Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Nationalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 20:18
Was sind das eigentlich für leute die sich schämen deutsch zu sein?

Anzeige
melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 20:30
Was gibts denn da stolz zu sein? So ein Quatsch.

Wenn ich was geleistet habe, bin ich stolz drauf.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 20:37
@Plan_B

Aber ich habe mich doch schon vor meiner Geburt extrem angestrengt Deutscher zu sein.
Dies war eine ungeheure Leistung von mir, alles so hinzubiegen, dass ich in Deutschland geboren werde. Puuuh! Kannst Du dir das vorstellen?


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 20:38
:fuyeah:


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 21:00
Das einzigste was mich in Germany noch hält ist meine Tochter, ich könnte woanders (Das Land wird nicht veraten) ein viel ruhigeres Leben führen.

Sobald meine Tochter alt genug ist bin ich im Flieger. Bin geschieden und kann ihre Mutter leider nicht überzeugen mit zu kommen, weil sie ihren Beruf nur hier ausüben kann und will.

Bin nicht stolz drauf ein Deutscher zu sein, bin nur froh drüber frei zu reisen und die Freiheit habe gesetzlich legal auszuwandern.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 21:08
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:eine wirkliche ernste feindschaft zwischen Deutschen und Engländer gibt es nicht mehr, es ist doch eher nur noch folklore, ausser vielleicht bei extremen vertretern.
Ja, das sehe ich auch so.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 21:39
Ja ich bin ein stolzer Deutscher.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 21:45
Es fällt mir schwer auf einen Staat stolz zu sein, ich habe ihn nicht gebaut und bedauerlicherweise gehört er mir auch nicht. :(
Aber ich bin gern ein Deutscher, immerhin garantiert mir das Deutschsein eine Menge Freiheiten, interessante Geschichtsdokus und jede Menge Deppen, welche sich fürchterlich über das Deutschsein aufregen, auch wenn man nur mal bei der WM, sein schwarz-rot-goldenes Fähnchen in den Wind hängt, oder es wagt nicht über sein Deutschtum unsagbar unglücklich zu sein, so wegen dem Adolf, der ja ein Ösi war, den Nazis, ok, das waren nicht alles Ösis, oder dem Kaiser Willi I, der zumindest ein guter Kumpel von den Ösis war und daher gleich mal bei ihrem ersten Weltkrieg mitgemacht hat.
Ganz ehrlich? Gut, dass ich kein Ösi bin. :D :D :D


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 23:15
selbstverständlich bin ich stolz ein deutscher zu sein!


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 23:31
Zitat von Harley666Harley666 schrieb:selbstverständlich bin ich stolz ein deutscher zu sein!
und warum?
das ist keine leistung.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 23:35
@Nerok

ich bin stolz ein teil einer so erfolgreichen kultur zu sein, stolz darauf was mein volk zur menschheit beigetragen hat, ich versuche auch mein teil beizutragen, doch jeder wie er kann.
der eine mehr, der andere weniger.

ein schönes gefühl ein teil eines größeren ganzes zu sein, welches mich mit stolz erfüllt.


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 23:38
@Harley666

Bist Du auch stolz darauf ein Erdling zu sein?


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 23:40
@hawaii

da fehlt mir die vergleichsmöglichkeit!

ich weiß nicht ob und was andere (außerirdische) so erschaffen haben etc. d.h. ob ich mich schämen müsste oder stolz auf uns sein kann


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

17.05.2013 um 02:43
Stolz das ich Deutsche bin, na ja man sucht sich ja nicht aus wo man geboren wird, ist halt passiert was soll's. :D


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

17.05.2013 um 03:12
Besser als Afrikaner zu sein an alle die es irgendwie nicht schätzen nur wegen dem "guten" alten Adolf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

17.05.2013 um 09:20
@Flatterwesen

"Nation" geht mir noch mehr am Arsch vorbei als "Staat". Das eine ist ein hohles Konstrukt für Sonntagsreden und Heldenfriedhöfe - das andere eine Organisationsform.

"Nation" ist der Kleister, der Pappköpfe zusammen hält.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

17.05.2013 um 19:35
nein, ich hab dafür ja nichts getan oder so. also kann ich nicht rauf stolz sein, deutsche zu sein.

ich hätt schon gern noch nen anderssprachigen teil in mir. irgendwas ausm norden oder spanien, italien.
mich nervts *von haus auf* nur deutsch und englisch zu können, obwohl ich vom aussehen her keine "typische" deutsche bin und nicht weit entfernt andere landsleute in mir hab xD


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

17.05.2013 um 19:50
Wenn man sich vom Stolz was kaufen kann, werde ich das auch. Man kann höchstens zufrieden mit seinen Leistungen sein, aber Stolz hat schon wieder sowas arrogantes und pseudoüberlegendes .


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

17.05.2013 um 20:38
Stolz nicht, aber irgendwo doch recht froh darüber :) .


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

17.05.2013 um 20:46
stolz darauf was mein volk zur menschheit beigetragen hat

Du weißt das man das auch schnell ummünzen kann, gelle?

Dann stehste nicht mehr so sauber da.

@Harley666


Anzeige

melden