Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: NSA, Prism, Staatsschutz
Seite 1 von 1

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 00:54
Habe gerade eben einen wirklich heftigen Blog-Eintrag gelesen, zieht euch das mal rein Leute...

http://gutjahr.biz/2013/07/dagger-complex/
Der 28jährige Daniel Bangert ist ins Visier des Staatsschutzes geraten.

Der Grund: Ein bei Facebook angekündigter Spaziergang zum US-Dagger-Komplex, dem möglichen PRISM-Stützpunkt der Amerikaner in Deutschland.
Ich fühle es regelrecht:

Wird unsere Meinungsfreiheit (in Deutschland) wirklich immer mehr und mehr untergraben, mit Füßen getreten oder könnte dadurch sogar wieder ein Herrschaftssystem wie zu Stasi-Zeiten gefördert werden?

Übertreibt es Amerika nicht ein wenig? Was meint ihr?

Die Frage... Also findet ihr das in Ordnung., dass dieser junge Mann den Staatsschutz auf den Hals gehetzt bekommen hat?

Ich mache mir wirklich ernsthaft Sorgen um unsere Zukunft, von daher halt mal diese Umfrage...

dagger1

nsatv

zaun


melden
Anzeige
Ja, ich finde das gut, Sicherheit geht vor!
10 Stimmen (20%)
Ja, das dient nur der Terrorabwehr!
1 Stimme (2%)
Ja, er ist selbst Schuld, so etwas macht man nicht!
3 Stimmen (6%)
Nein, die wollten nur spazieren gehen!
3 Stimmen (6%)
Nein, das ist doch vollkommen übertrieben
17 Stimmen (35%)
Nein, das nimmt schizophrene Züge an
11 Stimmen (22%)
Andere Meinung (im Thread)
4 Stimmen (8%)

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 01:04
Nein, denn die reagieren sofern die notainale Sicherheit in Gefahr ist... nein, es meinen sie wäre in Gefahr. Und das legen die, bei dem was man sieht und liest sehr breit aus.
Außerdem will ich auch seitdem ich das au Ntv gesehen habe auch so ein Team Edward Shirt :X


melden

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 01:18
RobbyRobbe schrieb:Außerdem will ich auch seitdem ich das au Ntv gesehen habe auch so ein Team Edward Shirt :X
Ja, wusste gar nicht, dass es schon so ein Shirt gibt, cooler Fan-Artikel auf jeden Fall!

Unter dem Blog-Eintrag findet man auch jede Menge Links zu anderen Blogs, interessant was andere darüber schreiben...

Finde das schon heftig was da gerade abgeht, muss hier mal meinen Frust in Form von zitieren und geschreibsel ablassen...!

http://www.nuklearsprengkopf.de/2013/07/uberwachung-in-deutschland-prism-nsa/
Die NSU konnte jahrelang quer durch ganz Deutschland morden und ein Aufruf zu einem harmlosen Spaziergang zu einer möglichen Überwachungs- und Bespitzelungsanlage wird direkt mit einem Besuch durch den Staatsschutz “belohnt”?

“Es ist was faul im Staate Deutschland.”

Daran ist wohl deutlich zu erkennen, auf welchem Weg Deutschland momentan ist. Man könnte den Behörden, Ämtern usw. doch glatt vorwerfen auf dem rechten Auge blind zu sein, während sie harmlose Aktionen direkt mit persönlichen “Vorsprachen” und Drohungen bedenken. Aber wählt ihr mal weiter schön Eure Kaiserin. :P


melden

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 01:26
Oliver89 schrieb:Ja, wusste gar nicht, dass es schon so ein Shirt gibt, cooler Fan-Artikel auf jeden Fall!
Also ich will nicht nur wegen der tollen anlehnung an die Twilight-Reihe und die nervenden Teams dazu - sondern so stillheimlich zu dem netten Herrn Edward bekennen :ok:

Der vergliech zwischen NSU und dem Facebookpost wie Apfel und Bannane zu vergliechen - das eine war eine Untergrundverbrechen und das andere ein öffentlicher Auffruf bei Facebook - oder hat die Zäpsche immer gepostet "So meine deutschen Leutz- heute haben wir wieder was gesprengt"

Wobei ein Staatsschutzbesuch wirklich übertrieben ist, aber zu diesen gerade undurschichtigen Zeiten vllt gar nicht so verkehrt. Denn immer wo es eine Meinung gibt, gibt es leider auch Aktivisten


melden

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 01:33
RobbyRobbe schrieb:Denn immer wo es eine Meinung gibt, gibt es leider auch Aktivisten
Das klingt plausibel... naja, aber das zeigt doch... wenigstens funktioniert unser Staatsschutz! :D :D :D


melden

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 01:37
Oliver89 schrieb:wenigstens funktioniert unser Staatsschutz
Facebook und Twitter lesen und die Buddys besuchen?
Die sollen mal die Salafisten, rechtsextremen, linksextremen etc. ohne das ganze Onlineding mal fangen. Ich denke die Online-Schürferien sollen unterstüzen und nicht nur basieren - ein bisschen ermittlungsarbeit wäre gewüscht. Vielleicht machen die mal ein Tag der offenen Tür, damit ich sehen kann wie so unser Land vor bösen Mächten :troll: beschützt wird


melden

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 01:50
RobbyRobbe schrieb:Die sollen mal die Salafisten, rechtsextremen, linksextremen etc. ohne das ganze Onlineding mal fangen.
Da bin ich auch für... Bin für Prävention vor Überwachung!


Auch noch ein schöner Blog... http://wwwut.wordpress.com/

Dieser Ausschnitt aus der Bild-Zeitung ist ja wirklich brechreizerregend:

bild-snowden


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 01:58
Mit "Wir feiern mit den Falschen. Snowden ist auch ein Held für all jene, de in Berlin, Madrid, London Busse in die Luft sprengen wollten" meinte er sicherlich auch sagen zu wollen, sich gegen Snowden und Leute wie Assange stellen zu wollen, bedeutet auch immer sich "für Kriege auszusprechen und völkerrechtswidrige Angriffskriege zu starten die hunderttausende unnötige Zivilisten töten". Da meinte er auch, er hat es nur vergessen zu sagen.


melden

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 07:33
wer die freiheit aufgibt um sicherheit zu gewinnen, wird am ende beides verlieren!


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 18:36
@Oliver89

Der Hausbesuch wurde von den Medien verdreht dargestellt. Die Art und Weise, wie der gute Mann zu seinem "Spaziergang" aufgerufen hat, lässt die Vermutung zu, dass es sich dabei um eine Demonstration handelt. Nach dem GG haben zwar alle Deutschen das Recht dazu, aber eben die Art der Veröffentlichung, auch über Facebook, lässt den Schluss zu, dass es eben doch nicht so ganz friedlich ablaufen könnte. Darum finde ich es richtig, dass der Mann befragt wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine alte Oma, die bei Facebook das Gassigehen ihres Hundes ankündigt, ebenso behandelt wird!


melden

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 20:37
KillingTime schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine alte Oma, die bei Facebook das Gassigehen ihres Hundes ankündigt, ebenso behandelt wird!
@KillingTime
@dasewige
@Turboboost

Ja, okay, interessant eure Meinungen dazu zu hören, danke dafür, interessiert mich sehr! :) :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 21:35
@Oliver89
Oliver89 schrieb:Dieser Ausschnitt aus der Bild-Zeitung ist ja wirklich brechreizerregend:
Nur weil es dir nicht in dem kram hat? Leider hat die Bild da recht...


melden

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 21:46
interrobang schrieb:Nur weil es dir nicht in dem kram hat?
Muss ich das etwa für gut heißen was der Ami da mit einem Whistleblower macht oder was soll das jetzt bedeuten?
Habe eben auch meine eigene Meinung und bilde mir eben nicht alles aus der Bild!

Du solltest öfters mal http://www.bildblog.de/ lesen :)


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 21:52
interrobang schrieb: Leider hat die Bild da recht...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RA06Z5e1ZFc


melden

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 22:08
@Oliver89
Shit got real.

Die Lakaien der USA halt.. Man sah es ja schon bei dem Präsidenten von Bolivien.
Zumindest sind es alles nur "bitten". Und "empfehlungen". In den USA sähe es für den Typ wohl düsterer aus :D

Der Ton wird aber immer schärfer werden und bald hat man die NWO.



Deine Annahme
Oliver89 schrieb:Wird unsere Meinungsfreiheit (in Deutschland) wirklich immer mehr und mehr untergraben, mit Füßen getreten oder könnte dadurch sogar wieder ein Herrschaftssystem wie zu Stasi-Zeiten gefördert werden?
Muss also gar nicht so abwegig sein.


melden

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 22:20
@Turboboost
Made my day! Same tought :D

Die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden gestaltet sich eben nicht immer einfach...

@the_georg
Shit got real - ja Pfui!

Zumindest ein Fünkchen Wahrheit kann in jeder These stecken...
Harte Zeiten sehe ich da kommen, auch wenn mich vielleicht nicht jeder ernst nimmt...


melden

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

17.07.2013 um 22:34
Oliver89 schrieb:Zumindest ein Fünkchen Wahrheit kann in jeder These stecken...
@Oliver89
Das schon.
Oliver89 schrieb:Harte Zeiten sehe ich da kommen, auch wenn mich vielleicht nicht jeder ernst nimmt...
Die Bedenken habe ich auch.


melden
Anzeige
krangii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PRISM:Besuch vom Staatsschutz wegen Facebook-Eintrag, ist das ok?

18.07.2013 um 00:10
Der Staatsschmutz schnüffelt nicht erst seit PRISM hinter harmlosen Leuten her. Irgendwie müssen sie ja ihre eigenen Arbeitsplätze rechtfertigen und sich künstliche "gefährliche" Feinde schaffen, so wie der VS. Das Lustige ist, daß wirklich gefährliche/bedrohliche Entwicklungen und Leute in deren Aktenwahn meist untergehen. Wenn die BRD mal weg sein wird, wird man darüber schmunzeln so wie über die Paranoia der Stasi. Man sollte sich mal lieber fragen, WEN diese ganzen Organisationen schützen...und wovor. ;-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt