Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Nationalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 09:46
@interrobang
Auf Kinderland man durchaus stolz sein. Immerhin hat man diese erschaffen. Körperlich sowie verhaltenstechnisch.
Sry, check ich nicht.

Anzeige
melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 09:48
@aero
Die eigenen Kinder sind durchaus die eigene Leistung.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 09:50
@interrobang

Bei "kuckuslkinder" nich... :D wo der arme nix davon weiß :D :D ... Kuckuck...


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 09:53
@aero

Man erzieht durchaus auch ein Kuckuckskind. Leistet Also etwas. :)


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 10:07
Stolz kann man eigentlich nur auf etwas sein, was man
selbst geleistet hat.

Wenn man als Deutscher hier geboren wird, ist das aber
keine Eigenleistung. "Dankbarkeit" wäre da dann schon der
eher zutreffende Begriff.

Interessanterweise träfe diese Frage eigentlich nur auf Ausländer
zu (sollte man sie ihnen stellen), die die deutsche Staatsangehörigkeit
angenommen haben.

Denn diese haben tatsächlich etwas eigenes geleistet, um
Deutsche/r sein zu können.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 10:31
@peekaboo

Jeder mensch der gut zu einem kind ist ist für mcih ein held....ehrlich gemeint.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 10:32
Zitat von myrkkymyrkky schrieb:Deutsche die stolz darauf sind deutsche zu sein sind nicht ganz richtig im Kopf!
Je mehr ich solche Äußerungen lese, umso stolzer bin ich, Deutscher zu sein. Ja, ich bin gegen den Mainstream, ich bin Anti*, ich bin der, der Veränderungen will. Ich bin der, der sich gegen Stillstand wehrt, der progressiv ist, der nicht hinnimmt, was da draußen passiert. Eigentlich bin *ich* der "Revoluzzer". Ich gehöre einer Randgruppe an, einer Minderheit, und ich stehe dazu. Ich stehe dazu, stolz auf meine Herkunft und mein Land zu sein, egal wie andere das finden. Und ich bin sicher nicht der Einzige.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 11:12
Ja natürlich, schließlich haben wir im laufe der Geschichte großes geleistet und große Persönlichkeiten hervorgebracht. Ich liebe meine Heimat und bin Stolz einem großartigen Volk anzugehören, den Sachsen! :)


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 11:17
Ich bin stolz darauf, nicht stolz zu sein.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 11:22
Als Nachfahre meiner Ahnen kann ich Stolz auf sie,ihre Kultur und was sie geleistet haben sein.
Wir Leben auf dem wohl geschichtsträchtigstem Boden in Europa,der die Römer und Hunnen und manche andere kommen und gehen sah.
Der Name Germany kommt von den Römern,und bezeichnet die Krieger mit den Speeren,also die Germannen,in dem Fall eher Kelten-lat.Celtae oder Galli-,ja auch wir sind Gallier,richtig ist eher die Bezeichnung der Franzosen-Allemange von den Ala-oder Alemannen,auf deren Land ich Lebe,im Keltisch-Alemannischen Südwest-Deutschland,wo man es schon immer verstand mit anderen Kulturen zu koexistieren,das beste daraus zu lernen und in die Kultur aufzunehmen,eben Schwäbische Käpsele,welche sich von den Sueben ableitet die wiederum abkömmlinge der Galloromanen waren,was dann im Fränkischen Reich mündete.
Deshalb kann ich auch Stolz und glücklich sein in Deutschland zu Leben,sowie andere Nationen auf ihr Land stolz sein können.
Politik überlasse ich denen die von sich sagen sie wüssten was sie tun,leider nicht immer zum wohl der hier lebenden Menschen.
Jedes Land hat seinen gesunden Nationalstolz,in D.ist der leider aberzogen worden,es ist Politisch nicht korrekt und darf nur zu besonderen Anlässen und kanalisiert,zelebriert werden,mit Fähnchen-Wimpelchen und derlei Schnickschnack.
Ich kann ein Weltbürger und Europäer sein der andere Kulturen achtet,auch ohne meine eigene Identität nicht aufzugeben.
Ich assimiliere die vorteile anderer,füge sie meiner Kultur zu und Lebe als Weltbürgerischer Europäer der aus Württemberg in Deutschland stammt mit den andern Weltbürgern Friedlich zusammen.


2x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 11:30
Zitat von rokrorokro schrieb:mit Fähnchen-Wimpelchen und derlei Schnickschnack.
Selbst das ist doch inzwischen verpöhnt. Wo es früher noch üblich war, zur EM beispielsweise eine Flagge zu präsentieren, nimmt das inzwischen rasant ab. Vereinzelt siehste mal einen, der sich was an sein Auto geklebt hat, aber sonst... Der Selbsthass des Deutschen hat wahrlich zugenommen.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 11:48
@inci2
So sehe ich das auch.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 11:51
@Lepus

:)


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 14:09
Zitat von rokrorokro schrieb:darf nur zu besonderen Anlässen und kanalisiert,zelebriert werden,mit Fähnchen-Wimpelchen
Ich habe auch so eine Deutschlandflagge fürs Autofenster, aber die habe ich nicht dran. Dieses Teil steht für mich nur für Fußball, aber Fußball interessiert mich nicht.

Also werde ich mir die Flagge vielleicht dran machen, wenn Fußball vorbei ist, wenn die Anderen ihre Flaggen abmachen. Wenn ich ins Ausland fahre.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 21:48
Ich finde Patriotismus sollte hier in Deutschland salonfähig werden. Damit meine ich: Patriotismus, der nichts mit einer Fußball-EM bzw Fußball-WM zu tun hat.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

27.06.2016 um 00:00
Wenn man so drüber nachdenkt was den Leuten früher so eingeredet wurde, blaue Augen, blonde Haare, deutsch, arisch bla bla bla

Die ursprünglichen Menschen waren im Garten Eden und das liegt im Mittleren Osten, sie hatten somit dunklere Haare, Haut und Augen.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

27.06.2016 um 00:15
Ich bin kein stolzer Deutscher, nur ein Deutscher mit Stolz


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

27.06.2016 um 06:14
man sollte aber auch richtig nachdenken,blond-blaue augen ist der nordische typ,mit arier hat das weniger zu tun denn auch inder sind arier.
wir sind die indogermanische rasse und die hat eine ausbreitung welche den europäischen gedanken überbietet.
der garten eden ist nichts anderes hals der fruchtbare halbmond im nahen osten um den schon jahrhunderte gestritten wird.
patriotismus ist nix schlechtes,ich kenne viele aus afrika und nahost,aber auch vietnamesen,chinesen die hier ihre heimat gefunden haben stolz sind zu sagen sie leben in deurschland,die meisten von den menschen sind überzeugte deutsche und patrioten,für diese menschen ist das etwas erstrebenswertes,etwas das man uns aberzogen hat.
für uns hier geborene ist,"du deutscher",fast ein schimpfwort da klingt dann auch gleich der nazi mit.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

27.06.2016 um 06:48
@KillingTime
Wie kann man nur stolz sein Deutscher zu sein? Man sollte sich besser schämen!


2x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

27.06.2016 um 16:12
Ich bin froh hier zu leben.
Hier ist doch ein schöner platz zum leben


Anzeige

melden