weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

03.11.2013 um 00:38
Solange sie unten noch das Adamsgeschirr hat sicherlich ^,^


melden
Anzeige

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

03.11.2013 um 03:21
@Gruselschinken
mmhhh, ist das wirklich so entscheident?


melden

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

03.11.2013 um 07:22
Nein natürlich nicht, aber die Verbindung zweier wunderfeiner Dinge.
Das wichtigste für mich ist charakter. Es ist nicht entscjeidend ob man frau oder trans. Ich hab meine Frau gefunden und trotz hin und wieeer schwieriger zeiten halten wir zueinander.


melden

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

12.11.2013 um 10:47
Hm das ist echt ne schwierige frage...

aber ich könntedas nicht weil ich immer daran denken müsste. Aber anders wäre es wenn sie es erst später sagt vllt nach 1 jahr oder so denn weiß ich nicht wie ich reagieren würde...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

21.12.2013 um 11:53
@Flatterwesen
Gestern habe ich mich meiner Frau geoutet das ich transsexuell bin.


melden

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

21.12.2013 um 11:56
@Anja-Andrea
Und wie hat sie reagiert? Naja bei mir in der Umgebung(Freunde, Familie etc.) haben es zwar meist akzeptiert. Aber das Kinn hing meist dann bis an die Knie runter. Naja aber ich war aber auch single, als ich mich outete...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

21.12.2013 um 12:31
Erst einmal geschockt, sie hat mir vorgeworfen ich habe sie jahrelang belogen. das stimmt ja auch, aber in erster linie habe ich mich selbst belogen. wir haben viel geredet, ich versuche ihr klar zu machen das ich ja der selbe mensch bleibe, meine Persönlichkeit ändert sich doch nicht. Das es mir nur darum geht das innere Empfinden mit dem äusseren Erscheinungsbild in Gleichklang zu bringen.
Allmählich scheint sie zu begreifen durch was für eine Hölle ich gegangen bin bis ich mich entschlossen habe darüber zu reden. Ich hoffe das wir das alles gemeinsam durchstehen können.
Ich war gestern bei einem Psychiater, aber dem war das Thema TS nicht so geläufig, er versucht jetzt einen Termin bei einem kompetenteren Psychologen zu bekommen für mich. Der ist auch Gutachter speziell für TS, aber leider bis 7. Januar im Urlaub. Das wäre für mich wohl das beste für die begleitende Psychotherapie wenn ich die bei dem machen könnte.
Jedenfalls konnte ich nicht mehr so weiterleben wie bisher, ich wäre kaputt gegangen. Ich hab jahrelang nicht richtig schlafen können, und letzte Nacht habe ich endlich mal durchschlafen können, eine Riesenlast ist von mir abgefallen.

LG Andrea


melden

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

21.12.2013 um 12:36
@Anja-Andrea
Überstürze aber nichts und lasse alles lieber langsam angehen. Überlege dir die schritte die du vor hast gut und vor allem ist es vielleicht auch gut(Hat mir geholfen) in eine selbsthilfegruppe zu gehen und andere TS zu treffen, die dir auch helfen. Es kommt nämlich auch viel Bürokratie auf dich zu...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

21.12.2013 um 13:19
@Flatterwesen
Ich hab gestern noch mit einer aus einer Selbsthilfegruppe gesprochen und werde im Januar dort zum nächsten Treffen hingehen. :-)
Ich kann jetzt jede Hilfe gebrauchen. Mit meiner Hausärztin hab ich auch gesprochen, vorerst mal telefonisch und ich soll am Montag hinkommen, das sie ausführlich mit mir darüber reden kann.
Jedenfalls fühle ich mich jetzt besser, ich kann jetzt frei darüber reden, der Druck und die Qualen sind weg.


melden

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

21.12.2013 um 23:27
@Anja-Andrea
Bei Hausärzten kommt immer darauf an, ob sie erfahrung in der Sache haben.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

23.12.2013 um 22:17
@Flatterwesen
Meine Hausärztin hat gesagt das sie mich dabei begleiten wird und auch die HRT übernimmt wenn das OK vom Endo da ist.


melden

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

01.02.2014 um 22:40
hallo,ja dass könnte ich, wenn ich diesen Menschen als einen liebevollen Partner kennengelernt hätte.
Liebe Grüsse:)


melden

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

02.02.2014 um 12:26
Wenn ich jemanden wirklich liebe, so ist mir der Inhalt des Kopfes wichtiger als der der Hose.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

02.02.2014 um 12:34
@Doors
Nach der geschlechtsangleichenden OP kann das maximal ein guter Gynäkologe optisch unterscheiden :-)


melden

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

02.02.2014 um 13:02
@Anja-Andrea

Dann sollte es ja noch weniger ein Thema sein.


melden

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

02.02.2014 um 13:33
Anja-Andrea schrieb:Nach der geschlechtsangleichenden OP
Sind denn da nicht irgendwelche Narben zu sehen? Oder sonst irgendwas Seltsames?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

02.02.2014 um 14:25
@KillingTime
Das hängt natürlich auch vom operierenden Chirurgen ab, es gibt da auch Unterschiede. Aber bei der heute üblichen OP-Technik kann es ein Laie nicht erkennen.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

02.02.2014 um 15:25
da ich pansexuell bin ist es mir egal ob die person vorher ein mann oder eine frau war.
man muss nicht immer 100% ein geschlecht darstellen.
ich kenne einen transgender und sie hat mir die gründe ihrer damaligen op mit 18 geschildert:

viele menschen vermitteln ; du wirkst und verhälst dich wie eine frau,
denk mal an eine geschlechtsumwandlung nach.

was sie als problem empfindet ist nach dem grund zu suchen.

es ist schade da die persönlichkeit des menschen verändert wird,
und man (n) gezwungen wird sich auch äußerlich den stereotyp frau anzupassen.

sie sagt das sie damals angst vor zurückweisung hatte.

homosexuelle menschen werden bewusst oder unbewusst manipuliert.
sie werden in rollen gezwängt die in der gesellschaft anerkannt werden,
das leben einer frau oder eines mannes zu führen.
transexuelle behaupten das sie sich im falschen körper fühlen.
was für sie schon erste anzeichen der manipulation darstellen.

sie wollen einen platz in der gesellschaft.
und spielen letzendes nur eine rolle wo alles sinn ergibt.
durch eine geschlechtsumwandlung fühlen sie sich wohl und wollen wie andere normal leben.

als sie mir das erzählt hat fand ich es schon sehr traurig.
zumal sie nicht mal eine chance hatte ihre eig. persönlichkeit zu identifizieren.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

02.02.2014 um 15:40
@Konstrukt
Ich möchte auch voll und ganz Frau sein, und bei mir ist es seit der Kindheit, seit ich denken kann. Als ich das erste mal überhaupt einen Geschlechtsunterschied bemerkte begriff ich das ich falsch bin.....da kann man nicht von Manipulation sprechen.


melden
Anzeige
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr mit einer Frau zusammen sein....(an die Männer)

02.02.2014 um 15:48
@Anja-Andrea

ich hab nur die sicht geschildert was sie betrifft.
da sie sagt das sie rückblickend so empfindet^^


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden