Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 14:45
Die Konsequenz dabei wäre, dein ganzes Leben hinter dir zu lassen und Gottes Willen zu tun :)


Die Frage basiert auf diesen Thread
Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?


Leider habe ich erst zu spöt rausgefunden wie sich eine Umfrage erstellen lässt.
Bitte um Verzeihung

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja klar
50 Stimmen (33%)
Nein auf keinen Fall
74 Stimmen (49%)
Kommt drauf an was dabei rausspringt
28 Stimmen (18%)

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 14:45
Losgelöst von "göttlichem Willen" lebe ich mein leben.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 15:07
Nein würde ich nicht, wiso auch?

Eher würde ich mein Schwert schleifen und die Pfeile spitzen um gegen ihn in den Krieg zuziehn.


1x zitiertmelden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 15:31
Bin keine Marionette!


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 15:32
@soulbreaker
gegen Gott willst du in den krieg ziehen???

schonmal versucht die Sonne mit der hand auszumachen?


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 15:34
@Pilot2Gunner
Der Gedanke zählt ;)


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 15:35
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Eher würde ich mein Schwert schleifen und die Pfeile spitzen um gegen ihn in den Krieg zuziehn.
haha ,schon wieder einer .

(Psalm 2:2-4) . . .Die Könige der Erde stellen sich auf, Und hohe Amtspersonen ihrerseits haben sich zusammengerottet wie e i n [Mann] Gegen Jehova und gegen seinen Gesalbten, 3 [Indem sie sprechen:] „Laßt uns zerreißen ihre Bande Und von uns werfen ihre Stricke!“ 4 Der in den Himmeln sitzt, wird lachen; Jehova seinerseits wird sie verspotten.



melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 15:37
@pere_ubu
Was ist dagegen einzuwenden?

Ich mag Gott eben nicht, also darf ich wohl gegen ihn Kämpfen und wie viele meinen würde ich dabei wohl sterben, was ich nicht denke aber gut.

Lasst mich doch.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 15:37
Möchte noch dazu beimerken, dass damit kein christlicher, muslimischer oder etc. Gott gemeint ist, sondern der wahrhaftige echte Gott :) deswegen soll diese Umfrage frei von religiösen Einfluss sein :)


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 15:38
@soulbreaker
alles dein verbrieftes recht :) will dir niemand nehmen ,ich auch nicht.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 15:39
@Citral
Was genau untescheidet denn echten Gott von denn Religösen erzählungen?


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 15:42
@soulbreaker

Das sich alle wiedersprechen und unmöglich vom selben Gott handeln kann, deswegen rede ich bewusst vom echten Gott


1x zitiertmelden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 15:46
@Citral
Okey, danke.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 15:54
@soulbreaker
Glaubst du etwa dass du gegen Gott eine Chance hast?


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 15:56
@Pilot2Gunner
wiso sollte ich keine haben?

Nur weil die Leute erzähln das er ach so mächtig ist, weil es in Bücher steht oder es so überliefert ist.

Alles was Lebt kann man auch töten.....


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 15:58
Nur wenn er gerade zufällig in die gleiche Richtung geht wie ich


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 15:59
@soulbreaker
Aber Wenn Gitt das gesamte Universum erschfffen hat, und damit auch dich, dann wir er ja alle macht haben.

Bedenke nur wie riesig das Universum ist, und wie winzig und scheinbar Unwichtig der einzelne mensch.
Dagegen willst du ankommen??
Das ist vollkomennen lächerlich!

Versuch doch mal die Erde aufzuheben


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 16:02
@Pilot2Gunner
Kennst du David gegen Goliath? ;)

Egal wie mächtig es ist, alles hat seine Schwachstellen, man muss sie nur finden.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 16:10
Zitat von CitralCitral schrieb:deswegen rede ich bewusst vom echten Gott
Wenn es ihn wirklich gäbe... ich glaube wir Menschen wären total unwichtig für ihn.


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

14.07.2013 um 16:15
@soulbreaker
Goliath ist aber nicht Gott
Außerdem half Gott David soweit ich das weiß


Anzeige

melden