weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.349 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

05.04.2014 um 19:42
Also ich fahre nicht aber finde Männer in dieser Kombi passend zur Farbe des Motorrades total heiß.
:)


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

05.04.2014 um 22:20
Alano schrieb:ja, das ist doch ne gute Sache. Machst dir noch ne zweite ran, auf der anderen Seite, dann sieht das bei Nacht richtig cool aus.
Testen werde ich das auf jeden Fall. Grundsätzlich ist es aber wirklich nur als Notbeleuchtung gedacht.
fiinja schrieb:aber finde Männer in dieser Kombi passend zur Farbe des Motorrades total heiß.
:)
Meinst du die kunterbunten Knieschleifer in ihren Paradiesvogel-Gefieder?

LOL


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.04.2014 um 22:34
@Funzl
Vielleicht verstehst du nicht, was ich meine ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.04.2014 um 22:37
@fiinja

Möglich...erklärs mir bitte....wenn dein Beitrag ironisch gemint ist - habe ich es sehr wohl verstanden ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.04.2014 um 22:39
@Funzl
Ich spreche von dieser Lederkombi. Die sind doch oft nur zweifarbig.. Das hat einfach was. Finde ich.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.04.2014 um 22:51
@fiinja

Ist doch okay so...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.04.2014 um 05:15
Test der P7 als Notbeleuchtung:

Ich bin angenehm überrascht. Zunächst habe ich heute morgen gegen 04:00 Uhr die Lampe samt Halterung vernünftig ausgerichtet. Nach 10 Minuten Fahrt war ich dann "auf dem Land" - wo es keine Strassen- oder sonstige Fremdbeleuchtung gibt.

Licht vom Moped aus - Taschenlampe ein - und ein "Wow-Erlebnis" gehabt.

Frische Batterien voraus gesetzt und Focus richtig eingestellt sieht man locker 40 - 60 Meter weit - problemloses Fahren mit 50 - 70 km/h sind auf der Landstrasse problemlos selbst mit einer leichten Nachtsehschwäche möglich.

Im Wald dann fuhr ich langsamer - da ich ja mit sofortigen Wildwechsel rechnen musste - keine 10 Minuten später kreuzte dann auch schon ein Rammelmeier meinen Weg - zum Glück nichts passiert.

"Rüttelfest" ist das Ganze auch - wie eine schnelle Testfahrt über 1 km holprigen Feldweg zeigte.

Fazit: Eine lohnende Investition.

Der zweite Halter samt 2. P 7 kommt am Montag drauf.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.04.2014 um 11:12
Hier das Mööp mit der Zusatzlampen-Bestückung:

Vom Fahrer aus gesehen:
SAM 1998.JPG

Von vorne:
SAM 1997.JPG

SAM 1996.JPG


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

08.04.2014 um 12:26
@Funzl
sag mal, halten die Taschenlampen auch sicher in den Halterungen? Nicht, dass die da beim fahren mal rausrutschen und runterfliegen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.04.2014 um 12:45
@Alano

Die eine hab ich mit einer ruppigen Feldwegfahrt getestet - hält bombenfest. Zusätzlich sind die Lampen aber dann mit den mitgelieferten Handschlaufen noch am Moped gesichert - da wenn sie doch mal rausspringen sollten - sie nicht zu Boden fallen.

Für den harten Geländeeinsatz sind sie ja nicht gedacht - einzig als Notbeleuchtung falls die Hauptbeleuchtung mal ausfällt.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

08.04.2014 um 13:59
Dann ist da ne gute Sache.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.04.2014 um 16:43
@Alano

Seh ich genauso......:)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

12.04.2014 um 08:11
@Funzl
gute idee das!


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.04.2014 um 08:28
@fiinja
fiinja schrieb:Also ich fahre nicht aber finde Männer in dieser Kombi passend zur Farbe des Motorrades total heiß.
wann und wo? :D (und vor allem warum?)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.04.2014 um 08:32
Topic: Braucht man denn einen Führerschein um ein Motorrad zu bewegen?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.04.2014 um 08:34
ghostrider2222 schrieb:und vor allem warum?
LOL

Na,warum wohl....^^ Tstststststsssss *Kopf schüttel*
ghostrider2222 schrieb:Braucht man denn einen Führerschein um ein Motorrad zu bewegen?
Antwort A: Wenn bewegen "schieben " bedeutet : Nein!

Bei uns hieß es früher immer: Um fahren zu können, brauchst du keinen Lappen, nur Sprit.

Ich kenne genug Enduro und MotoCrossfahrer, die KEINEN Motorradführereschein haben, also auf der Strasse NICHT fahren ( weil es denen DORT zu GEFÄHRLICH ist )


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.04.2014 um 08:46
@Funzl
Hi.
Jetzt weiß ich endlich, wo Dein nick herkommt ;)

Nee, bei 9 Grad fahr ich NICHT weiter als bis zum ALDI... und zurück natürlich...

War zur Eingangsfrage. Man kann auch ne 250er aufwärts ohne Lappen bewegen, z.B. hier:

Nürburgring - Grand Prix Strecke - 27 Eus ne Viertelstunde = 6 Runden


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.04.2014 um 08:48
ghostrider2222 schrieb:Jetzt weiß ich endlich, wo Dein nick herkommt
Da unterliegst du mit Sicherheit einen Irrtum - aber egal.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.04.2014 um 08:49
dachte halt von den Lenkeranbauten :D öh, Blinkeranbauten

p.s.: Haben die ne E-Nummer??? :D Egal...


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

12.04.2014 um 08:53
ghostrider2222 schrieb:Haben die ne E-Nummer??? :D Egal...
Also ob mich das interessieren würde. Die Lampen habe ich ja nicht angebaut - sondern immer so mit dabei - eben für den Notfall. Darüber hinaus wenn ich sie mal dran und an habe, dann eh nur dort wo garantiert kein Schnittlauch unterwegs ist....


Wenn sie mich nur wegen den Haltern anmachen - pfff..was solls - interessiert mich reichlich wenig.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden