Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 17:11
@Citral

nunja, also ich kann die existenz gottes nicht ausschließen aber halte die wahrscheinlichkeit für sehr sehr sehr gering.

Anzeige
melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 17:12
@suffel
Logisch gesehn existierst du nicht :) was redest du also mit mir....


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 17:13
@Citral

natürlich existiere ich :D

man kann mich sehn und anfassen :D


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 17:15
@suffel
Ja aber wie geht das denn ? Vor 1000 Mrd. Jahren war noch nix hier. Also mit nix mein ich überhaupt nix, nichtmal ein Staubkorn ^^...

Fakt ist du bist "unmöglich", denn aus nix kann nicht etwas entstehen oder beweis mir das Gegenteil.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 17:17
@Citral

ich bin durch die evelution entstanden wie das ganze universum :)

könnte ich dir erklären was in der sekunde des urknalls passiert ist/ warum es passiert ist, würd ich wohl den nobelpreis bekommen :D


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 17:24
@suffel
Aha okay :)

Wenn man diese Lücke mit Gott füllt ergibt es Sinn, alles andere ist unlogisch.
Beim Urknall müsste Chaos enstanden sein und irgendentwas hat die Materie angefangen zu sortieren und eine Ordnung zu erschaffen.
Irgendetwas gab der Natur und der "Evolution" eine gewisse Intelligenz, alles in der Natur ergänzt sich.
Die Energie im Universum ist konstant, es kommt keine neue Energie dazu. Das heißt beim Urknall könnte logisch gesehn keine Energie entstanden sein.

Da frag ich mich wie frech man behaupten kann, die Chance wäre sehr sehr gering, zudem alle Argumente für Gott sprechen:
Römer 1,20
denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.



melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 17:34
@Citral

wie soll denn gott entstanden sein ?


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 17:39
@suffel
Gott war und ist in meinen Augen eine Art Energie, welche schon immer da war.
Dann kannst Du auch fragen: wie ist Energie entstanden?
Energie war auch schon immer im All, sie wandelt sich nur ständig um. (Urknall ist auch eine Energieumwandlung).


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 17:40
@suffel
Diese Frage beantworte ich dir, wenn du mir verrätst woher die Materie stammt.

Ne die kann ich dir jetzt schin beantworten.. Gott ist ohne Anfang und ohne Ende, auch wenn es deiner Vorstellung wiederspricht.... Genau wie das Universum unendlich ist ... so ist Gott unendlich


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 17:46
@Optimist

wenn gott eine unsichbare kraft ist, kann er aber kein verstand oder sowas haben, es wäre einfach nur energie.
und energie kann kein sohn haben. es würde auch kein himmel oder hölle geben

wenn gott für dich die energie ist, die uns umgibt und auch unendlich im universum vorhanden ist, dann ist dein gott aber nicht der bibliche gott, der bewusst handeln kann :)

@Citral

materie ist eig auch energie.


wenn ihr sagt gott beschreibt all die energie die uns umgibt dann sage ich "ja es gibt gott" wenn ihr aber sagt gott ist das was die bibel beschreibt sagen ich "nein das ist nicht möglich"


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 17:52
@suffel
Die Energie die uns umgibt ist nur seine Signatur. Aber ich weiß schon worrauf du hinauswillst, Pantheistisches Gedankengut.

Stell dir mal vor in World of Warcraft fangen irgendwannmal die Figuren an selbstständig zu denken, und sagen die ganzen Pixel und die ganzen 001010101010 um sich, das wäre Gott und sie leugnen, dass Menschen dahinterstecken könnten, weil das ja nicht in ihre Logik hineinpasst.

So ähnlich kannst du das Diemma mit uns Menschen vorstellen.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 19:37
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn gott eine unsichbare kraft ist, kann er aber kein verstand oder sowas haben, es wäre einfach nur energie.
und energie kann kein sohn haben. es würde auch kein himmel oder hölle geben

wenn gott für dich die energie ist, die uns umgibt und auch unendlich im universum vorhanden ist, dann ist dein gott aber nicht der bibliche gott, der bewusst handeln kann :)
Von der MENSCHLICHEN Logik her alles richtig.
NUR kann man - so wie ich mir Gott vorstelle - diesen NICHT mit UNSERER Logik beurteilen. Da muss schon ein anderer Maßstab ran - eben ein GÖTTLICHER ;)


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 22:12
Dumme Frage, Dumme Antworten. Zumindest die, die nicht mit Ja geantwortet haben. Natürlich würdet Ihr Gott folgen, Alle ohne Ausnahme!

Einfaches Beispiel: Ihr habt Euch im Dschungel verlaufen und trefft zufällig Tarzan, der sich im Dschungel supergut auskennt. Würdet Ihr ihm folgen? Ja logisch würdet Ihr ihm folgen ! Und Ihr würdet damit nicht Euren eigenen Willen aufgeben und Tarzans Willen tun, sondern Ihr würdet Tarzan höchst freiwillig folgen.

Der Fragesteller hat Euch in die Irre geführt, indem er einen Konflikt zwischen Eurem eigenen Willen und Gottes Willen suggeriert. Den gibt es aber nicht, weil Gott sich nicht nur im Dschungel, sondern in jeder Lebenslage viel besser auskennt, also wäre es Euer eigener Wille ihm zu folgen. Genauso wie Ihr Tarzan aus dem Dschungel folgen würdet.


1x zitiertmelden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 22:27
@schtabea
Also, da vertaue ich mich dann doch lieber Tarzan an,
als einem Gott, der mich aus dieser Position



aus einem Urwald führen sollte.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 22:30
@der-Ferengi
Also, da vertaue ich mich dann doch lieber Tarzan an,
als einem Gott, der mich aus dieser Position
aus einem Urwald führen sollte.
Versteh' ich nicht.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 22:35
@der-Ferengi
Die Nein angeklickt haben, haben dies sehr bewusst gemacht


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 22:36
@somnipathy
Na, dann überleg' mal und schau Dir dabei das Bild
und die Aussage meines Beitrags an.

@Citral
Falsch ge@dded?
Meintest Du nicht Schtabea?


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 22:37
@der-Ferengi
Jep sorry, zudem war er nicht fertig geschrieben und wollte den abbrechen.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 22:39
@der-Ferengi
Bei mir wurde kein Bild geladen.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 22:43
Hier nochmal anders

@somnipathy
Also, da vertaue ich mich dann doch lieber Tarzan an,
als einem Gott, der mich aus dieser Positionhttp://www.schoenitzer.de/images/Grafitationslinse_AND_Galaxienhaufen.jpg

aus einem Urwald führen sollte.


Anzeige

melden