Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: NSA, Snowden, Prism, Tempora
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

02.02.2014 um 17:39
DirectorsCut schrieb:LOL wie blöd muß ein geheimdienst sein, der seine engsten mitarbeiter, die zugang zu top secret informationen haben, welche die sicherheit des gesamten staates ausmachen, einfach so aus dem land zu lassen
die waren noch viel dümmer, die haben allen möglichen leuten zugang gewährt. snowden war kein enger mitarbeiter...
DirectorsCut schrieb:wir wissen genauso viel über obama, wie er über merkel
wir wissen viel mehr über obama als der nsa über merkel. merkel ist ein top augebildeter stasi informant gewesen, die weiß wie man seine sachen geheim hält.


melden
Anzeige
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

02.02.2014 um 18:00
25h.nox schrieb: merkel ist ein top augebildeter stasi informant gewesen
Dafür hast du genau welche Belege?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

02.02.2014 um 18:12
@_Themis_ ich kann dir leider keine kopie ihrer stasi akte zukommen lassen, aber wenn man ihren werdegang betrachtet ist es ziehmlich klar das sie für die stasi gearbeitet haben MUSS, sonst wäre das unmöglch gewesen in der DDR


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

02.02.2014 um 18:51
@25h.nox

Du laberst Stuß. Man könnte durchaus wissenschaftlich arbeiten ohne ein Stasi-Spitzel sein zu müssen.
Aber ist ja logisch für dich, hier geht es ja um die CDU, da die Merkel ja CDU-Mitglied ist.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

02.02.2014 um 19:30
_Themis_ schrieb:Man könnte durchaus wissenschaftlich arbeiten ohne ein Stasi-Spitzel sein zu müssen.
klar, aber ihr aufstieg wäre in der DDR unmöglich gewesen ohne zusammen arbeit mit der stasi.
_Themis_ schrieb:Aber ist ja logisch für dich, hier geht es ja um die CDU, da die Merkel ja CDU-Mitglied ist.
es geht hier um die doppelmoral bestimmter medien. ich hab absolut nichts dagegen das merkel bleibt obwohl sie stasi spitzel war. das ist lange her, und nach dem krieg durften viel schlimmere wieder im staatsdient arbeiten oder bundeskanzler werden.
außerdem war sie jung und wollte vorallem wissenschaftlich was werden, und dazu brauchte man in der DDR nunmal gute kontakte. hätte ich an ihrer stelle auch nicht anders gemacht.


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

02.02.2014 um 19:45
@25h.nox

Also da ist die Beweislast aber gegen Gysi um einiges erdrückender als gegen die Merkel.
Aber ich finde gut dass man ihn unbehelligt lässt, denn einen Hampelmann der sich so zum Affen macht braucht das Parlament schon alleine zur allgemeinen Erheiterung.


melden
Thorgrim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

02.02.2014 um 19:53
@_Themis_ Naja, in der Stasi-Untlerlagenbehörde arbeiten mehr als dreißig Ex-Stasi-Leute, so wird dort "aufgearbeitet". Da kann man wohl kaum erwarten dass da ernsthaft geforscht wird und am Ende irgendwas Objektives rauskommt. Welcher Politiker bei der Stasi war und welcher nicht lässt sich erst klären wenn diese Stasi-Leute aus der Behörde raus sind.


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

02.02.2014 um 19:56
@Thorgrim
Dass in der Behörde des Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen mehr als 30 Leute arbeiten die zuvor bei der Stasi arbeiteten, das ist mir neu. Wo kann ich das lesen?


melden
Thorgrim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

02.02.2014 um 19:57
@_Themis_ http://www.fr-online.de/politik/stasi-unterlagenbehoerde-jahn-wird-ex-stasi-leute-nicht-los,1472596,24083872.html


Ein Link zu einem Artikel zu den Thema aus der Frankfurter Rundschau vom 22.8.2013.


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

02.02.2014 um 20:01
@Thorgrim

Ich bin gerade mehr als empört!


melden
Thorgrim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

02.02.2014 um 20:02
@_Themis_ Ist schon ein dickes Ding, aber dem Chef der Behörde kann man es nicht anlasten, der macht ja was er kann um die "Ex-Stasis" da rauszubekommen.


melden

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

24.09.2014 um 16:24
Der Alternative Nobelpreis geht in diesem Jahr an den US-Geheimdienstenthüller Edward Snowden.

Gemeinsam mit Snowden wird "Guardian"-Chefredakteur Alan Rusbridger geehrt. Die britische Zeitung hatte die Überwachungspraktiken enthüllt. Er werde ausgezeichnet "für den Aufbau einer globalen Medienorganisation, die sich verantwortlichem Journalismus im öffentlichen Interesse verschrieben hat und gegen große Widerstände illegales Handeln von Unternehmen und Staaten enthüllt", hieß es.

http://web.de/magazine/wissen/alternativer-nobelpreis-edward-snowden-30095126


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

24.09.2014 um 19:57
Glückwunsch an Herrn Snowden, den ALTERNATIVEN Nobelpreis hat er schon mal und für den Friedensnobelpreis is er wohl auch nominiert. Völlig verdient wie ich finde. Na vielleicht triffts ja diesmal endlich mal den richtigen. :)

Gruß greenkeeper


melden

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

26.09.2014 um 00:57
ich raffe diese aufregung um snowden nicht

geheimdienste mach(t)en eben ihren job - da mischen alle nationen mit, ist wie ein katz- und mausspiel, das war schon immer so und daran ändert snowden auch nichts

o.k., die amis waren so blöd und snowden weiss so einiges, was er nicht wissen sollte, aber das dürfte auch die dummheit der amis sein, wenn sie die erfolge der geheimdienste auf dem schwarzbrett in der kantine hinhängen

na gut, merkel hat jetzt auch ein anderes handy ... aber mal ernst, wer bis dato geglaubt, dass merkels handy nicht abgehört wird ... der ist naiv

friedenspreis für snowden: nein
strafffreihet: ja


melden
Anzeige

Gebührt Edward Snowden der Friedensnobelpreis?

01.10.2014 um 19:06
@Oliver89

Habe gerade erst kürzlich gelesen, Edward Snowden hat den alternativen Nobelpreis bekommen, von dem wahrscheinlich einfach viel zu viele Menschen nichts wissen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt