Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich richtig gehandelt?

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Urlaub, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Na dann packen wir mal Deinen :troll:ey für Dich^^

Adieu
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:18
Ich arebeite über 6 Monaten bei meiner Firma. Bevor ich angefangen habe hat mein Chef zu mir gesagt das ich nach 6 monaten probezeit eine lohn Erhöhung bekommen werde.Jetzt nach 6 Monaten habe ich eine lohn Erhöhung verlangt und er meinte zu mir das er mir keine lohn erhöhung versprochen hat, sondern das ich vielleicht einen lohn Erhöhung bekommen würde.Ich habe auch Urlaub beantragt und mein Urlaub wurde mir für diese zeit nicht genehmigt,weil es angeblich schon alles besetzt ist.Ich habe von alldem die schnauze voll gehabt und habe mich paar tage krank schreiben lassen...Findet ihr das ich richtig gehandelt habe?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja du hast richtig gehandelt
43 Stimmen (50%)
Nein das war falsch von dir
43 Stimmen (50%)

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:21
Damit wirst du wohl nicht weiter kommen, aber manchmal hilft einem sowas auch, mal Abstand zu nehmen. Also sicher nicht falsch, außer er schöpft Verdacht.


1x zitiertmelden
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:22
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:außer er schöpft Verdacht.
Wenn ich mein krankschein abgebe kann er mir doch nichts machen


melden

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:23
@Kaddafi

Trotzdem kann er den Verdacht haben, wenn ihr vorher Stress hattet


1x zitiertmelden
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:24
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Trotzdem kann er den Verdacht haben, wenn ihr vorher Stress hattet
Er kann mich mal kreuzweise


melden

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:24
:D


melden

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:26
Zitat von KaddafiKaddafi schrieb:Findet ihr das ich richtig gehandelt habe?
Nö.

1.) Lohnerhöhungen hättest Du Dir schriftlich geben lassen müssen, um darauf zu bestehen
2.) Urlaub beantragen ist eine Sache, der Arbeitgeber kann den aus den genannten Gründen (Mitarbeiterengpässe) oder auch anderen Gründen ablehnen.

So ist das im Arbeitsleben.


1x zitiertmelden

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:26
@Kaddafi
mach ihm eine Liebeserklärung ;)


melden
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:26
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:So ist das im Arbeitsleben.
Findest du so etwas gerecht?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:29
im Grunde schon, jedoch schadest du dir nur selber damit..


1x zitiertmelden
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:30
Zitat von tictic schrieb:im Grunde schon, jedoch schadest du dir nur selber damit..
Ich will da ehe nicht lange bleiben ist nur eine Notlösung bis ich was besseres gefunden habe.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:34
hm, na denn ^^

hab ich früher regelmäßig gemacht bei einer bestimmten Firma wos egal war, der Chef war da "nich so streng" ..


melden

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:36
@Kaddafi
Zitat von KaddafiKaddafi schrieb:Findest du so etwas gerecht?
Ich finde vieles in der Arbeitswelt NICHT gerecht, aber in Deinem Fall sehe ich da keine große Ungerechtgkeit.

Du hattest die Lohnerhöhung nicht schriftlich, und nicht genehmigter Urlab aus betrieblich Gründen ist ganz normal!


1x zitiertmelden
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:37
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich finde vieles in der Arbeitswelt NICHT gerecht, aber in Deinem Fall sehe ich da keine große Ungerechtgkeit.
also hätte ich nach deiner meinung einfach weiter arbeiten sollen?


melden

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:37
@Kaddafi

Ja!


melden
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:39
@CurtisNewton

Und wohin soll das führen? das mein Chef alles von mir verlangt aber im gegenzug nicht bereit ist mir was zu geben.Wie soll ich dann eine Produktive arbeitskraft werden?


2x zitiertmelden

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 21:46
@Kaddafi

Findest Du nicht, dass Deine derzeitige Unzufriedenheit (die ich verstehen kann, sowas ist immer blöd), der Grund dafür ist, dass Du die momentane Situation ein wenig überbewertest?

Gleich sowas hier vom Stapel zu lassen:
Zitat von KaddafiKaddafi schrieb:Wie soll ich dann eine Produktive arbeitskraft werden?
ist doch wohl reichlich geschwollen!

Du bsit erst 6 Monate dabei...keine Ahnung, wie alt Du selbst bist.....aber arbeite nochmal ein paar Jährchen länger....mit ein bisschen Berufserfahrung werden entgangene Lohnerhöhungen zwar immer noch schmerzen und verärgern.....nicht genehmigter Urlaub geht Dir dann am Hintern vorbei.....und beides zusammen genommen wird Dich dann auch nicht sofort zu solchen Äußerungen wie eben leiten.

Easy, easy...Rückschläge gibts immer.....man muss nur die Eier haben, sie wegzustecken...(ohne sich gleich AUS TROTZ krankschreiben zu lassen!). Sowas gehört nämlich AUCH zu einer produktiven Arbeitskraft!


melden

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 22:02
@Kaddafi
Ich finde Deine Reaktion nicht in Ordnung.
Du bist der „Neue“ und möchtest dieselben Rechte wie die „Alten“ haben.
Schön, dann hast Du aber auch dieselben Pflichten.
Und bockig krank feiern ist keine Lösung.

Die Urlaubspläne werden normalerweise am Jahresanfang gemacht, da kamst Du schlicht und einfach zu spät.
So einen Arbeitnehmer möchte niemand gerne lange haben, auch wenn ich die falschen Versprechen von Deinem Chef nicht in Ordnung finde.
Lerne daraus und sei beim nächsten Mal einfach schlauer.


melden
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 23:23
@DiePandorra

Mein Chef ist ein Kapitalist! die wollen mich ausnutzen und fertig machen,das darf ich nicht zulassen,einen muss es ja geben der Stop sagt!


2x zitiertmelden

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 23:24
@Kaddafi
Zitat von KaddafiKaddafi schrieb:einen muss es ja geben der Stop sagt!
Richtig! Und der bist DU? Bist Du Batman? :ask:


melden

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 23:27
@Kaddafi
Zitat von KaddafiKaddafi schrieb:Mein Chef ist ein Kapitalist! die wollen mich ausnutzen und fertig machen,das darf ich nicht zulassen,einen muss es ja geben der Stop sagt!
Blablabla Geschwätz eines sehr jungen frustrierten Mitarbeiters, der abgelesene Dinge nachplappert, um sie als Rechtfertigung anzuführen!

Werd erwachsen und lern erstmal, was das Leben mit sich bringt!


melden
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 23:28
@CurtisNewton

Du weisst nicht wie alt ich bin,mag sein das du dir alles gefallen lässt ich jedoch hasse ungerechtigkeit und wehre mich dagegen.


melden

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 23:30
@Kaddafi
Was willst Du? Die Mehrheit in Deiner Abstimmung ist Deiner Meinung. Also sonne Dich darin und mach weiter so.


melden

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 23:31
@Kaddafi

Dir ist keine Ungerechtigkeit geschehen.

Du warst zu unerfahren (man könnte bei dem rotznäsigen Auftreten HIER auch sagen: Du warst zu blöd!!!) Dir die Lohnerhöhung schriftlich geben zu lassen!

Punkt!

Und um den Rest zu begreifen, was Dir hier gesagt wurde, bist DU offensichtlich zu jung und unerfahren.

Das Wiederkauen von abgelesenen Phrasen a la "Ausbeutung" macht Dich eher lächerlicher als glaubhaft!


1x zitiertmelden
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

27.09.2013 um 23:35
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das Wiederkauen von abgelesenen Phrasen a la "Ausbeutung" macht Dich eher lächerlicher als glaubhaft!
Ach und du bist hier der Experte oder was?


Anzeige

melden