Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 22:11
@Yaku
Jesus ist aber Gottes Sohn, daher kann er das, weil er ein Teil von Gott ist.
(er hat Gott zum Vater)

Anzeige
melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 22:14
Dann kann man ja gleich daraus schließen, dass wir alle ein Teil Gottes sind da er uns den Menschen erschaffen hat. Müssten wir dann nicht auch im Stande sein sündenfrei zu leben?


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 22:21
Bei den Christen gibt's sowas das nennt sich Erbsünde, das nur so am Rande.
Theologischer Freistil -scheins ohne entsprechendem "Freischwimmer"- tut beim zusehen weh.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

15.07.2013 um 05:16
@Pilot2Gunner
Also ich habe mir das nochmal durchgelesen, tjo du handelst und sprichst nach der Bibel wenn du so felsen fest davon überzeugt bist okey, doch wir reden hier nicht von einem Religiösen Gott sondern von dem Erschaffer einfach nur diesem Wesen od. anders auch als Gott bezeichnet das eben alles erschaffen hat.

Und genau hier bin ich der meinung, solange es lebt kann man es auch verletzen oder töten, wie schon gesagt alles was lebt hat seine schwachstelle.

Oder ist Gott die Natur?


1x zitiertmelden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

15.07.2013 um 08:49
das kommt ganz drauf an ob ich es gut finde was er so vor hat


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

15.07.2013 um 09:32
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Oder ist Gott die Natur?
Genauso sehe ich das, ja :)
Gott sehe ich auch als eine Ur-Energie, die schon immer da war und die ganzen Naturgesetze zum Laufen gebracht hatte usw...

WENN man also Gott als Natur sieht (oder in der Natur Gott sieht oder die Ausdrucksform, Sichtbarwerdung Gottes in der Natur sieht) dann bedeutet das:

Wenn Du Gott töten willst,tötest Du die Natur und letzten Endes irgendwann auch Dich selbst.
Nichts anderes passiert heutzutage in diesem globalen System wenn man die ganzen Umweltsünden betrachtet.
Du siehst also, Du brauchst gar nicht mehr Hand anzulegen, das erledigen schon ganz viele andere Leute für Dich ;)


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

15.07.2013 um 10:21
@Optimist
Wenn es so ist wie du schreibst würde ich ihn ja nicht töten wolln da dazu kein Grund besteht :)

Es geht mir um einen Gott der mit der Welt spielt und dem 1000 folgen weil er ja so ne tolle Kraft besitzt.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

15.07.2013 um 21:10
@soulbreaker
Dann fang mal an


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

15.07.2013 um 21:23
Ich folge niemandem.

fuck you


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

15.07.2013 um 21:30
falsch, Du folgst AUCH jemandem...








... nämlich DIR !


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

15.07.2013 um 21:33
@Optimist
Aber ich bin ja ein Niemand. :D


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

15.07.2013 um 21:55
Schade für Dich, wenn Du so denkst. Und da bist nur Du für verantwortlich, kein Anderer (für dieses Denken)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

15.07.2013 um 21:57
@Optimist
Whatever. Ein großes Ego macht auch nichts besser.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

15.07.2013 um 22:00
Mir gings eigentlich auch nur darum, Dir die Unlogik Deiner Aussagen aufzuzeigen:
Ich folge niemandem.

-->
falsch, Du folgst AUCH jemandem...
... nämlich DIR !

-->
Aber ich bin ja ein Niemand. :D
Dann folgst Du so gesehen einem NIEMAND - aber fakt ist, auch Du folgst jemandem :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

15.07.2013 um 22:14
@Optimist
Du redest gequirrlte Scheiße.


1x zitiertmelden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

15.07.2013 um 22:15
Kommt drauf an was er von mir wollte, wenn er interessant wäre und interessante Sachen könnte die sonst niemand kann, würde ich ihm folgen, wenn er böse Dinge von mir verlangte würde ich ihm niemals folgen...!


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

15.07.2013 um 22:30
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Du redest gequirrlte Scheiße.
Wie Du meinst.
Interessiert mich nicht, was Einer denkt, der solch eien Umgangston an den Tag legt.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

16.07.2013 um 01:19
Wenn ich Hunger hab und nix zum Fressen da ist, würde ich ihn sogar jagen und verspeisen
god-south-park
Nilpferdratte könnte sogar schmackhaft sein


1x zitiertmelden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

16.07.2013 um 01:30
Also mir reicht der Goldene Schnitt als Beweis für Gottes Existens völlig aus! :)


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

16.07.2013 um 02:32
@cucharadita
Gott gibt es zu 100%, viele wollen es nur nicht wahrhaben wollen. Die Umfrage bestätigt dies


Anzeige

melden