weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.374 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

14.12.2014 um 10:48
@Flaky

Das man für das Geld kein neues bekommt, dürfte klar sein - und Verschleißteile mach ich immer grundsätzlich bei jeden Moped, bevor ich es ausgiebig fahre...


melden
Anzeige
melden

Fahrt ihr Motorrad?

07.01.2015 um 14:45
@Funzl
Jap, vorhin auch gelesen. -.-


melden

Fahrt ihr Motorrad?

07.01.2015 um 14:53
@Flaky

Schon komisch....irgendwie. Wäre sein Traum gewesen, es hat nicht sein sollen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

07.01.2015 um 16:50
@Funzl
Das stimmt wohl.


Die Umstände sind wirklich etwas komisch.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

07.01.2015 um 16:51
@Flaky

Spekulieren ist sinnlos....davon wird er auch nicht wieder lebendig...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.01.2015 um 22:35
@Flaky

So, heute mittag hab ich sie aus der Werkstatt zurück bekommen - und das Teil hämmert richtig los :)

Hab jetzt für insg. 1600€ ne 650er die - ( abgesehen von den Reifen - die noch erneuert werden ) technisch top in Ordnung ist...


Jetzt denk ich über etwas " Make Up" nach...






SAM 3127.JPG


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.01.2015 um 13:44
Schönes Moped! :)

Bei mir geht die Saison leider erst am 1. April los. Bin halt ein Warmduscher! ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.01.2015 um 13:53
@Piranha

Danke. Kälte ist doch egal, Glatteis ist NICHT egal. War vorhin mal mit der 350er unterwegs - macht Laune, das geht schon..


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.01.2015 um 14:05
Ein Crossmoped kommt irgendwann auf jeden Fall mal. Früher im Feld mal mit einer alten Honda MXT 80 (heißt die so?) rumgefahren. Das war Spaß pur.

Jetzt habe ich mir 2013 eine KTM Duke 690 (1 Zylinder mit 70 PS) gegönnt. Vollgetankt um die 160kg und es macht soooo viel Spaß! Außer das sie mir schon 2x mein Nummernschild abgeworfen hat (mag sie wohl nicht so sehr). 1 Zylinder haben es mir irgendwie angetan. Stand schon von kleinauf auf KTM. Die 1er und 2er Dukes sind auch richtig schnieke!

8vqz6thr

nanydg8v

e5wwk3u8


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.01.2015 um 14:14
@Piranha

Schönes Teil. MTX 80 hießen die kleinen Honda-Enduros glaub ich.

EIn MC-Motorrad nur fürs Gelände fahren - also eines OHNE Zulassung lohnt nur wenn an passendes Terrain nahe vor der Haustür hat - und dann brauchts auch noch ne Transport-Möglichkeit. Ich ziehe zugelassene GS und Enduromotorräder vor....und mit " GS" meine ich keine 4 Zentnerbrocken, sondern klassische Geländesport-Motorräder aus den End-70ern bis Mitte 80er Jahre...Zweitakt-Einzylinder mit reichlich Kraft unter dem Tank und geringen Gewicht...Echte Trial-Mopeds haben auch ihren Reiz.....deshalb steht da auch eine zu Hause - selbst verständlich MIT Zulassung :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.01.2015 um 14:18
@ Funzl. Danke! :)

Ja genau. War so eine kleine Enduro. Aber war super zu fahren.

Das Gelände hätte ich direkt vor der Haustüre. Wohne direkt am Bodensee (3 Länder-Eck). Wäre alles vorhanden. Da juckt es natürlich in den Fingern. So ein altes Zweitaktereisen hätte wahrlich seinen Reiz. Vor allem sollte man ja auch relativ günstig rankommen. Mit Zulassung wäre das natürlich noch toller!

Wie oft bist du denn im Gelände unterwegs? Müsste mich da wohl erst mal reinarbeiten. Crossfahren ist schon ein paar Jahre her! ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.01.2015 um 14:38
Piranha schrieb:Wie oft bist du denn im Gelände unterwegs?
Im Sinne von "Enduro-Trialen" ( Wortschöpfung ist NICHT von mir ) im Prinzip nahezu jeden Tag - weil der Weg zum Job gute 6 km legale Endurostrecke mitten durch den Wald beinhaltet.

Wettbewerbe fahren ist schon lange vorbei - das war mal so vor 30 Jahre....
Piranha schrieb:Vor allem sollte man ja auch relativ günstig rankommen
Das war mal....auf Grund der vielen Jung & Oldtimerklassen die für Wettbewerbe geschaffen wurden sind die Dinger heiß begehrt..gerade die alten Twinshocker kosten richtig Geld - und dann muß man nochmal einiges rein stecken....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.02.2015 um 13:23
hi. lange nicht mehr hier gewesen. Legale Endurostrecke? Das ist cool


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.02.2015 um 16:20
derMessias schrieb: Legale Endurostrecke? Das ist cool
Nichts dramatisches - bißchen driften, ein kleines Sprunghügelchen, auf Wunsch eine Steilauffahrt..


melden

Fahrt ihr Motorrad?

19.02.2015 um 09:47
Trotzdem. Bei uns würde das bestimmt nicht genehmigt. Sind da jetzt sehr sensibilisiert wegen des Unglückes. Loveparade.
Aber ich glaube in Holland kann man einen auf Gelände machen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

19.02.2015 um 09:48
Nein, ich fahre nicht. Obwohl wir ein Motorrad zuhause haben ...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

19.02.2015 um 16:15
derMessias schrieb:Trotzdem. Bei uns würde das bestimmt nicht genehmigt
Nuir um Mißverständnisse zu vermeiden: Das ist keine offizielle Trainingsstrecke - das sind knapp 3 km unbefestigte Strasse ( Flurweg ) mitten durch den Wald - aber eben offizielle Strasse.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

20.02.2015 um 09:18
kann ich mir schon vorstellen. Bei uns wüsste ich aber nicht, wo so etwas ähnliches wäre.
Na gut, bei meinem alten Onkel im Westerwald, da gab es so was öfters. Hat auch kein Hahn nach gekräht.


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

20.02.2015 um 11:34
@derMessias

Die Umweltbestimmungen werden von Jahr zu Jahr schärfer - die Bußgelder zum Glück nicht. Fährt man hier durch einen " normalen Wald" auf den Waldwegen kostet es 25€ wenn sie einen erst mal erwischt haben. Wer wirklich quer durch fährt, auch durch Schonungen oder durchs Wasserschutzgebiet der wird emfpindlicher bestraft.

Wünschenswert wären ein paar richtige Enduroparks - nur für Hobby-Fahrer. Dazu fehlt hier leider das nötige Gelände. Ich habe keine Lust insgesamt 400 km weit zu fahren, nur um ein paar Runden auf einer von Semi-Profis und Profis völlig überfüllten Strecke zu drehen. Dort würde ich dann eh nur ein Hindernis darstellen.

Also bleibt hier in meiner Region nur der Weg, sich mit den Bauern zu einigen ( finanziell ) und deren Wald & Flurwege zu befahren, was nur in der " Regenzeit" richtig Spass macht...


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden