Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

16.07.2013 um 03:02
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wenn ich Hunger hab und nix zum Fressen da ist, würde ich ihn sogar jagen und verspeisen
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Nilpferdratte könnte sogar schmackhaft sein
Geilster Beitrag ever. So lol. :D

Anzeige
melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

16.07.2013 um 04:02
Also wenn es der Gott ist den wir so in Bibel oder Koran haben, dann hätte ich eine Menge Meinungsverschiedenheiten mit ihm und würde ihm sicher nicht folgen.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

16.07.2013 um 04:07
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Also wenn es der Gott ist den wir so in Bibel oder Koran haben, dann hätte ich eine Menge Meinungsverschiedenheiten mit ihm und würde ihm sicher nicht folgen.
Eigentlich würden ihm für seine rassistische und sexistische Einstellung eher ein paar aufs Maul gehören.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

17.07.2013 um 00:37
@Zeo
Meinst wirklich das "haut" hin ? :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

17.07.2013 um 03:21
@Citral
Klar haut das hin. Wäre der Typ wirklich allmächtig, wäre ihm nicht so ein Fehler wie die Menschheit passiert. Er ist unvollkommen. Genau wie seine Schöpfung. Und somit kann man ihn auch besiegen. Vielleicht muss man die Bibel verbrennen und eine Jesus-Statue köpfen, aber es gibt einen Weg. ^^


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

17.07.2013 um 17:25
@Zeo
Ah also meinst du hinter der Bibel und Jesus steckt Gott (wo du nicht so verkehrt liegst).. Gute Erkenntniss

Oder meintest du, weil ich so ein schönes Kreuz als Avatar habe, dass du mal meinen Gott angreifst ? ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

17.07.2013 um 17:29
@Citral
Das wohl eher nicht. Ehrlich gesagt hab ich bis heute noch nicht erkannt, was das Dingens auf deinem Avatar sein soll.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

17.07.2013 um 17:36
@Citral

hinter der bibel stecken nur ein paar menschen ^^


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

17.07.2013 um 17:38
@suffel
Ja das ist das Mainstreamkommentar zur Bibel... allgemein bekannt.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

17.07.2013 um 17:38
@Citral

ist nunmal so :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

17.07.2013 um 17:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Also wenn es der Gott ist den wir so in Bibel oder Koran haben, dann hätte ich eine Menge Meinungsverschiedenheiten mit ihm und würde ihm sicher nicht folgen.
dann tun wir uns halt zusammen und vielleicht hat er ja Einsicht und folgt uns.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 00:15
Ach was, denn der wahre Gott würde das auch gar nicht wollen. Wenn es Gott gäbe, wie man ihn sich vorstellt, würde es schon ausreichen, nach bestem Gewissen so weiterzuleben wie bisher. Ich meine, was ändert sich schon in diesem Leben durch das Wissen oder Nicht-Wissen um seine Existenz? So oder so sollte man es so leben, wie man es für richtig hält! Ich würde Gott folgen, wenn ich wüßte, daß er diese innere Stimme ist, die man manchmal hat und die irgendwie immer recht behält.


2x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 07:32
@krangii

Also ich kann nur für meinen Gott sprechen.
Ihn stört es wie du lebst und er möchte das du umkehrst. Deswegen habe ich diese Umfrage erstellt, um zu sehen wie die Bereitschaft dazu ist. Die Ergebnisse verwundern mich nicht.
Zitat von krangiikrangii schrieb:Wenn es Gott gäbe, wie man ihn sich vorstellt, würde es schon ausreichen, nach bestem Gewissen so weiterzuleben wie bisher.
Du meinst Gott zu lästern, zu hassen, neiden, Esoterik zu betreiben, Götter anzubeten die keine sind etc.? Dies alles möchte ich dir nicht unterstellen, aber ich bin mir (100%) sicher, dass in deinem Leben einer oder mehrere Punkte abstoßend für Gott sind, die ihm nicht wohlgefällig sind. Du hast bestimmt einmal was von "Sünde" gehört oder?
Zitat von krangiikrangii schrieb: Ich meine, was ändert sich schon in diesem Leben durch das Wissen oder Nicht-Wissen um seine Existenz?
Zum einen wurde hier gefragt, ob man ihn "folgen" würde. Die Vorraussetzung ist dabei auch, ob man an Gott glaubt.
Zitat von krangiikrangii schrieb:So oder so sollte man es so leben, wie man es für richtig hält!
Frag mal Hitler und die ganzen Kriminellen in der Menschheit wie die es gerne hätten.
Meinst du die haben gottgefällig gelebt?
Zitat von krangiikrangii schrieb:Ich würde Gott folgen, wenn ich wüßte, daß er diese innere Stimme ist, die man manchmal hat und die irgendwie immer recht behält.
Ich weiß nicht was es für eine Stimme ist, aber wenn nicht würdest du dies nicht machen ?


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 15:41
wir kommen ja eh alle in die hölle :troll:


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 16:58
@suffel
Nur wenn du dahin willst ;)


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 16:59
@Citral

wir sündigen doch alle immer mal wieder ^^


1x zitiertmelden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 17:03
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:wir sündigen doch alle immer mal wieder ^^
Na und? Deswegen ist Jesus für uns gestorben, um Dir das vergeben zu können ;)


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 17:05
@suffel
Richtig auch ich. Aber was mich von dir unterscheidet ist.
1. Johannesbrief 2, 1-2
Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.
Johannes 3,20
Joh 3:20 Denn jeder, der Arges tut, haßt das Licht und kommt nicht zu dem Lichte, auf daß seine Werke nicht bloßgestellt werden;



melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 17:07
@Optimist

jesus war bestimmt ein sehr gläubiger mensch, der für seinen glauben gestorben ist und sicherlich ein beispiel für viele menschen war und ist aber mehr denke ich nicht.

@Citral

ich denke das was uns am meisten unterscheidet ist, dass du sehr gläubig bist und ich nicht so wirklich


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

18.07.2013 um 17:09
@suffel
Weltlich gesehn hast du recht.

Biblisch gesehn nicht
Joh 3:18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.



Anzeige

melden