Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

17.03.2019 um 03:55
Nachtrag:

Hier mal ein kurzes Beispiel einer "modernen" Enduro-Veranstaltung:



Youtube: Vulkanenduro 2014 Suzuki DR350S "Winkel-Sekunden"
Vulkanenduro 2014 Suzuki DR350S "Winkel-Sekunden"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier mal mit klassischen Motorrädern:

Youtube: Klassik-Enduro 2017 Neustadt bei Coburg
Klassik-Enduro 2017 Neustadt bei Coburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.03.2019 um 03:58
Hallo,

Vielen Dank für die Aufklärung. In der Tat ein Interessantes Themenfeld, zumal ich selbst Besitzer einer 650er GS Dakar bin. Hier würde Ich mich allerdings nicht als Fachmann bezeichnen, deshalb bin Ich über deine Erklärung sehr dankbar.
Was Ich jedoch sagen kann ist das eine GS wie meine, sehr gut im Gelände bewegt werden kann. Natürlich nicht vergleichbar mit den von dir oben beschriebenen Motorrädern.
Als Offroadspezialist (auf 4 Rädern!) habe Ich schon oft meine doch recht wendige Maschine genutzt um Tourstrecken vorab zu prüfen. Bis auf Gewässer war das bisher auch nie ein Problem.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

18.03.2019 um 09:16
Zitat von ateravisateravis schrieb:Was Ich jedoch sagen kann ist das eine GS wie meine, sehr gut im Gelände bewegt werden kann.
Wie gesagt, und das meine ich nicht abwertend, sondern eher differenzierend: Es kommt immer darauf an was an unter "Gelände fahren versteht".

Meist setzt das fahrerische Können die Grenzen, nicht das Mopped. Angefangen haben alle mal, wenn das auch viele vergessen haben.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.03.2019 um 09:57
Nächstes WE gibts ne Spirtztour mit MRad durch Fula etc, also wenn des nicht toll ist ? ;)


melden
melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.03.2019 um 18:51
@Funzl
Sind schon coole Typen
@BossMeng
Wie war die Tour?


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

25.03.2019 um 19:03
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Wie war die Tour?
Geil!
Einfach nur geil, keine Pannen, kein Stau, keine Verletzten :Y:
Natur pur (und bisschen Abgase) aber echt krass.
Danke der Nachfrage ,)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.03.2019 um 18:01
@BossMeng
Sehr gerne. Und es ist nichts passiert, das ist auch sehr gut zu hören. Ist nicht immer selbstverständlich


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.03.2019 um 19:18
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Ist nicht immer selbstverständlich
Gerade bei Motoradunfällen ist der 2 Räder immer im Nachteil


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.03.2019 um 08:00
@BossMeng
Ja, da kann ich ein Lied von singen :(


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

27.03.2019 um 08:31
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Ja, da kann ich ein Lied von singen :(
Oh .. alles noch bei Dir dran?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

27.03.2019 um 08:36
Hatte in meinem leben,

-Kawasaki 440 LTD.
-Yamaha 500 SL
-Harley-Davidson "Sportster"
-Harley-Davidson "Electra-Glide"

Es liegt nur am finanziellen, dann würde ich sofort wieder Moped fahren...aber nur H-D.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

27.03.2019 um 09:07
P1000342


So lässt sich der Tag beginnen.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

27.03.2019 um 13:49
Zitat von ateravisateravis schrieb:So lässt sich der Tag beginnen.
Die ist viel zu sauber ^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.03.2019 um 15:22
Zitat von aeroaero schrieb:-Kawasaki 440 LTD.
-Yamaha 500 SL
-Harley-Davidson "Sportster"
-Harley-Davidson "Electra-Glide"
Kawasaki !!! :lv:

Aber so ein Harley düst auch gut :Y:


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.03.2019 um 15:24
hab glaube ich ein Ninja Modell


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.03.2019 um 15:35
@BossMeng
Du hast keine Ahnung was Du fährst?


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

27.03.2019 um 15:39
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Du hast keine Ahnung was Du fährst?
Nö, hab ich von Papa bekommen gehabt (eher unfreiwillig) aber ja.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.03.2019 um 20:11
@Funzl

Kommt gerade erst frisch aus dem Winterquartier..


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

28.03.2019 um 09:21
@ateravis
cooles Motorrad


Anzeige

melden