weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.374 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

23.02.2015 um 16:35
Eben. Wenn man einen Bauern des Vertrauens kennt, dann ist das sehr von Vorteil.
Bei uns in Rheinberg könnte man das auch. Wenn man es nicht übertreibt und den Hahn bis zum Anschlag aufdreht..


melden
Anzeige
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

23.02.2015 um 16:40
nein, habe keinen Motorradführerschein und auch kein Motorrad.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.02.2015 um 17:18
derMessias schrieb:Wenn man es nicht übertreibt und den Hahn bis zum Anschlag aufdreht..
Mit der Enduro unter " Wettbewerbs-Bedingungen" zu fharen ist hier schwierig. Selbst wenn einem die Bauern die entsprechenden Flurwege, die durchaus vorhanden wären "freigeben" hat man das Problem mit den Reitern und den Wanderen..

Also bleibt einem nur bei Regen zu fahren - oder kurz danach...alternativ dazu bleibt einen die Möglichkeit seinen Fahrstil den ganzen veilen neuen Bezeichnungen entsprechend anzupassen - als da wären "Enduro-Wandern" - Enduro-Trialen" usw.

Was aber alles für die Katz ist sobald einer der hirnlosen MotoCross-Deppen aufkreuzt und meint mit seiner 120 db lauten Zweitakt-Kreische quer durch den Wald zu heizen.

Den zu erwischen ist schlichtweg unmöglich, die Spaziergänger SEHEN auch nicht den, die sehen dann den Endurofahrer, der mit seiner zugelassenen und TÜV-geprüften Enduro mal ein paar Feldwege entlang fährt...der ist danna uch greifbar - hat ja ein amtliches Kennziechen hinten dran...DER war es dann auch, der QUER durch den Wald gebügelt ist...

Wie gesagt: Es wird immer schwieriger.....ich denke in wenigen Jahren ist der Ofen für die Freizeit und Hobbyfahrer gänzlich aus...ist eh nur eine Frage der Zeit bis das Befahren "gesperrter Wege" mit Führerscheinentzug bestraft wird...egal ob es dir der Bauer erlaubt hat oder nicht.

Wen das die breite Masse zu verdanken hat liegt auf der Hand.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.03.2015 um 14:38
@Funzl
Stimmt. Letztens war einer, der hatte ein privates Rennen auf der Autobahn gehabt und ist dann gestürzt.Der suchte dann über Facebook Zeugen Bis die den dann eigentlich ans "Kreuz" genagelt haben. Aber dann heißt es immer: die bösen Motorradfahrer


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.03.2015 um 01:30
@derMessias

Gesäßstreichinstrumente gibt es überall....in jeder "Kategorie" egal ob Auto, LKW - Motorrad oder sonst was.

Habs heute erst wieder in der Stadt erlebt - ca 4 Autos vor mir so ein Typ auf so nem KTM-Super-Moto-Dingsbums...fuhr eigentlich ganz anständig.

Dann bin ich vor gefahren zu ihm - weil die Ampel Rot war - und stellte mich neben ihn..mit der 650er Enduro.

Er grinst abfällig rüber - und kaum war die Ampel auf Gelb ab auf´s Hinterrad und rein in die Innenstadt.

Bescheuert & pupertär. Aber er MUSSTE mir natürlich zeigen wie gut er fahren kann, und das sein orangeroter Kübel mindestens 23 x soviel Leistung hat wie meine alte dicke Tante.

Ist aber nur ein aktuelles Beispiel.

Nach wie vor - 3 x am Tag wird mir die Vorfahrt genommen, ich werde übersehen oder es wird direkt vor mir stark abgebremst und ohne zu blinken abgebogen.

Stimmt da der Abstand nicht - guggst du dem Fahrer durch die Heckscheibe auf sein Cockpit.

Wenn ich bei meinen alten Cross & Enduro-Veteranen bin kann ich schon nachvollziehen was die meinen wenn sie sagen das Motorradfahren auf der Strasse viel gefährlicher ist als auf der Rennstrecke....

Ich fahre extrem defensiv und voraus schauend - wer mich überholen will solls machen - mir wurscht. Wer meint mir den Mittelfinger spendieren zu müssen...ach Gottchen, wer fasst den diese Geste heut zu Tage noch als Beleidigung auf.....bei dem inflationären Gebrauch....

Für mich zählt nicht der Schnellste, coolste oder waghalsigste zu sein - für mich zählt entspannend zu fahren und gesund wieder zu Hause anzukommen.

Was ich traurig finde ist das die Deutschen wirklich jeden Trend und allen Scheiß nachäffen müssen was über den großen Teich rüber kommt.....sei es in Sachen "Motorrad-Typ"
( wenn ich nur "Streetfighter" höre weiß ich nicht ob ich kotzen oder lachen soll )...oder eben "Tuning-Maßnahmen" wie typische US-Dekore an 20 Jahre alten Enduros...^^

Letzt-endlich ist es jeden seine Sache, ich mach da nicht mit, muß ich mir nicht geben, den Schlonz. Wer meint wie ein kunterbuntes Paradiesvogerl rumfahren zu müssen solls machen, kurbelt die Wirtschaft an wenn er jedes Jahr neue Klamotten kauft :)

Mit einen freudigen Schmunzeln im Gesicht denk ich an all die Typen die in ihren " Mayonaise-Lederkombis" in den anfangs-80ern an der Eisdiele einen auf Rennfahrer und dicke Hose gemacht haben...die wurden damals schon belächelt. :)

Heute konnte ich feststellen, das es diese Typen immer noch gibt - sterben eben nicht aus.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.03.2015 um 02:18
Ich würde Wahnsinnig gerne, nur habe einfach momentan nicht die Mittel Dazu


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.03.2015 um 02:36
@SirParzival

Das geht auch - je nach den Ansprüchen - mit kleinen Geld


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.03.2015 um 02:41
@Funzl

Mit "fehlende Mittel" meinte ich tatsächlich dass ich momentan auf ein gewisses Existenz Minimum zurückgestuft bin


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.03.2015 um 02:41
@SirParzival

Okay - dann ist es etwas anderes.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.03.2015 um 05:04
Hi, ich bin auch Motorradfahrerin, hab den 1er und ich ne 20jahre alte Kawasaki EL 250i.

Es ist nicht so, dass ich ausgerechnet das Motorrad am Besten finde, aber mit 167cm bin ich mit diesem Mopet sehr bequem unterwegs.

@Funzl
Dein Mopet wurde ich auch haben wollen.... :-)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.03.2015 um 13:41
@Wiesbaden1


Die EL 250 hab ich mir auch schon mal angesehen - und sowas in der art wird meine Nr. 7 werden. Schön was niedriges, bequemes zum bequemen Fahren....das geht mit Enduros nur bedingt.
Wiesbaden1 schrieb:Dein Mopet wurde ich auch haben wollen.... :-)
Welches meinst du denn? Die DR 650? Da gibst wesentlich kleinere Fahrer die diesen Brocken bewegen - auch abseits der Strasse....alos keine Scheu...zur Not Fahrwerk um 3 cm runter, Sitzbank um 2 cm abpolstern lassen - und auf gehts...

:)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.03.2015 um 20:55
@Funzl

ja die DR 650.

Ich kann und darf ja auch alle fahren, aber es sind halt eher ungemütlich , so klein zu sein... des wegen hab ich meinen Softchopper.... Mein Mann hat ne Yamaha 350, die mag ich auch gern.... der Kickstarter ist ne Herausforderung....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.03.2015 um 21:37
Wiesbaden1 schrieb: aber es sind halt eher ungemütlich , so klein zu sein...
Wie gesagt: Anpassung an kleinere Fahrerinen / Fahrer sind heut zu Tage keine große Sache mehr....gugg dir mal den kleinen Franzosen an, der ist 163 cm groß - und ist Paris-Dakar mit gefahren.
Wiesbaden1 schrieb: Yamaha 350
Ne RD 350 ?

Man, das waren damals Hammer-Geschosse :)
Wiesbaden1 schrieb:der Kickstarter ist ne Herausforderung....
Wieso das denn? Meine 650er hat auch nur Kickstarter, ich trete die im sitzen an....
Einzig meine 490er Maico - vor der hab ich Respekt......


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.03.2015 um 02:52
ne, ne xt 350... haben wir...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.03.2015 um 02:55
@Wiesbaden1


Guten Morgen

Ah - ne Enduro - ich hab noch ne DR 350 ....:) die SHC


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.03.2015 um 11:35
@Funzl
So, werde jetzt mal das Moped aus der Garage holen und versuchen zu starten. Geht wahrscheinlich mit Starthilfe.
Aber egal. Wir ja für ein paar Tage schön warm. Mal schauen, was so los sein wird.
Majolederkombi? Stimmt, das fährt nur die alte Garde. ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.03.2015 um 11:38
@SirParzival
Schade.Aber vielleicht klappt es ja mal demnächst mal
@Wiesbaden1
Mein Kumpel hatte mal ne Enduro, glaub ein x 500 Honda mit Kickstarter. Das war immer eine geile Sache.
Mit anschieben und so.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.03.2015 um 12:45
so, der frühling kommt... die motorräder wollen raus :-)

wünsche eine unfall- und bullenfreie saison 2015!

allzeit gute fahrt, linke hand zum gruß...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.03.2015 um 21:25
mein Mopet will nicht anspringen... Batterie ist voll, bin nen Berg runterherollt um es mit Plan B anzukriegen.... Nix da.... Mist...


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

17.03.2015 um 21:26
@Wiesbaden1

War Sprit dem Winter über im Vergaser? Kerze schon kontrolliert? Zündfunken da?


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden