weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.407 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

15.09.2015 um 17:21
Ja, auf jeden Fall. Rund ums Jahr. Solange Schotter, Hitze, Schnee und Eis es zuliessen. Zumindest solange, bis mir mein Bike geklaut wurde. XS 400 SE Oldtimer.


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

15.09.2015 um 18:01
maflu schrieb:Ja, auf jeden Fall. Rund ums Jahr. Solange Schotter, Hitze, Schnee und Eis es zuliessen. Zumindest solange, bis mir mein Bike geklaut wurde. XS 400 SE Oldtimer.
Oh mein Beileid die schöne Yamsi die sind in guten unverbastelten Zustand schon halbwegs schwer zu finden
Mein Kumpel hat ne 1100er.

War noch alles Original ?


melden
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

15.09.2015 um 18:09
Jaaaa!!!! Und Ersatzteille nur schwer zu finden. Aber das absolut geile war, ich konnte alles noch selber machen!! Hatte noch das Werkstattbuch und Samstags war schrauben angesagt. Und dannach geputzt Probefahrt.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

15.09.2015 um 18:16
maflu schrieb:Jaaaa!!!! Und Ersatzteille nur schwer zu finden. Aber das absolut geile war, ich konnte alles noch selber machen!! Hatte noch das Werkstattbuch und Samstags war schrauben angesagt. Und dannach geputzt Probefahrt.
Bei mir das selbe hab ne 79er Z Kawa alles Original sogar Verbandskasten und Boardwerkzeug.
Am Wochenende den 80.000km drauf gefahren.

Wenn die Weg wäre würde ich Amok laufen.

So ein Werkstatthandbuch ist sehhhhrrrrrr.......vieeeell.. Wert !
Ich brauch unbedingt eins nur kosten die Dinger zwischen 50-100€

Im Internet ist ja fast nix zu finden was Anleitungen und so betrifft gerade halt das man noch Verschleißteile bekommt bei mir steht jetzt Gaser putzen und Synchronisieren an sowie Kopfdichtung wechseln im Winter.


Wie haben sie den die geklaut ?


melden
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

15.09.2015 um 18:24
OH. Böse Geschichte. EX-Geschichte. Ich hab die Kiste bei ihm auf dem Hof geparkt gehabt. Hatte Unfall. War nicht mehr fahrbereit. Dann kam die Trennung. Aus Brass hat er mein Motorrad als Ersatzteillager ohne mein Wissen an jemanden verkauft. Als ich dann kam, war sie weg. Hab heut noch Schlüssel und die Papiere. Aber es gab keine Chanze sie wiederzubekommen. Ist viele Jahre her. Heut träum ich noch, dass ich Kurven fahre, in wunderschönen Gebieten... nein, ich heule nicht. Diese wunderbare Maschine, die mich tausende von Kilometern durch das ehem. Jugoslawien getragen hat... und noch so Erinnerungen.

Nun sind es nur noch Erinnerungen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

15.09.2015 um 18:27
Ich habe bi zum heutigen Tage niemals den Drang verspürt mich auf ein Motorrad zu setzen.
Mir reicht mein Pkw volkommen aus. Ich fahre sehr gerne Auto, das ist mir Spaß genug.


melden
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

15.09.2015 um 18:34
Ich hab sie bei ihm geparkt, mit dem Gedanken, wenn mein letztes Kind 18 ist, dann fahr ich wieder. Und er wusste das. Aber vorbei. Jetzt fahr ich in Gedanken mit anderen, grins.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

15.09.2015 um 18:50
@maflu oha was isn er für einer warum verkauft man Sachen die einem nicht gehören ich hoffe du hast dir das nicht gefallen lassen.


melden
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

15.09.2015 um 18:55
Nein, natürlich nicht. Da kam noch ne ganze Menge hinterher--- Nur meine Kiste ist weg. Für immer. Sowas bekomm ich nie wieder.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

15.09.2015 um 18:57
maflu schrieb:Nein, natürlich nicht. Da kam noch ne ganze Menge hinterher--- Nur meine Kiste ist weg. Für immer. Sowas bekomm ich nie wieder.
Wenn du willst findest schon wieder eine ;) so selten sind sie ja auch nicht


melden

Fahrt ihr Motorrad?

15.09.2015 um 21:32
@maflu


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214359922&zipcodeRadius=200&usage=USED&ambitCountry=DE&isSearchRequest...


Bei autoscout 24 kriegt man 24 Treffer angezeigt - bei der Suche nach einer XS 400


http://ww4.autoscout24.de/?atype=B&mmvmk0=50107&mmvmd0=52033&mmvco=1&make=50107&model=52033&cy=D&powerscale=KW&zipc=D&us...


Die hier hab ich heute aus einer verfallenen Scheune geborgen....

SAM 3979.JPG


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.09.2015 um 14:51
@William93
@maflu
@Krawall-Bruder
@Flaky
@Deathwing_



melden

Fahrt ihr Motorrad?

22.09.2015 um 22:39
:) Test


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.09.2015 um 00:39
@Funzl
bestanden?






Was auf die Ohren:
Triumph Street Triple R (2013 Modell)


SC Project Conic Auspuff mit db-Killer!

So muss das klingen bei 3 Zylinder!


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.09.2015 um 00:43
Flaky schrieb:@Funzl
bestanden?
Jo.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.09.2015 um 12:45
Noch ein Top-Vertreter und mir zumindest deutlich sympathischer als die italiensche Schwestern der Marke Ducati...

Aprilia RS4 RF
it-RSV4rf2015

Datenblatt:
Flüssigkeitsgekühlter 65°-V4-Zylinder-Viertaktmotor
Vier Ventile pro Zylinder, je zwei obenliegende Nockenwellen
78 x 52,26 mm
999 cm³
13,5 : 1
148 kW (201 PS) bei 13.000 U/min
115 Nm bei 10.500 U/min
Elektronische Einspritzung, Ride-by-Wire
6-Gang-Kassettengetriebe; AQS Schaltautomat
Mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung / Anti-Hopping-Kupplung
Geregelter 3-Wege-Katalysator; Euro3
Aluminium-Brückenrahmen mit geschraubtem Rahmenheck
Öhlins Upside-down-Gabel, Ø 43 mm; Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Aluminium-Zweiarmschwinge; Öhlins Piggyback-Monofederbein; progressives
APS-Umlenksystem; Höhe, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Zwei schwimmend gelagerte Ø 320 mm Bremsscheiben; radial montierte Brembo
4-Kolben-Monoblock-Bremssättel; Radialbremspumpe;
stahlummantelte Bremsleitungen; ABS
Ø 220 mm Bremsscheibe; 2-Kolben-Bremssattel; stahlummantelte Bremsleitung; ABS
• Multi-Map mit drei Fahrmodi: T-Track, S-Sport, R-Race
• APRC Aprilia Performance Ride Control:
ATC Aprilia Traction Control, AWC Aprilia Wheelie Control,
ALC Aprilia Launch Control, AQS Aprilia Quick Shift
• Bosch 2-Kanal-Race-ABS; 3-stufig; abschaltbar
Aluminium-Schmiederad; 3.50 x 17; 120/70 ZR 17
Aluminium-Schmiederad; 6.00 x 17; 200/55 ZR 17 (190/55 ZR 17; 190/50 ZR 17)
2.055 / 735 / 1.150 mm
847 mm
1.435 mm
ca. 201 kg
ca. 18,5 Liter


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.09.2015 um 12:54
Und wenn wir schon bei den Italienern sind....

MV Agusta's F4 RR
2 f4rr my15 small

Datenblatt:
Antrieb
Vierzylinder-Reihenmotor, vier Ventile/Zylinder, 148 kW (201 PS) bei 13 600/min*, 111 Nm bei 9600/min*, 998 cm³, Bohrung/Hub: 79,0/50,9 mm, Verdichtungsverhältnis: 13,4:1, Zünd-/Einspritzanlage, 49-mm-Drosselklappen, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbad-Anti-Hopping-Kupplung, Sechsganggetriebe, G-Kat, Kette, Traktionskontrolle

Fahrwerk
Stahl-Gitterrohrrahmen, Lenkkopfwinkel: 66,5 Grad, Nachlauf: 100 mm, Radstand: 1430 mm, Upside-down-Gabel, Ø Gabelinnenrohr: 43 mm, einstellbar in Federbasis, Zug- und Druckstufe. Zentralfederbein mit Umlenkung, einstellbar in Federbasis, Zug- und Druckstufe. Federweg vorn/hinten: 120/120 mm

Räder und Bremsen
Leichtmetall-Schmiederäder, 3.50 x 17/6.00 x 17, Reifen vorn: 120/70 ZR 17, hinten: 200/55 ZR 17, Testbereifung: Dunlop D212 GP Pro, 320-mm-Doppelscheibenbremse mit radial angeschlagenen Vierkolben-Festsätteln vorn, 210-mm-Einzelscheibe mit Vierkolben-Festsattel hinten

Maße und Gewicht
Länge/Breite/Höhe: 2115/750/1090 mm, Sitz-/Lenkerhöhe: 840/845 mm, Lenkerbreite: 710 mm, 212 kg vollgetankt, v./h.: 52,1/47,9 %

Hinterradleistung im letzten Gang
130 kW (177 PS) bei 282 km/h

Verbrauch
Kraftstoffart: Super bleifrei. Durchschnittstestverbrauch: k.A., Tankinhalt 17 Liter, Reichweite: k.A.

Grundpreis
24 290 Euro (zzgl. Nebenkosten)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 03:13
@Flaky

Sorry - sind für mich beides nur Komplex-Retuschen, mehr nicht. Nutzwert nicht feststellbar, Alltagstauglichkeit tendiert gegen Null, Servicekosten dürften astronomisch sein.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 21:20
@Funzl
Nutzwert für dich nicht feststellbar, sollte es wohl eher heißen?

An anderer Stelle hier im Forum würde es jetzt heißen: "Ach schau dir mal die Verkaufszahlen an, sind also alle tausende Käufer dieser beider Modelle Komplex-behaftet?"...Aber das lass ich mal.

In Urlaub würde ich damit auch nicht fahren wollen, wie tourentauglich die sind, kann ich dir nicht sagen. Mit der uralten R6 waren Touren schon machbar. Und in den letzten Jahren ging einiges an Fahrwerk und angenehmen Helferlein in den Supersportlern...alleine die Gewichtsreduzierungen, die 1000er wiegen kaum mehr als die 600er inzwischen. Alles fahrfertig um die 200kg.

Übrigens sind Handgelenkschmerzen vermeidbar...durch richtige Fahrweise. Wenn dann geht es eher auf Knie und Rücken.


Hmm, da ich vermute dich stört das Plastik und die Lenkerart...versuchen wir es mal anders:

Triumph's Speed Triple R
left
MOTOR UND ANTRIEB
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1050 ccm
Bohrung 79 mm
Hub 71,4 mm
Leistung 135 PS
U/min bei Leistung 9400 U/min
Drehmoment 111 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6

DATEN UND ABMESSUNGEN
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 795 mm
Höhe 1110 mm
Radstand 1435 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg
Tankinhalt 17,5 l
Führerscheinklassen A
111 Nm...auch ein derbes Biest. Einfach ein Motorblock mit Reifen und einem Lenker ;) Das wirkt doch jetzt schon ursprünglicher, vorallem Triumph?! Streetfighter halt, muss nicht zwingend eine Supersportler sein.
...In engeren Kurven sicherlich wendiger und handlicher als die beiden Italienerinnen. Und mehr als böse genug, bis 250km/h gibt es wohl nicht viel, dass da Konkurrenz macht.


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 21:28
Flaky schrieb:Nutzwert für dich nicht feststellbar, sollte es wohl eher heißen?
Richtig...das wollte ich noch korrigieren, war dann zu spät.

Das neue Design muß einen eben gefallen.....mir gefällt es nicht, als Motorradkind der 80er Jahre.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden