weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.300 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

03.01.2014 um 13:09
@derMessias

Fährst du mittlerweile wieder?


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 13:13
@Funzl
Ja, oder besser gesagt, in den nächsten Tagen. Darf aber fahren. Offiziell sogar.
Bin schon am überlegen, ob ich nicht mein Motorrad mitnehmen soll in den Urlaub ;)
Nach der Nordseeküste. Fahren wir demnächst hin. In 3 Tagen :D


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 15:05
Ich wollte mal einen Motorradführerschein machen. Da aber schon im Führerscheinlehrbuch soviel "schlechtes Stand" hab ich dann die Lust verloren. Als würde man seinen Todesvertrag unterschreiben. Ist halt ein relativ teueres Hobby. Maschine + Schein + Ausrüstung und dann keine Sicherheit und nix....


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 15:15
@derMessias
hallo!

ich fahr ein atv polaris 500 ho
und ne honda vtr 1000 firestorm.
ABER die grosse honda wird mir langsam zu mühselig.gelenkschmerzen nach längeren fahrten und immer wieder idioten,sodass 2,3 oder mehr brenzlige situationen entstehen...
werd wohl auf nen chopper von polaris victory umsteigen.
und dazu noch ne kleinere geländemaschine.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 15:19
@trollinger

Ich weiß nicht, wie du fährst. Aber ich kann aus meiner 12-Jährigen Fahrpraxis sprechen und meine, dass ich noch keinen M-Fahrer gesehen hab der besonnen und vernünftig fährt. In meinen Augen fahren die so halsbrecherisch dass es nur eine Frage der Zeit ist bis was passiert.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 15:22
@Spirit2015
was ist ein m-fahrer?


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 15:26
Ein Motorrad-Fahrer?


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 15:30
@Spirit2015
ich bin kein knieschleifer,wennde das meinst.fahr seit 22 jahren mopped.also gesetzteres alter...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 17:53
Spirit2015 schrieb:meine, dass ich noch keinen M-Fahrer gesehen hab der besonnen und vernünftig fährt.
Das kommt meiner Meinung nach ganz darauf an in welchen Kreisen man sich bewegt. Mein Haupt-Motorradfahrer-Umfeld sind Moto-Cross und Geländesport -Veteranen( heute sagt man ja " Enduro" ) die mittlerweile alle dicke Brummer fahren - und die bewegen ihre Maschinen durchwegs defensiv - egal ob auf der Autobahn, Landstrasse oder im Stadtverkehr.

Wenn ich mir allerdings an einem Sonntag-Mittag im Sommer an der nächsten Eisdiele einen Kaffee göne und zu schaue was da für Typen auf 145 PS Raketen ankommen und WIE die sich geben und wie sie fahren wundert mich gar nichts mehr. Alles Typen, die unter 25 sind, von Beruf wohl Sohn und das Motorrad dient als Schwanzprothese, von ihren Sprüchen gar nicht erst zu reden.

Ihre Karren machen Lärm ohne Ende und es wird auch IN der Stadt so gefahren das man es noch aus 3 km Entfernung hört.

Schade, das es nur eine theoretische und praktische Prüfung, aber keine charakterliche Prüfung für den "großen" Motorradführerschein gibt.

Den Rest erledigt leider die Industrie mit immer höheren PS-Zahlen.

Wie hieß es doch schon bei Mad Max 1:
"Geschwindigkeit ist nur eine Frage des Geldes" - Hirn braucht man dazu nicht.

Ich hab mit 18 angefangen - 2 schwere Unfälle ( auf der Strasse - beide selbst verschuldet ) und fing dann mit 20 an Geländewettbewerbe mit zu fahren. Dort habe ich mich dann ausgetobt - auf der Strasse reizte mich dann die Raserei gar nicht mehr.

Schnellstes Tempo auf der Autobahn waren mit einer offenen Kawa laut Tacho 245 km/h. Freude konnte ich diesen Wahnsinn nicht mehr abgewinnen - das war in meinen Augen lebensgefährlicher Kraftsport.

Es gibt durchaus sehr vernünftige Motorradfahrer, leider gehen die aber im von den hirnlosen Rasern verursachten Vorurteilswahn der Außenstehenden unter.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 18:10
@Spirit2015
ich fahr eigentlich immer früh mopped.weil ab mittag die knieschleifere beginnt.hirnloser dummfuck auf knapp 200 ps geswchossen.alter:meist im unteren 20er bereich...
und ebensolche deppen machen den ruf vernünftiger fahrr zunichte,leider.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 18:54
@Funzl

Das schnellste was ich mit meinem Auto fuhr war 210. Nicht weil es nicht schneller ging, sondern weil mein Höschen feucht wurde. Ich find alles ab 130 mit dem Mopped Wahnsinn. Es sind einfach zuviel Wahnsinnige unterwegs, für die man mitdenken muss bzw. die einfach auf die linke Spur ziehen ohne Sinn und Verstand. Und ich traue mich Wetten, dass man sich im Rückspiegel mit einem Motorrad das 250 fährt kräftig verschätzen kann.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 19:02
@Spirit2015

Da gebe ich dir Recht - wenn ich mir meine ganz private Statistik von 2013 ansehe, wie oft mir in der Stadt oder in Ortschaften von Autofahrern die Vorfahrt genommen wurde,wie oft ich geschnitten wurde, wie oft der Idiot vor mit voll in die Eisen stieg um ab zu biegen OHNE zu blinken,ohne zuvor in den Rückspiegel zu schauen.....neige ich auch dazu zu sagen es sind zu viele wahnsinnige Autofahrer unterwegs....die seltsamerweise alle die gleichen / selben Marken fahren...das Schlimme daran ist: Stellt man so einen Hirni vor Ort zu Rede stellt man sehr schnell fest das sie sich nicht mal eines Fehlers BEWUSST sind. Und sowas darf Auto fahren...

80 - max. 100 - das ist mein Tempo auf der Landstrasse - Autobahn fahr ich mir der Enduro so gut wie nie...


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 19:04
Ich hab mir jetzt so ne Cockpit-Kamera angeschafft, wenn ich mal Hopps bin oder im Koma soll die Polizei wenigstens wissen, warum.

Mein persönlicher Hit sind die Leute die mit 40 die Straße langtuckern und einen Parkplatz suchen, dann voll in die Eisen steigen. Oder noch besser die "links abbiegen" und dann in einem Bogen nach rechts in die Parklücke fahren. So einen hätte ich letztens beinahe gerammt.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 19:07
@Spirit2015

Soll sich auch bei Ski-Fahrern bewährt haben ^^

Joo, so ne Onboard-Kamera...da dachte cih auch schon dran die Motorräder damit zu bestücken....leider sehen die Gerichte die aufnahmen nicht immer bzw. nur sehr selten als Beweismittel an..


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 19:11
Das kann man pauschal nicht so behaupten. Grundsätzlich sind sie nicht verpflichtet es als Beweis zu nehmen. Man kann aber einen Beweisantrag stellen und diesen abzulehnen muss begründet werden. Und wenn auf dem Video drauf ist, wie es passiert ist gibt es keinen Grund es abzulehnen. Außerdem ist dem Richter bestimmt lieber sich ein 3 Minuten Filmchen anzusehen und Bescheid zu wissen statt Zeugen zu hören und lange rumzusitzen und sich die Ausführungen anzuhören.

Ich genieße die Kamera. Manchmal denk ich mir "hoppla" wie schnell bin ich da gefahren, da war ja 120 ausgeschildert oder ich denk mir "haben die mich gerade geblitzt" und dann seh ich mir einfach das Video an und weiß Bescheid.

Und ich fahre jetzt mit einem sichereren Gefühl. Wenn irgendwas passiert. Eine Vollbremsung des Vordermanns, jemand der mit mir die Spur teilt oder gerade hier in München "wenn mal jemand aussteigt" oder meint er müsse anfangen mich zu blockieren "und zur Rede zu stellen" hab ich alles auf Film. Ist bereits passiert. Alles auf meiner Festplatte :-)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 19:13
@Spirit2015

Wie gesagt - man muß abwäge,. Ich bräuchte eine richtig robuste - hatte mir schon mal eine ausgesucht - nun finde ich die Ausdrucke nicht mehr.....:cry:


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 19:15
Ich hab eine Rollei. Die ist recht gut. Nur der Akku is schxxxx also die Bewegungserkennung in Abwesenheit ist für die Tonne. Macht aber sehr gute Aufnahmen. Ich lade mal eben "das" Video hoch und schick dir den Link per PN.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 19:18
Nun das wird noch ein Stündchen dauern :-)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.01.2014 um 19:21
@Spirit2015

Lass dir Zeit- es eilt ja nicht


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

05.01.2014 um 13:15
@trollinger
Man wird halt alt ;)
Das passiert mir auch noch, vor 20 Jahren hat mir das nichts ausgemacht.
@Spirit2015
Ich finde, nicht alle Motorradfahrer fahren halsbrecherisch, aber es gibt eine Menge davon, dass man manchmal zusammen zuckt, wenn einer "vorbei Brettert" ;)
@Funzl
Ich hab in der kurzen Zeit auch schon viel erlebt, ich war ja auch deswegen im Krankenhaus, weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat. 6 Rippen und Schlüsselbein waren gebrochen :(


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden