Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Comicfigur und welchen Superhelden findet ihr am besten?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comic, Batman, Superhelden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Comicfigur und welchen Superhelden findet ihr am besten?

17.08.2016 um 13:49
Ich lese sehr viele Serien und mag viele Helden, auch und vor allem die eher ungewöhnlichen.
Spawn (von den gelisteten) hat sich in Band 4 beliebt gemacht, als er den Kinderkiller Kincaid kurzerhand allegemacht hat (mit den Eislollis, mit denen er die Kinder angelockt hat - wodurch sich Spawn sehr früh eindeutig abgetrennt hat von den anderen "Helden" wie etwa Batman, der den mordenden Joker tausendmal hinter Gitter bringt, obwohl er genau weiß, daß der Joker jedesmal wieder ausbrechen und weitermorden wird - auf die Dauer total unglaubwürdig), deswegen war es unkonsequent und enttäuschend, als Kincaid später aus der Hölle zurückkehrte. Leider hat die Serie seitdem ziemlich nachgelassen und rangiert jetzt in meiner Hitliste nur noch unter ferner liefen. Geil und lesenswert sind:
Girl Genius: verrückte Wissenschaftler a la Frankenstein regieren eine Steampunk-Erde, lustig und absolut lesenswert, erscheint als kostenloser Online-Comic, also googelt mal!,
Saga: SF-Fantasy-Mix über eine "gemischtrassige" Ehe, die viele Feinde hat, hat verdientermaßen so ziemlich alle Preise abgeräumt, die es für SF+F und Comics überhaupt gibt!
Empowered von Adam Warren, der dafür bekannt ist, jedes Thema gegen den Strich zu bürsten, hier ist es eine Superheldenserie, wegen der Sprachspielereien (Figur "Demonwolf") sogar für Englischlehrer zu empfehlen,
Usagi Yojimbo - weitgehend realistische Geschichten aus dem mittelalterlichen Japan, von den Tiergestalten, der Held ist ein weißes Kaninchen!, darf man sich nicht täuschen lassen, aber sogar die eingestreuten Gruselgeschichten hier und da und ein "Krieg der Welten"-Ableger sind typisch japanisch.
A propos Krieg der Welten, dazu erscheint zur Zeit "Wilds End", mit den feindseligen Marsianern in einer friedlichen englischen Landschaft, die Figuren sind wieder Tiere.
Reine Tiere, nur mehr oder weniger intelligent (geworden) findet man in Serien wie Squarriors, Rover Red Charly (drei Hunde in der Postapokalypse), Legend, Autumnlands.
Schwer zu finden aber saugut bis bizarr die Serien von Donna Barr: Stinz (ein "bayrischer/barrvarischer" Zentaur als Bauer, Soldat und Bürgermeister), Desert Peach (kleiner schwuler Bruder des "Wüstenfuchs" Rommel, auch empfehlenswert für Leute, die sonst absolut keine Kriegscomics mögen) und das besonders schräge "Hader and the Colonel" (Hader ist ein intelligentes Kaninchen, der Colonel eine fleischfressende Harpye!). Thematisch und künstlerisch gehören dazu die Comics von Diana Sasse/Kennedy wie Antique White House, Doudou der Poilu - die gibt es z. T. auch online, also googeln!
Wer die Serie "Warehouse 13" mag, soll sich auch den Vorgängercomic "Area 52" zulegen, waren nur 4 Hefte bzw. ein Sammelband auf Deutsch, also keine Belastung für Geldbeutel und Sammlung, enthält aber etliche Aha-Momente für jeden Nerd.
Und wer auf Splatter und jede Menge Blutrote Tinte abfährt, soll sich das Gesamtprogramm des Comicverlages Avatar zu Gemüte führen, Serien wie "Feral" (Werwölfe), "Crossed" (ähnlich wie Zombies), "Über" (2. Weltkrieg) etc. bieten jede Art von perversem Zeug, nackte Haut, Sex, Mord, Blutbäder und anderen Schweinkram. (Adults only, of course!)

... und jetzt habe ich mindestens 100 Serien vergessen, die genauso lesenswert wären. ...


melden

Welche Comicfigur und welchen Superhelden findet ihr am besten?

18.08.2016 um 12:27
Asterix und Obelix !!! 🍗


melden

Welche Comicfigur und welchen Superhelden findet ihr am besten?

18.08.2016 um 12:43
In meiner frühesten jugend, also in den 60ern, war Tarzan mein held.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?
Umfragen, 199 Beiträge, am 01.05.2021 von bipolarunit
Chairon am 20.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 01.05.2021 »
Umfragen: Gefällt euch Thor als Frau?
Umfragen, 58 Beiträge, am 23.06.2015 von babykecks
Akkordeonistin am 20.06.2015, Seite: 1 2 3
58
am 23.06.2015 »
Umfragen: Runde 1 - Hulk vs. Superman
Umfragen, 24 Beiträge, am 10.01.2018 von Doors
mr.j am 23.06.2012, Seite: 1 2
24
am 10.01.2018 »
von Doors
Umfragen: Wieso vertragen Batman und Spiderman sich nicht?
Umfragen, 8 Beiträge, am 20.12.2018 von Blues666
Sascha81 am 20.12.2018
8
am 20.12.2018 »
Umfragen: Wer ist der beste aus der Justice League?
Umfragen, 16 Beiträge, am 27.12.2017 von schnitzel
mr.j am 24.07.2012
16
am 27.12.2017 »