Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich richtig gehandelt?

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Urlaub, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 11:46
Da hast du eine schöne Lektion für die Zukunft gelernt. So lang du nichts schriftlich hast, bist du der gearschte! Wenn du deinem Chef eine mündliche Abmachung glaubst und er es später abstreitet, hast du nichts in der Hand und kannst nicht drauf bestehen.
Es ist trotzdem kein Grund einfach krank zu machen. Für deine Einstellung sollte eher dein Gehalt gekürzt werden.
Du willst eine Gehaltserhöhung? Verdien sie dir!

Anzeige
melden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 11:54
@Kaddafi

Ich weiss natürlich nicht, ob du deinen Chef wirklich falsch verstanden hast.
Vielleicht hat er gesagt:,,Und nach 6 Monaten gucken wir mal, ob noch etwas mehr finanziell drin ist!"

Ich denke, etwas diplomatischeres Vorgehen wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, anstatt gleich ,,ihr könnt mich mal an die Füße fassen" zu vermitteln.


melden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 11:58
Zitat von KaddafiKaddafi schrieb:Das habe ich und ich habe festgestellt das meine Kollegen keine guten Menschen sind anders kann ich mir das nicht erklären.
"Alle scheisse, außer ich"....natüüüürliiisch


melden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 11:59
@CurtisNewton
das sagte ich ihm auch schon, leider kein treffer gelandet, er findet sich toll!


melden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:00
In jedem Arbeitsvertrag steht, dass mündliche Nebenabreden nicht gültig sind, wenn sie nicht schriftlich festgehalten wurden. In der Probezeit Urlaub gibt es bei den wenigsten Unternehmen. Also hast Du falsch gehandelt!

Schlimmer sogar, Du hast Deinem Chef signalisiert, dass Du auf Diva machst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst. Würde mich nicht wundern, wenn er demnächst die Reißleine zieht.

Besser Du hättest abgewartet und/ oder Deine Sichtweise in einem klärenden Gespräch geäußert, statt kindisch darauf zu reagieren


melden
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:03
Ich verdiene wenig geld und mein Chef sollte sein wort halten,sowas machen richtige Männer sie halten ihr versprechen...Ich hasse ungerechtigkeit und wenn ich merke das ich ungerecht behandelt werde dann sage ich auch was!

@der_wicht
@dasewige
@CurtisNewton
@Kc


2x zitiertmelden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:06
@Kaddafi
buhuhu, ich bin ein kleines mädchen, was ihren lolly nicht bekommen hat.

wenn du ein richtiger mann wärst, würdest du nicht jammern, sondern die arschbacken zusammen kneifen und arbeiten!


melden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:06
@Kaddafi
mach weiter so und kassiere die früchte deiner saat, wie sagtes du nochmal, wie ein mann!


melden
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:07
Hab ihr überhaupt im Leben was erreicht das ihr mir hier ratschläge geben könnt?!@alicemcgee
@alicemcgee
@dasewige


1x zitiertmelden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:08
Zitat von KaddafiKaddafi schrieb:Bevor ich angefangen habe hat mein Chef zu mir gesagt das ich nach 6 monaten probezeit eine lohn Erhöhung bekommen werde
Das das Nichtbekommen einer Lohnerhöhung ein Spiegel deiner Arbeitsleistung sein könnte, ist Dir nicht in den Sinn gekommen? Vielleicht hast Du dem Chef auch viel versprochen, was Du nicht eingehalten hast?

Ich habe das bei nahezu jedem Einstellungsgespräch. Da wird einem alles versprochen. Eingehalten wird nur das Wenigste.
Wenn man das Versprochene einfordert, wird der Arbeitnehmer krank und bittet, gekündigt zu werden, weil nicht einmal für eine eigene Kündigung haben die das Rückgrad...

...nur meine Erfahrungen...


1x zitiertmelden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:08
@Kaddafi
Hab mich aus der Gosse rausgeschuftet und kann von meiner selbstständigen arbeit leben. ich kann dir also ganz genau sagen - von nix kommt nix.


1x zitiertmelden
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:09
@alicemcgee
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:Hab mich aus der Gosse rausgeschuftet und kann von meiner selbstständigen arbeit leben. ich kann dir also ganz genau sagen - von nix kommt nix
Was ist das für eine arbeit und wieviel verdienst du?


melden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:09
@Kaddafi
lass mal überlegen.
ich bin jetzt 57 jahre, habe krankenschwester gelernt und mich weitergebildet zur pflegedienstleitung und habe 30 mitarbeiter die ich führe!

zählt das?


1x zitiertmelden
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:10
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ass mal überlegen.
ich bin jetzt 57 jahre, habe krankenschwester gelernt und mich weitergebildet zur pflegedienstleitung und habe 30 mitarbeiter die ich führe!
Und wie behandelts du deine mitarbeiter? bist du gerecht zu ihnen?


melden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:11
@Kaddafi
Wieviel ich verdiene spielt keine Rolle. Es ist eine Arbeit, die mich voll ausfüllt, wenn mir ein Kunde blöd kommt, hab ich mir den Luxus erarbeitet ihn abzulehnen und von meiner Arbeit kann ich meine Rechnungen bezahlen.

Aber es geht ihr um deine Einstellung, die leider zum kotzen ist. Für so wenig Aufwand so viel Geld wie möglich bekommen klappt leider nicht. Du willst etwas, also musst du dafür Arbeiten. Nicht mal den Tod bekommt man geschenkt.


melden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:12
@Kaddafi

Naja hat er explizit gesagt:,,Du bekommst in 6 Monaten 100€ mehr!"?

Oder hat er nur so ungefähr gesagt:,,In 6 Monaten gucken wir mal, ob mehr Geld drin ist..."?


In beiden Fällen kannst du ihn übrigens nicht ,,festnageln", wenn man so will. Da hast du nichts in der Hand, dann sagt er einfach, du hast ihn falsch verstanden und fertig.
Verpflichtet ist er zu nichts.

Ist natürlich dann irgendwo blöd, wenn man sich drauf verlassen hat, aber da kannst du nichts gegen machen.


Sowas wie Löhne sollte man immer vertraglich festschreiben lassen.

Sieh es einfach als Lehre für später an und denk bei kommenden Jobs immer daran, Löhne, Lohnerhöhungen usw. vertraglich festlegen zu lassen.


1x zitiertmelden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:12
@Kaddafi
Zitat von KaddafiKaddafi schrieb:Hab ihr überhaupt im Leben was erreicht das ihr mir hier ratschläge geben könnt?
WARUM fragst Du überhaupt, wenn Du keinen Mumm hast, ehrliche und direkte Antworten zu ertragen?


melden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:13
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:weil nicht einmal für eine eigene Kündigung haben die das Rückgrad...
das ist strategie, sonst würden sie eine sperre bekommen beim arbeitsamt!

@Kaddafi
diese frage muss du meinen mitarbeiter stellen und nicht mir!


melden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:15
@Kaddafi
Du hast ja nichts gesagt, Du hast Dich krank schreiben lassen, statt ein klärendes Gespräch zu suchen. Das machen Männer, sie versuchen zu klären und lassen sich nicht beim ersten Widerstand krank schreiben


melden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:15
@Kaddafi
So wie du dich hier gibst, scheinst du dir in deinem leben noch nie etwas erarbeitet zu haben. wie alt bist du eigentlich?
dein benehmen kennt man in der regel von hauptschülern, die für jeden richtig geschriebenen buchstaben ein sternchen bekommen haben und dann in der arbeitswelt meinen, für jeden tag, den sie pünktlich zur arbeit gekommen sind, einen bonus bekommen müssen.


melden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:16
@alicemcgee
vielleicht erwartet er ja auch tag tägl. gruppenkuscheln!


melden

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:17
@dasewige
oder meint, sein chef müsste alle mitarbeiter mit handkuss und knicks begrüßen ;)


melden
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:18
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Naja hat er explizit gesagt:,,Du bekommst in 6 Monaten 100€ mehr!"?

Oder hat er nur so ungefähr gesagt:,,In 6 Monaten gucken wir mal, ob mehr Geld drin ist..."?
Erhat mir vor meinem arbeitsbeginn gesagt das ich nach der probezeit eine lohnerhöhung bekommen werde von 50 cent


2x zitiertmelden
Kaddafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:19
Unsere gesellschaft ist schlecht,es gibt wenige gute menschen..die meisten menschen streben nach macht..ob du ein guter mensch bist zählt nicht mehr!


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

28.09.2013 um 12:20
Zitat von KaddafiKaddafi schrieb:die meisten menschen streben nach macht..ob du ein guter mensch bist zählt nicht mehr!
Da hast du Recht. Und mit Verlaub, es ist naiv zu glauben, dass irgendwer von diesen Kapitalisten zu seinem Wort steht.


Anzeige

2x zitiertmelden