Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist schlimmer?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophen, Beurteilung, Naturereignisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was ist schlimmer?

06.06.2013 um 22:00
Angesichts der katastrophalen Bilder über gigantische Brände, Hurrikans und Überschwemmungen, welche zur Zeit fast täglich über den Bildschirm zu sehen sind, ist sicher jeder froh, wenn er von solchen Katastrophen verschont bleibt!
Aber was wäre am schlimmsten?

Anzeige
melden
Feuer - Brand
43 Stimmen (64%)
Hurrikan - Stürme
7 Stimmen (10%)
Überschwemmung - Flut
8 Stimmen (12%)
Alles nicht so schlimm wie ......
9 Stimmen (13%)

Was ist schlimmer?

06.06.2013 um 22:00
Finde Stürme, ist viel gefährlicher und der Schaden auch höher.


melden

Was ist schlimmer?

06.06.2013 um 22:01
Feuer gepaart mit starken Winden.


melden

Was ist schlimmer?

06.06.2013 um 22:03
Stürme - like a Hurricane


melden

Was ist schlimmer?

06.06.2013 um 22:10
@Dick
Aber Feuer kann man löschen! Eine Flut kann man nicht aufhalten!


melden

Was ist schlimmer?

06.06.2013 um 22:11
Man könnte sie verdampfen, mit Lava


melden

Was ist schlimmer?

06.06.2013 um 22:13
@krungt

In unseren breiten ja. Aber wenn ich da an Südeuropa denke wo die Feuer manchmal Tagelang brennen und bekämpft werden müssen sieht es wieder anders aus. Ein Haus mit Wasserschaden kann man meist neu einrichten/renovieren. Feuer zerstört es ganz.


melden

Was ist schlimmer?

06.06.2013 um 22:14
@Dick
Wen es durch die Flut nicht mitgerissen wird!


melden

Was ist schlimmer?

06.06.2013 um 22:41
Ich finde Hungersnot viel schlimmer als Naturkatastrophen


melden

Was ist schlimmer?

06.06.2013 um 22:46
Also ich stell mir ne Schneekatastrophe wie 1978/79 fürchterlich vor.
Wikipedia: Schneekatastrophe in Norddeutschland 1978

Man stelle sich vor, man ist an irgendeinem abgelegenen Ort mehrere Tage eingeschneit, die Infrastruktur ist zusammengebrochen, man kommt nicht weg, man hat keinen Strom, man kriegt keine Infos von draußen und die Vorräte gehen zur neige.


melden

Was ist schlimmer?

06.06.2013 um 22:54
Atomare Katastrophen... Da kann man nur schwer wieder aufräumen.

Bei den Naturkatastrophen sind Erdbeben oder Tsunami oft verheerend.

Generell ist es für Betroffene aber immer schlimm. Ist nämlich eigentlich völlig egal, was dir deine Lebensgrundlage zerstört.


melden

Was ist schlimmer?

06.06.2013 um 23:20
Verbrannte Pfannkuchen :cry: worst on Earth :cry:


melden

Was ist schlimmer?

07.06.2013 um 06:32
Also ich sag auch Atomare / Chemische Katastrophen ist die schlimmsten.

Denn bei allen andern kann man wieder aufbau,
nur wenn mal ein gebiet Hunderten von Jahren nicht Dauerhaft bewohnbar ist es wohl das schlimmste!
Und bei Atomare / Chemische Katastrophen ist es oft so, dass es nicht nur regola beschränkt ist sie verberitet sich über Luft und Wasser !

Und die scheisse reichert sich an (Atomare) z.b. In Pilzen, Wildfleisch, Fisch und so kommt es im
Nahrungsmittel kreislauf auch zu uns.


melden

Was ist schlimmer?

07.06.2013 um 11:19
@O.G.
Das ist schon richtig! Aber eine atomare/oder chemische Katastrophe ist keine Naturkatastrophe im ursprünglichen Sinn!


melden

Was ist schlimmer?

07.06.2013 um 12:38
@krungt

Ja, es ist keine "Natur"katastrophe und ich wollte sie auch eigentlich nicht nennen. Aber ich habe dann nochmal deine Frage gelesen und es stand nicht explitzit "Naturkatastrophe" dran.

Fakt ist für mich aber auch, dass diese "Nichtnaturkatastrophen" eben auch Folgen für die Natur haben und somit kann man es eigentlich nicht trennen.


melden

Was ist schlimmer?

10.06.2013 um 17:02
@pumpkin
Die vielen verbrannten Toastscheiben nicht vergessen!


melden

Was ist schlimmer?

10.08.2013 um 20:28
Das Ereignis selbst ist eigentlich relativ egal, solange den Betreffenden etwas bleibt, das sie wieder aufbauen können. Und da sind wir bei des Pudels Kern. Einmal ist es die Katastrophe selbst, das Medienereignis, die Nachricht. Zu der (mehr oder weniger) blanken Information kommt aber immer noch das jeweilige Einzelschicksal dazu. Das wohl schwerer wiegt, da es ein Gesicht und einen Namen hat.

mfg
Eye


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wird die Coronakrise Menschen vermehrt in die Religion treiben?
Umfragen, 39 Beiträge, am 13.09.2021 von Alienp.
Nandanael am 14.04.2020, Seite: 1 2
39
am 13.09.2021 »
Umfragen: UN - Solidaritäts- /Rettungsfond
Umfragen, 14 Beiträge, am 04.02.2020 von RayWonders
RayWonders am 17.03.2017
14
am 04.02.2020 »
Umfragen: Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?
Umfragen, 64 Beiträge, am 18.05.2015 von derHanz80
CountDracula am 05.01.2014, Seite: 1 2 3 4
64
am 18.05.2015 »
Umfragen: Notfall-/ Katastrophen-/ Krisen-Vorsorge
Umfragen, 54 Beiträge, am 17.09.2014 von DTO
DTO am 16.12.2013, Seite: 1 2 3
54
am 17.09.2014 »
von DTO
Umfragen: Wieviel % der Menschheit ist das bewusst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 10.11.2013 von Kurosagi
Jantoschzacke am 09.11.2013
11
am 10.11.2013 »