weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.403 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

10.07.2015 um 03:26
@Flaky


Das nenn ich mal Helm :)

Predator helm 2


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

10.07.2015 um 12:03
@Funzl
Geiles Ding :D Nur sollte man das Bild nicht vernichten indem man auf einer Simson dahertackelt ;D Obwohl doch gerade dann^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.07.2015 um 12:10
Flaky schrieb:Obwohl doch gerade dann^^
Eben......:)

Laut Beschreibung ist der aber nix mehr für die Strasse, zumindest hat er keine Sicherheitsprüfung mehr.....und nur zum "Hinstellen" geb ich als Privatmensch keine 1250 Öcken aus....dafür krieg ich ne Enduro die ich noch zwei Jahre fahren kann..

In irgend einer Motorrad-Zeitung war ein Bericht drin von eienr " PGM" aus Australien - mit knappen 300 PS aus einem V 8 Motor...

pgm v8 motorcycle 17


http://autorevue.at/kurioses/pgm-v8-australiens-achtzylinder-motorrad


Bleibt zu hoffen das dass Ding nicht nach Deutschland kommt ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.07.2015 um 12:10
Flaky schrieb:Obwohl doch gerade dann^^
Eben......:)

Laut Beschreibung ist der aber nix mehr für die Strasse, zumindest hat er keine Sicherheitsprüfung mehr.....und nur zum "Hinstellen" geb ich als Privatmensch keine 1250 Öcken aus....dafür krieg ich ne Enduro die ich noch zwei Jahre fahren kann..

In irgend einer Motorrad-Zeitung war ein Bericht drin von einer " PGM" aus Australien - mit knappen 300 PS aus einem V 8 Motor...

pgm v8 motorcycle 17


http://autorevue.at/kurioses/pgm-v8-australiens-achtzylinder-motorrad


Bleibt zu hoffen das dass Ding nicht nach Deutschland kommt ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.07.2015 um 23:09
Habe heute meinen Achseltrockner wieder aus der Werkstatt bekommen - Fahrwerk wurde komplett überarbeitet....ein Unterschied wie Tag und Nacht :)

 1.JPG


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.07.2015 um 09:33
@Funzl

Schickes Teil!


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.07.2015 um 11:55
@KillingTime

Danke...die Sissybar hab ch aber abgebaut.....ohne gefällts mir besser...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.07.2015 um 13:49
@Funzl
V8 Motor...naja muss nicht sein :D
Die Neue Kawa, Yamaha und BMW müssen reichen an Power.
Reihe-4 Zylinder, unvergleichbarer "Killer".


Dachte du fährst nur Enduro-Maschinen :)
Sieht gemütlich aus.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.07.2015 um 16:57
Flaky schrieb:Dachte du fährst nur Enduro-Maschinen :)
Sieht gemütlich aus.
habe ja fünf Geländemotorräder zu Hause stehen..wollte mal etwas ganz anderes.....sieht nur gemütlich aus - Chopper fahren strengt mehr an als auf der Strasse ne Enduro zu bewegen - wegen der Sitzposition...


Habe jetzt ne alte GPZ 900 im Auge......als Nr. 8....mal guggen


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.07.2015 um 19:34
@Funzl
Du Irrer ^^
Sind die alle angemeldet und versichert?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.07.2015 um 21:20
Flaky schrieb:Sind die alle angemeldet und versichert?
Klar, was dachtest zu denn? Alle mit Ganzjahres-Zulassung...nix Saison-Kennzeichen oder sowas ...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.07.2015 um 23:25
@Funzl
Oke :) Genial. Wie entscheidest du welches Motorrad du nimmst? Oder ist das Situations bzw. tagesabhängig?
Wirst auch entsprechend technidch versiert sein und eine halbe Werstatt haben?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.07.2015 um 23:27
@KillingTime
Hey du hier? Bist du vernünftigund ein Biker geworden?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.07.2015 um 23:34
Flaky schrieb:Oke :) Genial. Wie entscheidest du welches Motorrad du nimmst? Oder ist das Situations bzw. tagesabhängig?
Wirst auch entsprechend technidch versiert sein und eine halbe Werstatt haben?
Entweder nach Lust und Laune, oder nach "Einsatzart".,....wenn ich Einkaufen fahre, und nicht all zu viel brauche, nehm ich den Roller: Leicht, leise und am meisten Stauraum.

Muß ich in der Stadt mehrere Geschäfte abfahren, nehm ich den Roller oder die TW 125: Leicht, leise - Fußgängerzonen-tauglich weil unauffällig.

Fürs mittelschwere Gelände: DR 350

Für lange Überlandfahrten mit unbefestigten Strassen: DR 650

Zum kreuzen ( cruisen ): Chopper

Die Trial erklärt sich von selbst: Haben ja ein paar Steinbrüche in der Nähe...oben eben auch als " City-Hopser"...

Die 490er Zweitakt-Maico: Nur am WE; wenn ich Früh / und Nachtschicht habe...damit ich der Nachbarschaft wortlos mitteilen kann, ob ich zur Arbeit fahre, ( ca: 03:00 - 03:30 Uhr ) oder von der Schicht heimkomme ( ca: 05:00 - 06:00 Uhr )

*breit grins*


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.07.2015 um 23:44
@Funzl
Haha so muss sein. Die Maico dürfte gut böllern? Wieviel Zylinder hat die denn?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.07.2015 um 23:49
@Flaky

490 ccm - Einzylinder-Zweitakter


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.07.2015 um 19:57
@Flaky

Nee ich fahre bloß mits Rad. :D

Aber klassische Motorräder sind was fürs Auge.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.07.2015 um 22:00
KillingTime schrieb:Aber klassische Motorräder sind was fürs Auge.
Ich bin der Meinung beim Motoradbau passierte in fast identischer Weise das, was auch beim Autobau passiert ist:

Ab einen gewissen Zeitpunkt war die Individualität vorbei - es ging los, der Design-Einheitsbrei dominierte.

Mann kann doch heute die Mopeds kaum noch unterscheiden, sehen alle i-wie gleich aus....

Vergleicht man da die Mopeds aus der 70er und 80er Jahren, da hatten die meisten noch eine eigene Formensprache, einen eigenen Formencharakter....

Woran das liegt? Keine Ahnung.

Die Geschmäcker ändern sich eben...man braucht ja nur mal guggen wie viele "Sumo"-Maschinen rumfahren.....um da Unterschiede erkennen zu können braucht man schon Detai l- und Spezialwissen....

Jeder meint dann nur weil er Felgen von XY und Amaturenhebel von Chrzzpscht fährt, hat er ein individuelles Moped...^^

Nee, da bleib ich lieber bei meinen mindestens 20 Jahre alten Gäulen, da sieht man wenigstens noch wo der Tank aufhört und die Sitzbank anfängt..

Was für mich ein Wunschtraum wäre ist ein Vorkriegs-Motorrad mit Tankschaltung :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.07.2015 um 22:04
@Funzl

Ich glaub, da gibts sogar irgendwo ein Diesel-Motorrad. Enfield oder so.


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

13.07.2015 um 22:11
@KillingTime

@KillingTime

Ja, gibt mehrere, nicht nur von Enfield. N´Kumpel von mir hat die Enfield Diesel - um die 8 PS - Spitze etwa um die 80 kmh - Verbrauch auf 100 KM um die 2 Liter oder so.

Gibt auch noch einen Deutschen, der Diesel-Mopeds baut. Namen weiß ich grad nicht, seine haben etwas mehr Leistung....aber zum sportlichen Fahren sind die auch nichts.

E-Motorräder werden schon im Geländesport, Trial und Moto-Cross eingesetzt, gibt es auch schon als kleine Enduros mit Strassenzulassung - so ca. ab 10.000 Euro..

Aber ne schöne alte Vorkriegsmaschine, das wäre schon was.......*seufz*


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden