weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.403 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

22.09.2014 um 12:54
@Flaky

Was willst du mit 80 - 110 PS im leichten Gelände?

abgesehen davon das ich noch nie eine SM gefahren habe, weil es mich einfach nicht reizt dürfte wohl für dein "Vorhaben" eine leicht modifizierte SuperMoto das beste sein.

Empfehle da die einschlägigen Foren.


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

22.09.2014 um 12:59
@Funzl
Hmm also primär halt doch Landstraßen, ist eher Weniger hier gut ausgebaut.
Gut, es würde auch weniger gehen, habe da immer so Angst, das es "zu wenig" ist.

Seltenere Benutzung bei leichtem Gelände, Kies, Wiese, Wald- und Wiesenwege. Wird dort auch weniger gefahren, nur mal so nebenbei.

Hmm wahrscheinlich würde es auch eine Naked tun?
Funzl schrieb:abgesehen davon das ich noch nie eine SM gefahren habe, weil es mich einfach nicht reizt dürfte wohl für dein "Vorhaben" eine leicht modifizierte SuperMoto das beste sein.

Empfehle da die einschlägigen Foren.
Okay danke. Werde mal reinschnuppern.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

22.09.2014 um 13:06
Flaky schrieb:Hmm wahrscheinlich würde es auch eine Naked tun?
Dafür:
Flaky schrieb: leichtem Gelände, Kies, Wiese, Wald- und Wiesenwege.
wohl weniger.

Biste schon mal auf Schotter gefahren? Das fühlt sich selbst mit dem besten Fahrwerk an als ob man auf Glasmurmeln fahren würde...und nasse Wald & Wiesenwege gleichen Schmierseife, selbst mit nem neuen Crossreifen. Traktion hast du schon mehr als genug - dennoch schmiert dir das Moped leichter weg als auf trocknen Boden.
Ich hab gestern erst wieder ne einstündige Schlammfahrt gemacht - und der Eimer ist mir zweimal komplett quer gekommen, bei mittlerer Geschwindigkeit, leichte Steigung - in einer Spurrille.

Da steigt der Puls schlagartig, wenn es dich vom Moped heben will :)
Flaky schrieb:habe da immer so Angst, das es "zu wenig" ist.
Nun ja, das ist eine Einstellungssache. Wenn du damit nicht klar kommst öfters mal überholt zu werden, von anderen Bikes, oder wenn es dich stört nie der erste sein zu können, würde ich an deiner Stelle den Gedanken mit einem Moped fürs leichte Gelände gleich sein lassen.

Einen 170 kg Bock auch nur mal 30 Minuten zügig über eine trockene Schotterstrecke zu bewegen kostet mehr als genug Kraft und Energie.....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

22.09.2014 um 13:13
@Funzl
Hmm Okay. Also doch eher Richtung SuperMoto...ich habe es befürchtet^^
Funzl schrieb:wohl weniger.

Biste schon mal auf Schotter gefahren? Das fühlt sich selbst mit dem besten Fahrwerk an als ob man auf Glasmurmeln fahren würde...und nasse Wald & Wiesenwege gleichen Schmierseife, selbst mit nem neuen Crossreifen. Traktion hast du schon mehr als genug - dennoch schmiert dir das Moped leichter weg als auf trocknen Boden.
Ich hab gestern erst wieder ne einstündige Schlammfahrt gemacht - und der Eimer ist mir zweimal komplett quer gekommen, bei mittlerer Geschwindigkeit, leichte Steigung - in einer Spurrille.

Da steigt der Puls schlagartig, wenn es dich vom Moped heben will :)
Gezwungenermaßen mit der Supersportler, im Schleichgang mit 10-20 km/h.

Wenn du schon Schlammfahrt schreibst, stelle ich mir was Härteres vor^^
Hattest dich aber nicht gelegt bei den Rillen, oder?
Funzl schrieb:Einen 170 kg Bock auch nur mal 30 Minuten zügig über eine trockene Schotterstrecke zu bewegen kostet mehr als genug Kraft und Energie.....
Jap, das glaube ich. Hmm, ja viel länger wäre auch nicht geplant.
Funzl schrieb:Nun ja, das ist eine Einstellungssache. Wenn du damit nicht klar kommst öfters mal überholt zu werden, von anderen Bikes, oder wenn es dich stört nie der erste sein zu können, würde ich an deiner Stelle den Gedanken mit einem Moped fürs leichte Gelände gleich sein lassen.
Das ist wirklich kein Problem, da lege ich inzwischen keinen Wert mehr drauf. Aber aus dem Arsch sollte sie schon kommen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

22.09.2014 um 13:22
Flaky schrieb:attest dich aber nicht gelegt bei den Rillen, oder?
Nein - konnte das Mööp mit Müh und Not abfangen.
Flaky schrieb: da lege ich inzwischen keinen Wert mehr drauf. Aber aus dem Arsch sollte sie schon kommen.
Dieser Satz, voraus gesetzt das er ehrlich gemeint ist - macht dich gleich um einige Meter smypathischer im Vergleich zu...."vorher".

Du weißt was ich meine, ist auch nicht böse von mir gemeint.

"aber aus dem Arsch sollte sie schon kommen".

Da fällt mir spontan ein Umbau ein, der in der 30 KM entfernten Nachbarstadt zugelassen ist. Hab das Moped durch Zufall mal beim Bäcker gesehen - war ne klasse Arbeit.

Es war eine umgebaute DR 650. Umgebaut auf " Wettbewerbs-Enduro" - nannte man früher "Geländesport-Motorrad".

Kleiner Tank - alles unnötige an Gewicht weg - das war´s schon. Sah klasse aus, und mit knapp 50 PS geht auch was...ach so, der hatte hinten noch ein Ü 50er Kettenblatt drin - entsprechend dürfte das Ding beschleunigt haben.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

22.09.2014 um 13:38
@Flaky

Auch mit ner 150 kg schweren 650er kann man Spass haben:







melden

Fahrt ihr Motorrad?

22.09.2014 um 14:53
reine "Pornografie":





melden

Fahrt ihr Motorrad?

22.09.2014 um 17:08
Nein, viel zu gefährlich.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

22.09.2014 um 21:20
Nein, denn ich weiß, dass ich genau so Motorrad fahren würde, wie ich Auto fahre - dann wäre ich nach kürzester Zeit tot.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.09.2014 um 22:41
@Flaky

...was kannst du bzgl. der R6 sagen...?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.09.2014 um 22:54
@1ostS0ul
Bockt sich mir persönlich am Meisten, im Vergleich zur Ninja oder GSXR :)
Ist nicht ganz so unhandlich wie die Ninja.

Aber man muss drehen, drehen und nochmal weiterdrehen, dann zieht sie ordentlich durch. Hatte keine Aktuelle, die war von 2003. Da ging der Drehzahlbereich nochmal um 2000 weiter, im Vergleich zu den Aktuellen also hat sich das vielleicht auch gebessert.
An den brutalen Schub einer großen R1 kommt sie nicht ran, obenraus fehlen auch ein paar km/h dann entsprechend.
Aber abgesehen davon zieht sie wie blöd, so im Bereich 100-200 zeigt sie dann eher ihre Stärke.
Kurvenlage war top, absolut ruhig und weich kann man ohne größeren Aufwand die Rasten schleifen lassen.

Ersatzteile und Werkstattkosten waren gering und die Versicherung ist relativ hoch^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.09.2014 um 23:04
@1ostS0ul
Ist aber eigentlich immer noch viel zu stark für den Straßenverkehr, damit lässt du alles stehen was sich so auf die Straße traut, spätestens wenn die ersten Kurven auftauchen. Also richtig stehen, mal abgesehen von den "großen" Supersportlern, ist halt eine 600er und der geringe Hubraum macht sich in den unteren beiden Gängen schon noch leicht bemerkbar.

Naja ich war mehr als zufrieden, würde aber wenn ich die Kohle hätte, inzwischen zu was Ruhigerem tendieren.
Mit den Supersportlern ist es einfach nicht möglich langsam zu bleiben, alleine die Jagdhaltung auf der Maschine lässt das eher nicht zu.

Und der Sound erst, *hechel*


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.09.2014 um 23:14
@Flaky
Flaky schrieb: alleine die Jagdhaltung auf der Maschine lässt das eher nicht zu....
Und der Sound erst, *hechel*
...^^...okay danke für deine eindrücke und meinung, hört sich ja nicht schlecht an...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.09.2014 um 23:17
@1ostS0ul
Gerne... wenn es tief ins technische gehen soll, muss ich passen...da weiß ich Nichts genaues mehr :)

Kommt halt auf jede Saison an, da wird ja bei den großen Herstellen jedes Jahr ein neues verändertes Modell herausgebracht.

Achja vom Anschaffungspreis her sind die R6 recht günstig, mit 4000€ bist du da schon gut dabei.

Aber vom Fahren bei höheren Geschwindigkeiten her ist das genial.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2014 um 09:41
@Flaky

Hast keine Möglichkeit dir mal ne große Enduro auszuleihen und zu "testen" ob es was für dich ist?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2014 um 18:35
@Funzl
Hmm Enduros sieht im Bekannten-Kreis eher schlecht aus, bei diversen Händlern hier wäre es bestimmt möglich.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2014 um 20:13
@Flaky

dann frag doch dort einfach mal nach einer unverbindlichen Probefahrt - für den " ersten Eindruck"


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2014 um 20:21
Ich fahre lieber Muskelrad. Bin zwar nicht ganz so schnell wie ihr, aber dafür verbraucht es nur Glucose... ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2014 um 20:29
@Funzl
Hmm denke das sollte kein Problem sein.


@gurkenhannes
Fahrrrad hat auch was für sich - solange es den Berg runter geht.

Fahre allerdings auch gern Mountainbike muss ich sagen^^


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2014 um 20:34
@Flaky
Es kommt aufs GEwicht an. Mit ein wenig Training und einem leichten MTB sind die Berge nicht so schlimm. Man darf nicht viel Gepäck mitnehmen und schwere Fahrradschlösser müssen daheim bleiben, wenn man eine Tour fährt.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden