Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

12.03.2014 um 03:54
@derMessias
@trollinger

Guten Morgen,

Langsam wirds wärmer - und somit tummeln sich immer mehr Fahrer auf den Strassen - bleibt abzuwarten wie sich die Saison entwickelt.

Ich spekuliere mal wieder - rein theoretisch - mit Moped Nr. 5...ein schöner 750er Joguhrtbecher steht in meiner Gegend zum Verkauf...

1993 GSX R750W

Anzeige
melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.03.2014 um 06:43
@Funzl
magste sowas?
ich könnt dir auch meine verkaufen...
honda vtr 1000 firestorm.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.03.2014 um 06:46
@trollinger

ich spekuliere nur - rein theoretisch......richtig "mögen" tue ich die Dinger nicht..


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

12.03.2014 um 12:27
aktuell nicht, aber ansonsten gerne. Das einzige Motorrad, was ich hierzulande hatte, ist über 6 Jahre her. Eine schrottige Honda Shadow 600.

Das nächste soll ein Sportler werden, vielleicht irgendwann mal wieder


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.03.2014 um 18:58
@Alano
Hey, geil
@Funzl
Nicht nur spekulieren, machen ;)
@trollinger
Verkaufen? Tja, das dürfte kein Problem sein, oder?


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

12.03.2014 um 19:47
@derMessias
nee.ist top gepflegt,und alle kundendienste gemacht.
fast neu bereift,stahlflexleitungen dran,usw.auspuss original.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.03.2014 um 21:10
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Nicht nur spekulieren, machen ;)
Wie gesagt - richtig gefallen tun mir die Dinger nicht....


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

12.03.2014 um 21:23
@Funzl

wenn sie dir Joghurtbecher so gar nicht gefallen, dann würde ich auch nicht danach schauen. Aber evtl. bist du dir nur unsicher, was Neues auszuprobieren.

Fahr so ein Ding doch mal Probe, vielleicht sagt es dir doch zu. Spaß machen Sportler auf jeden fall.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

12.03.2014 um 21:36
@Alano
macht schon fun.aber mir tun nach ner stunde die arme weh...

die kiste fetzt schon gewaltig.is ja ne v-twin mit 1000 ccm


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.03.2014 um 03:17
Zitat von AlanoAlano schrieb:Fahr so ein Ding doch mal Probe, vielleicht sagt es dir doch zu. Spaß machen Sportler auf jeden fall.
Ich fahr seit 1982 Motorrad - und habe solche Rennrettiche schon mehr fach, auf für mehrere Tage am Stück gefahren.

Als "Kind aus´m Dreck" schlägt mein Herz mehr für Enduro & GS-Maschinen ( ich meine damit ECHTE GS = Geländesport-Maschinen - keine 240 kg schweren Pseudo-Enduros die werbewirksam mit diesem Kürzel angepriesen werden )

Wenn ich schreibe ich "spekuliere damit theoretisch " heißt das lediglich das ich mich informiere was angeboten wird - ein Kauf ist nahezu auszuschließen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.03.2014 um 16:01
@Funzl
Kind aus´m Dreck. Geiler Spruch ;)
Ist auch wirklich Geschmacksache. @trollinger
Hört sich sehr gut an.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.03.2014 um 16:06
@derMessias

Habe mir heute Vormittag ne alte FZ 750 angesehen - und probe gefahren - das Ding hat überall geklappert und gerasselt....und von den 98 PS war auch nicht mehr viel zu spüren....^^


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

17.03.2014 um 19:18
Ich weiß nicht. Das Motorrad fahren hierzulande lohnt kaum. Und wenn ich mal wieder als Hobby die paar Sonnenmonate genießen will, dann mit einem schönen Motorrad.

Sich nach irgendwelchen Gurken umzusehen ist nix mehr für mich.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.03.2014 um 19:21
@Alano

Da hast du recht - zum Teil. Der eine steht auf neue Cruiser - der andere auf Rennsemmeln usw...

Wenn man das Fahren auf die Schönwettertage einschränkt - lohnt es wirklich nicht - ich fahre ganzjährig - entsprechend ist mein Fuhrpark und soll auch in diese Richtung ausgebaut werden - für jeden " Zweck" das richtige Moped. Nur "heizen" ist nicht meins...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

17.03.2014 um 19:47
@Funzl
du hast einen ganzen Fuhrpark an Moppeds?

Ich weiß nicht: wäre das Wetter ganzjährig okay, dann würde ich evtl. nur Motorrad fahren, um damit zu sparen. Dann würden auch alte Gurken für mich in Frage kommen. Aber da würde 1 Moped genügen.

Ich hatte mir sogar mal überlegt, so nen 125 ccm Roller anzuschaffen und auf Auto zu verzichten (weil die Dinger sind auf Dauer doch recht bequem). Aber ne, das lohnt einfach nicht.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.03.2014 um 20:03
@Alano

Ich hab vier - und suche derzeit ein fünftes......die Tage fahr ich nochmal ne GSX-R 750W probe - wenn mir da auch nach wenigen Minuten der Rücken/Nacken weh tut - hat sich das Thema Tourer/Sporttourer/Sportler/Supersportler endgültig erledigt - dann gehts in Richtung große Reiseenduro oder Chopper.

Roller sind auch bequem - und haben viel Stauraum, ideal für den kleinen Einkauf - aber nass wird man auf denen auch.

Mir ist das Wetter egal - so lange die Strassen nicht eisglatt/ gefroren sind - dafür gibt es entsprechende Kleidung - und kälte-empfindlich bin ich nicht.

Das Auto nehm ich nur 1 x in zwei Wochen - Getränke holen, oder eben zum Familenausflug


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.04.2014 um 15:19
@derMessias
@Alano
@trollinger
@kürbiskeks


Guten Tag zusammen.

Schon seit Wochen mache ich mir Gedanken darüber was ich tun würde, wenn mir nachts auf dem Weg zur Schicht die Beleuchtung am Motorrad ausfallen würde. Hinten isses mir wurscht - wichtig wäre eine Art Notbeleuchtung für Vorne, damit man den hobel wenigstens noch mit 20 km/h Richtung Arbeitsstätte bzw. Heimathafen fahren kann.

Die einfachste Lösung ist auch die Beste:

Da ich Verwender von LED-Lenser-Taschenlampen bin kam nur eines in Frage: Eine Lenkerhalterung für die P 7.

Die habe ich eh IMMER dabei wenn ich draußen bin - Tag und Nacht - und somit bot sich die kleine leistungsstarke Lampe geradezu als Notlicht an. Eingestellt wird morgen, in aller Herrgottsfrüh, wenn´s noch zappenduster ist...


SAM 1985Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

05.04.2014 um 15:23
@Funzl
ist ja geil.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.04.2014 um 15:25
@Alano

Wie gesagt - ist eine REINE Notbeleuchtung - ich fahre viel durch Wald ( legale Strasse ) und Landstrasse - und so fährt eine Notreserve mit....und ich hab die Gewissheit das Moped zumindest nicht wegen einem Beleuchtungsausfall stehen lassen zu müssen...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

05.04.2014 um 16:17
@Funzl
ja, das ist doch ne gute Sache. Machst dir noch ne zweite ran, auf der anderen Seite, dann sieht das bei Nacht richtig cool aus.


Anzeige

1x zitiertmelden