Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 19:30
@Citral

Mein Gewissen lässt es von vorne rein so was nicht zu, dafür brauche ich kein fiktive Wesen später der mich urteilen versucht!

So was kann nur leichtgläubige Menschen von solchen Taten abhalten, weil sie denken sie wären als Mensch nicht dazu in der Lage und deshalb diesen "Richter" brauchen :}

Anzeige
melden
Shano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 19:31
@Citral
Und weil eine Menge Menschen Böse ist, werden auch die Guten mit seiner Abwesendheit bestraft?

@Keysibuna
Dieses Ding an deinen Sätzen..bist du befallen?


2x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 19:33
@Keysibuna
Römer 2,15
da sie ja beweisen, dass das Werk des Gesetzes in ihre Herzen geschrieben ist, was auch ihr Gewissen bezeugt, dazu ihre Überlegungen, die sich untereinander verklagen oder auch entschuldigen

Dein Gewissen ist auch Produkt dieses fiktiven Wesens, wie du es nennst.
Ein Messgerät das aufzeigt, wann du gegen Gottes Gesetz verstößt.
Jede Religion weiß, dass ein Mensch schuldig ist. Das Gewissen bezeugt es.

@Shano
Zitat von ShanoShano schrieb:Und weil eine Menge Menschen Böse ist, werden auch die Guten mit seiner Abwesendheit bestraft?
Jeder Mensch ist böse und ein Sünder... Gute Menschen meinst du im menschlichen Maßstab. Aber vor Gott sind alle verdorben.


3x zitiertmelden
Shano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 19:35
@Citral
Alle? Als Allmächtiger hätte er es ja schon immer wissen müssen. Warum sind wir dann? Nur, damit er uns am Ende richten kann?


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 19:36
@Shano
Er erschuf uns und lies die Wahl ob wir Gott gehorsam sein wollen oder unseren eigenen Weg gehen wollen. Die menschliche Natur hat sich dagegen entschieden.

Obwohl er die Sünde verabscheut liebt er uns trotzdem und gibt jedem Menschen die möglichkeit, welche ihn annehmen möchten, durch Jesus Christus zu versöhnen lassen und wieder Gemeinschaft mit Gott zu haben.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 19:37
Zitat von CitralCitral schrieb:Aber vor Gott sind alle verdorben.
Bestimmt :D
Mensch wenn ich solch einen Unsinn lese ... ^^


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 19:38
@Nesca
Wenn du es geschafft hast nicht zu sündigen, Herzlichen Glückwunsch :) die erste seit Jesus Christus.


melden
Shano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 19:38
@Nesca
Lass! Das ist kein Unsinn. Gott spricht durch ihr.

@Citral
Okay, ich klinke mich aus. Schönen Abend.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 19:42
@Citral
Du tust mir leid :)


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 19:43
@Nesca
Das denk ich umgekehrt leider auch immer.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 19:44
@Citral
Na ist doch schön :) , besser als andersrum .

Es spricht die reinste Nächstenliebe aus dir :)


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 19:49
Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?
Dazu folgende Erklärung:
Die Konsequenz dabei wäre, dein ganzes Leben hinter dir zu lassen und Gottes Willen zu tun :)
Und nun meine Meinung: Nein. Denn das würde auch bedeuten, die Familie, die Kinder, die Erfahrungen ( die durchaus auch positiv sein können ) zu verlassen.
Zudem hadere ich schon mit dem Wort "Willen". Dies würde auch bedeuten die Freiheit des Ichs aufzugeben.
Somit würde ich folgendes darin sehen:

    Meinungsdiktatur und Will(en)kür
    Ausnutzung durch überirdisches Wesen

Dies kann nicht der rechte Weg sein.. sodaß ich in diesem Gott wohl den falschen Gott sehen würde.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 20:10
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dies kann nicht der rechte Weg sein..
Wie du siehst gibt es sehr viele Menschen denen dieser "Weg" gefällt .
Sie geben sich ja quasi schon fast selber auf und das fieseste dabei ist ja noch das
sie meinen alle anderen die ihren Weg nicht gehen seien böse .

Sie haben den Hang zur Unterdrückung derer die nicht an ihren Gott glauben .


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 20:15
@Nesca

Ja... leider.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Wer es unbedingt braucht... ^^

Den Vergleich mit den Lemmingen.. den hatte ich ja schon mal gebracht vor ca. nem Jahr.. :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 20:18
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:a... leider.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Wer es unbedingt braucht... ^^
Aber selbstverständlich doch :) ... es ist nur nicht immer sehr schön wenn man von anderen
in die Hölle geschickt wird oder es wird vermutet man wäre von einem Dämon oder dem Teufel
besessen .
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Den Vergleich mit den Lemmingen.. den hatte ich ja schon mal gebracht vor ca. nem Jahr.. :D
Daran kann ich mich sogar noch erinnern :D .


1x zitiertmelden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 20:24
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:.. es ist nur nicht immer sehr schön wenn man von anderen
in die Hölle geschickt wird oder es wird vermutet man wäre von einem Dämon oder dem Teufel
besessen .
Wobei sich mir hier eine Frage regelrecht aufdrängt... :

Wenn man nun anderen quasi die Hölle wünscht bzw. ihnen eine Besessenheit vorwirft.. und mit dem "fiktiven" Damoklesschwert Namens : "Endgültige Auslöschung" droht...

... ist man dann noch "gut"? Oder doch vlt. selbs ein Sünder der anderen, die nicht spuren, die Pest an den Hals wünscht?

Ebenso kritisch sehe ich da den Islam.. der ebenso mit Drohungen und Vernichtungen einherkommt.

DAS hat dann alles nichts mehr mit Liebe zu tun... sondern mit Egoismus und Doppelmoral...


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 20:29
@Gwyddion
Das Ziel sollte niemals ein Drohung oder sich sogar zu wünschen, dass jemand in die Hölle kommt.

Es ist ein warnen, weil man nicht wünscht, dass der gegenüber an diesen Ort landet. Weil man gläubig ist, glaubt man, dass dieser Ort wirklich existiert.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 20:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wobei sich mir hier eine Frage regelrecht aufdrängt... :

Wenn man nun anderen quasi die Hölle wünscht bzw. ihnen eine Besessenheit vorwirft.. und mit dem "fiktiven" Damoklesschwert Namens : "Endgültige Auslöschung" droht...

... ist man dann noch "gut"? Oder doch vlt. selbs ein Sünder der anderen, die nicht spuren, die Pest an den Hals wünscht?
Ganz genau @Gwyddion , das ist der springende Punkt . Sie verachten die Menschen und
wünschen ihnen quasi das Böse an den Hals .
Wenn man nicht so denkt wie sie und hat eine andere Lebenseinstellung und gibt sie ihnen preis
werden sie muffelig zu einem .

Das ist für mich keine Liebe ,
eher spricht eine gewisse Boshaftigkeit aus ihnen .


melden

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 20:32
@Citral

Es ist eine "Entweder - Oder" Warnung... also wohl doch keine richtige Wahlfreiheit vorhanden.
Somit eher eine Drohung in meinen Augen.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

27.07.2013 um 20:34
@Gwyddion
Was ist wenn der Glaube keine Alternative bietet und wahrscheinlich der Glaube sogar die Wahrheit ist? Ist das dann die Schuld des Gläubigen ?

Das Motiv ist, dass man sich nicht wünscht, dass der Mensch dort landet. Also eher aus Liebe.

Es mag welche geben, die vielleicht welche aus Hass oder Verwünschung drohen, aber das ist pure Zielverfehlung und ein Drohen, weil man den anderen einen reindrücken möchte.

Matthäus 7,2
Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumesst, wird auch euch zugemessen werden.


Anzeige

2x zitiertmelden