Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fahrt ihr Motorrad?

1.694 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

27.06.2019 um 12:50
H.W.Flieh schrieb:Sind die Reifengrößen so wie sie sind Original?
Ja, ist die gleiche Größe wie bei meiner TW 125 "Fufuline"


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

27.06.2019 um 13:13
Wer das nötige Kleingeld für den Kauf, und nochmal geschätzte 3 - 4000 für die Angleichung an das Original-Film-Motorrad von Bud Spencer übbrig hat, dem bietet sich jetzt eine wohl äußerst seltene Gelegenheit:



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motozodiaco-tuareg-moto-zodiaco-suzuki-rv-honda-fat-cat-90-50-125/1143141179...


Download 19 11111


melden

Fahrt ihr Motorrad?

02.07.2019 um 20:36
Heute war ich gut 90 Minuten mit nem Mopped unterwegs......und es war zweimal mehr als knapp....zweimal nahm man mir auf der Landstrasse die Vorfahrt......einmal war es ein Traktor, dann so ein Vollidiot - ein Arschloch mit Auszeichnung, der während er "raus zog" telefonierte und nur nach rechts aber nicht nach links schaute. ( Ich kam von links, aus seiner Sicht gesehen )

Mein Dank heute gilt unseren Schöpfer:

"Herr,
Ich danke dir das du heute während meiner Ausfahrt deine schützende Hand über mich gehalten hast. Sollte es eine Prüfung gewesen sein, freue ich mich diese lebend überstanden zu haben.

Amen."


SAM 9588


melden

Fahrt ihr Motorrad?

03.07.2019 um 19:34
Och , schöön @ Funzl.
Hab grad meine DT 125 RH von 98 wieder flott gemacht.
TÜV drauf und schon zieht der 2Takt Stinker mit 23 PS wieder durchs Land ! :-)
Leider gibt's immer wieder Idioten, besonders die Bauern gehen mir auch auf den
Sack weil die einfach ohne zu gucken losfahren.
Meistens die alten Säcke mit Hut.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.07.2019 um 12:54
Langolier schrieb:zieht der 2Takt Stinker mit 23 PS wieder durchs Land ! :-)
So muß es sein!

Ich fahr mit meiner DT regelmäßig zu den Open Air-Treffen von so ner Umwelt & Klimaschützer-Gruppe...die freue sich immer wie Murx und Mulle wenn ich komme :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.07.2019 um 19:02
Hast Du Deine DT legal offen ? @Funzl
Ich habe meine damals mittels Alphatechnik Gutachten von 12 auf 23 PS legal
"geöffnet"
Zahle 45 Euro im Jahr für das "kleinste" Motorrad.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.07.2019 um 19:03
an Versicherung und 9 Euro Steuern im Jahr.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.07.2019 um 14:34
Ach, ich sehe das ist doch die 175er DT, oder ?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.07.2019 um 17:09
Langolier schrieb:Hast Du Deine DT legal offen ? @Funzl
Ich habe meine damals mittels Alphatechnik Gutachten von 12 auf 23 PS legal
"geöffnet"
Zahle 45 Euro im Jahr für das "kleinste" Motorrad.
Serien-Zustand. Ich " tune" nicht...
Langolier schrieb:Ach, ich sehe das ist doch die 175er DT, oder ?
Ja, ist die 175 MX


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.07.2019 um 15:33
Ist nicht getuned @Funzl.
Auslassteuerung geöffnet und Krümmerblende raus.
Der Minarelli - Motor der DT 125 R leistet ab Werk ungedrosselt 23-24 PS. (17KW) und 125 km/h Vmax bei Übersetzung 16/57.
Die Drosseln sind für Leute die nur den A1 Schein besitzen um unter bzw auf 15 PS (11KW) zu kommen.
Dann dreht sie aber nicht so hoch und der Durchzug ist merklich schlechter.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.07.2019 um 16:58
Langolier schrieb:Ist nicht getuned @Funzl.
Auslassteuerung geöffnet und Krümmerblende raus.
Ähhmm......wenn die Drosselung entfernt wird...ist es für mich eine Leistungssteigerung....in Fachkreisen als tuning bekannt


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.07.2019 um 16:07
Nein, man könnte sagen in den Originalzustand versetzt. :-)
Tuning ist die Motorleistung über die Werksleistung zu setzen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.07.2019 um 19:21
Langolier schrieb:Tuning ist die Motorleistung über die Werksleistung zu setzen.
kann man so sehen, ja.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.07.2019 um 21:02
@Funzl
@Langolier
@H.W.Flieh
@Doors
@CriticalRush
@Goldfuss
@aero
@BossMeng
@ateravis





Tach zusammen

...heute stand wieder mal Moped-Oldtimer-Rep auf dem Programm.
Bei meiner letzten Ausfahrt mit Lizzy stelle ich fest das a.) der Tacho nur bis 80 km/h anzeigt, und b.) der Drehzahlmesser ab 6000 U/min " tanzt"

Da ich mir sicher war noch einen Satz gebrauchte Instrumente zu haben,suchte ich diese heute raus und wollte die einbauen......wie gesagt, ich wollte.

Beim Tacho traf mich der Schlag - da hatte sich in der Lagerzeit eine SPINNE den weg ins innere gesucht und angefangen ein Netz um die Tachonadel zu spinnen. Leider hat sie das nicht überlebt - ist wohl verhungert / vertrocknet.

Diese Tachos sind verschweisst - also industrielle verklebt - die kann man nicht aus dem Gehäuse nehmen...eine andere Lösung musste her, um den Tacho INNEN reinigen zu können.

Einzige Möglichkeit war, seitlich an einer unauffälligen Stelle ein 7 mm Loch zu bohren, und durch dieses Loch mit Wattestäbchen, einer kleinen Bürste und Glasreiniger das Teil zu säubern.

Das Loch selbst wird später wasserdicht mit einem Kunststoff-Stopfen verschlossen ( rechts im roten Kreis )


SAM 2477


SAM 2476




SAM 2480



SAM 2481

Beim Drehzahlmesser stellte sich ein anderes Problem dar: Warum auch immer war da das kleine grüne Glas für die Leerlaufkontrollleuchte heraus gefallen.

Um es wieder ein zu kleben waren List und Tücke notwendig: Der " Kanal" in dem man das Glas einführen konnte war nur 2 mm in Durchmesser größer als das Glas selbst - unmöglich es mit den Fingern richtig herum einsetzen zu können, es liegt auch zu tief im Instrument.

Also wurde mittel eines Bleistiftes und Tesafilm eine "Einführhilfe" angefertigt. Die Tesawicklung ist gerade so dick, das sie sich leicht in die Vertiefung des Glases, welches sozusagen die "Rückseite" ( Unterseite ) der kleinen grünen Plexischeibe dar stellt, mit sanften Druck hinpasst, das Glas so fixiert.

Dann wurde Spezialklebstoff auf dem Rand des kleinen grünen Glases auf getragen, und dieses dann samt Bleistift von hinten in das Instrument eingeführt und pass genau angedrückt.

Der Kleber hatte nach 5 Minuten so fest abgebunden, das ich den Bleistift samt Tesa-Wicklungen ziehen konnte.

Morgen werden die Instrumente verbaut :)



SAM 2478



SAM 2479


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.07.2019 um 21:15
@Funzl

Wenn ich das lese habe ich das gefühl das du oftmals die "belgische lösung" anwendest... :D :troll:

Versuchs mal hiermit...

"Techtip-2000"

Ein schickes entsprechendes lampengehäuse für irgendeinen messer ...


 72


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.07.2019 um 21:17
aero schrieb:"belgische lösung"
bedeutet was? Pommes draus machen, hmm?
aero schrieb:Ein schickes entsprechendes lampengehäuse für irgendeinen messer ...
Zu klein für das was ich vor habe - brauche für das andere "Projekt" ein Gehäuse mit mindestens 86 mm Innendurchmesser, Außendurchmesser max 90 mm - 78 mm Mindesttiefe


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.07.2019 um 21:18
Funzl schrieb:aero schrieb:
"belgische lösung"
bedeutet was? Pommes draus machen, hmm?
@Funzl

Damit ist gemeint das man auch schon mal mit tesafilm was zum haften kriegt... :D

Diskussion: Gibt es in eurem Wohnort auch "Belgische Lösungen"?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.07.2019 um 21:21
aero schrieb:amit ist gemeint das man auch schon mal mit tesafilm was zum haften kriegt... :D
Ah okay.....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.07.2019 um 19:24
@Funzl

Und nich' vergess'n:


BrC3B6sel-300x177


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

20.07.2019 um 02:47
@Doors


Geschätzter Anders...auch wenn es nur eine Karikatur ist....zu dieser Gruppe Motorradfahrer zähle ich nicht.

Unlängst wollte mir eine Fachverkäuferin in einem "Outdoor-Laden" einen potthäßlichen Rucksack mit dem Argument: " der passt auch gut zu einem Rocker" verkaufen.

Sie zog wohl aus meinem Moped-Outfit falsche Schlüsse...^^

Ich überlegte kurz ihr die Unterschiede zwischen Rocker - Biker - und Motorradfahrer zu erläutern, lies es dann aber sein....der Rucksack wartet noch immer auf einem "Rocker" ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt