Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Nationalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

17.05.2013 um 21:17
Zitat von Harley666Harley666 schrieb:ich bin stolz ein teil einer so erfolgreichen kultur zu sein, stolz darauf was mein volk zur menschheit beigetragen hat,
so geht es mir auch. jedoch schäme ich mich gleichzeitig für die heutige außenpolitik

Anzeige
melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

18.05.2013 um 10:06
@can
was meinst du mit ummünzen?

meinst du die nazizeit mit adolf?

das warein österreicher, der stein ins rollen gebracht hat :):):)

es gab in der deutschen geschichte sicherlich auch dinge auf die man nicht stolz sein kann, das geht den meisten völker so mit ihrer geschichte.

dennoch haben die deutschen extrem viel zur heutigen zivilisation beigetragen, da wir ein sehr intelligentes volk sind!
Eine Untersuchung der britischen Universität Ulster kommt zu dem Ergebnis, dass Deutschland das
intelligenteste Volk Europas beheimatet. Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 liegen
die Deutschen knapp vor den Niederländern (107) und den Polen (106).
Es folgen die Schweden mit einem Durchschnitts-IQ von 104 und die Italiener (102). Großbritannien liegt
auf einem mittleren Wert von 100 vor den Franzosen (94). Auf den letzten Plätzen Europas sind der Studie
zufolge Rumänen, Türken und Serben.
erfüllt mich schon mit stolz!! :)


2x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

18.05.2013 um 10:53
@Harley666

Sowas lächerliches. Ich bitte dich.Da spielen Faktoren eine Rolle die gar keine Beachtung finden. Durch ein wenig Förderung können auch Nationen die weniger schlecht abschneiden, relativ gut aufholen.

Und ansonsten schau mal auf größere Universitäten, wie der Querschnitt ist. Ich besuche hier relativ häufig eine Universitätsbibliothek und hier sind Deutsche(also von der Optik) nur knapp in der Mehrheit, gefolgt von Asiaten, Schwarzen, Araber und Türken.

Und Deutschland schneidet in der PISA Studie auch nicht gut ab. Der MIttelfeld ist stets in deutscher Hand.

Aber wie schlau bist du denn, dass du dich auf den Lorbeeren deiner Landsmänner/frauen ausruhst?

das warein österreicher, der stein ins rollen gebracht hat

Ich hole das jetzt nicht weiter aus. Unserer beides Willen.. ;)


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

18.05.2013 um 11:04
Zitat von Harley666Harley666 schrieb:das warein österreicher, der stein ins rollen gebracht hat
wtf!

Du bist stolz auf etwas, was du nicht geleistet hast. Du bist stolz darauf, daß du in Deutschland geboren bist, aber wozu du nichts beigetragen hast. Du bist stolz auf die deutsche Geschichte, wozu du aber bisher nichts beigetragen hast.
Zitat von Harley666Harley666 schrieb:dennoch haben die deutschen extrem viel zur heutigen zivilisation beigetragen, da wir ein sehr intelligentes volk sind
Da findet sich wieder, was mir verhasst ist. Dieses "Ich bin besser als ihr anderen, weil mein Volk besser ist, als die anderen."

Zumal diese Statistik nur eine unter vielen ist, in denen vllt. andere Völker beim IQ besser abschneiden.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

18.05.2013 um 11:06
@can

warum willst du das schlecht reden?

hab ich einen nerv getroffen oder was?

naja, der klügere gibt nach, in dem sinne, ein schönes Wochenende noch! ;)


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

18.05.2013 um 11:13
@bo

kann man nur auf etwas stolz sein was man selber geleistet hat?

ich bin auch stolz auf meine lieblingsfußballmannschaft wenn sie gewinnt ohne das ich da was zu beitrage, ich bin stolz auf meinen neffen das er sein abi so gut geschafft hat ohne das ich dazu was geleistet habe.
das ich hier geboren bin ist zufall und darüber bin ich glücklich und ein teil dieses volkes zu sein macht mich stolz und ich trage sehr wohl was dazu bei. jedes rädchen ist wichtig damit das rad funktioniert :)

ich verstehe nicht warum man immer alles schlecht reden muss, lass mir doch dieses gefühl, was maßt du dir an mir zu sagen was ich fühlen oder empfinden darf?


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

18.05.2013 um 11:16
@Harley666

Ich rede dir das doch nicht schlecht. Ich zeige dir nur Mängel in der Argumentation auf.

naja, der klügere gibt nach, in dem sinne, ein schönes Wochenende noch!

So klug kannst du ja auch nun nicht wieder sein, wenn ich das was du bisher geschrieben hast analysiere :D


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

18.05.2013 um 11:19
@can
Zitat von cancan schrieb:So klug kannst du ja auch nun nicht wieder sein, wenn ich das was du bisher geschrieben hast analysiere :D
wenn du dir zutraust so eine ferndiagnose nach ein paar geschriebenen zeilen zu stellen, dann hast du eine gabe, mach was draus!
ich nehme es dir nicht übel, denn im gegensatz zu dir möchte ich nicht persönlich werden.
ich pflege einen respektvollen umgang mit meinen mitmenschen auch wenn sie nicht meiner meinung sind.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

18.05.2013 um 11:22
@Harley666

Nun mach dir mal nicht ins Hemd. Ich habe auch ein Smiley hinterher gesetzt.

Allerdings wer meint, er müsse hart in der Argumentation sein, sollte sich nicht wundern, wenn er auch dementsprechende Antworten bekommt.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

18.05.2013 um 11:23
@can

alles gut


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

18.05.2013 um 12:54
in deutschalnd ist frieden und wir haben einen irren standart ich bin froh das ich deutscher bin (aber kein Patriot :D)


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

18.05.2013 um 13:06
Zitat von Harley666Harley666 schrieb:erfüllt mich schon mit stolz!!
die unterschiede sind kaum zu messen und darauf biste stolz ^^
und was sagt diese studie über die echte intelligenz aus, nichts.
ausserdem hört sich diese studie für mich genauso glaubwürdig an, wie die ahnenforschung zur nazizeit.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

18.05.2013 um 14:28
Ich bin patriotisch und glücklich hier geboren zu sein


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

18.05.2013 um 14:45
@Malthael

du ziehst deine schlüsse und ich meine


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

18.05.2013 um 14:49
@Malthael

Man muss allerdings auch nicht jeden Thread, der mit Deutschland als Nation zu tun hat, automatisch zur Erörterung der Zeit des Nationalsozialismus umgestalten. Es gibt durchaus auch historische Beiträge zu Kultur und Wissenschaft, die ebenfalls zum Erbe der Deutschen (und des deutschen Sprachraums) zu zählen sind.
Warum soll man diese nicht als Errungenschaften eines Volkes werten dürfen, die auch mit einem gewissen Stolz erfüllen können?
Im Bereich von Wissenschaft und Kunst wirkende Deutsche sehen sich wahrscheinlich nicht selten als Erben ihrer historischen Vorreiter und das könnte man vielleicht auch als "stolz sein" bezeichnen.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

18.05.2013 um 14:53
Ich empfinde zwar keinen Stolz auf die Zugehörigkeit in der Form wie ich einen Stolz auf persönliche Leistungen empfinde, aber denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, worauf er stolz sein möchte. Ich finde es arrogant und anmaßend, dass einige anderen vorschreiben wollen, dass sie nicht stolz sein dürften und ihnen erklären wollen, worauf sie stolz sein dürften. So eine widerliche Arroganz finde ich zum kotzen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

19.05.2013 um 15:03
Ich bin arrogant und stolz darauf!


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

19.05.2013 um 19:17
ja ich bin stolz deutscher zu sein :Y:


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

19.05.2013 um 19:48
Ja, vor allem auf meinen arischen Stammbaum.


:troll:


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

19.05.2013 um 19:50
Ja, mein Land!


Anzeige

melden