weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.300 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

13.07.2015 um 22:13
@Funzl

Wenns nicht diese dämliche Helmpflicht in Deutschland gäbe, würde ich auch fahren. Naja, muss dann mal wieder auf den Urlaub warten, da wo es niemanden juckt...


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

13.07.2015 um 22:16
@KillingTime

Reizvoll wäre noch ein schönes altes Moped mit Kreiskolbenmotor...( Wankel )


http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/suzuki/re5.htm



w2000


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.07.2015 um 22:16
Würde ich gerne!


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.07.2015 um 22:17
@KillingTime
Lass dich verführen :) Konnte es mir auch nie vorstellen was es damit auf sich hat... Roller und 125er waren nie interessant.
Naja seit dem FS ist alles andere so unwichtig geworden. Sportkarren das Lächerlichste überhaupt... Nichts kommt an dieses "fliegende" freie Feeling auf dem Motorrad ran. Du lenknst nicht das Motorrad sondern einfach deinen körper in die Richtung in die es gehen soll... Dann am Gas drehen und alles zieht sich nur noch zusammen. Du fliegst durch den Verkehr und Abends pumpt der ganze Körper noch vom Adrenalin :)

Jo fürs Auge sind die alten Maschinen echt was und zum cruisen auch.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.07.2015 um 22:17
KillingTime schrieb:Wenns nicht diese dämliche Helmpflicht in Deutschland gäbe
Ach naja, immerhin rettet dir so ein Topf dein Leben, wenn es mal knallt...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.07.2015 um 22:21
@KillingTime
Ab 70 wirds ohne Helm kaum aushaltbar. Bei 240 ist mir mal ne größere Fliege auf dem Bein zerk(kurze hose) latscht... Ein Paintballschuss fühlt sich softer an:)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.07.2015 um 22:22
Funzl schrieb:immerhin rettet dir so ein Topf dein Leben, wenn es mal knallt.
Ich muss aber hören können. Ich brauche Ohren frei.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.07.2015 um 22:24
@KillingTime

Dann nimm so nen Halbschalen-Topf...sowas, was die "echten" Chopperfreaks oft auf haben...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.07.2015 um 22:30
@deja-vu.
Go for it :D woran happerts?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.07.2015 um 22:39
@Flaky

Das wäre fatal für alle Beteiligten. ;-)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.07.2015 um 22:45
@deja-vu.
Hrhr. Gute Antwort, für gewöhnlich kommt sowas wie "kein Geld" oder "habe Familie" oder noch schlimmer "meine frau/alte erlaubts mir nicht" oO


melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.07.2015 um 13:19
@Funzl
Kannst du einem technischen Analphabeten erklären was es mit der sogenanntne crossplane auf sich hat? Also in verständlich^^
Anscheinend handelt es sich dabei um eine bestimmte Art der Kurbelwelle für Hubkolbenmotoren?
Bei Crossplane-Kurbelwellen ist der Winkel zwischen benachbarten Hubzapfen - der Hubzapfenversatz - 90° oder 270° statt 180°.
Die neue R1(Yamaha) wird damit beworben, also verstanden habe ich schon was das technisch heißen soll. Aber was bedeutet das jetzt für den Endkunden? Was ändert sich für den durch den veränderten Winkel?
Bemerkbar am Fahrverhalten? Zug?

Muss ja an V-Motoren Anwendung finden, oder?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.07.2015 um 13:24
Aber was bedeutet das jetzt für den Endkunden? Was ändert sich für den durch den veränderten Winkel?
Fahrverhalten? Zug?
genau weiß ich es auch nicht. Wenn man aber die Hubzapfen zueinander versetzt ändert sich ja die Verteilung der Schwungmasse - sie wird ja "breiter" verlagert....hoffem du weisst was ich meine.

Dadurch - das kann ich mir zumindest vorstellen wird der Motor elastischer, gleichzeitig durchzugsstärker, spricht schneller aufs Gas an.

Ist aber nur meine Vermutung.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.07.2015 um 13:29
@Flaky

Gegenfrage. Warst du nicht ne zeitlang mit ne Quad/ATV unterwegs?

Kannst mir mal ein paar Eckdaten rüber werfen - was es für eins war Leistung / Getriebe/Automatik..usw..

ich spiele mit dem Gedanken mir eins zu holen - ATV


melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.07.2015 um 13:36
@Funzl
^^

Jup, allerdings nie mein Eigenes nur zimlich häufig von einem Bekannten gefahren, und war ein Quad, kein ATV.


Wenn mich nicht alles täuscht war es das hier:
Gezahlt hatte er knapp 4,500.00€ als Gebrauchtfahrzeug. Modelljahr 2008?

http://kawa-shop.de/QUAD_ATV/KAWASAKI/item.html?itemID=3501

Kawasaki KFX 450 R
MOTOR UND ANTRIEB
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 449 ccm
Bohrung 96 mm
Hub 62 mm
Leistung 43 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 41 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 12
Zündung CDI, Digital
Antrieb Kette
2WD Ja
Ganganzahl 5

DATEN UND ABMESSUNGEN
Länge 1806 mm
Breite 1170 mm
Höhe 1064 mm
Radstand 1255 mm
Tankinhalt 10 l



Hatte das Ding wirklich nur 1 Zylinder?oO


melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.07.2015 um 13:38
@Funzl
Und es hat sich richtig gebockt das Ding zu Fahren muss ich sagen :D Sowohl auf der Straße mit Straßenbereifung, wie auch im leichten Gelände.
Laut wars wie Sau und richtig zackig unten raus.
Zum Fahren selbst, es war eine Kraftanstrengung aus den Armen raus.

Bei der Wahl zwischen Motorrad oder Quad würde ich jederzeit zum Motorrad greifen.

Ahja Verbrauch war schrecklich, glaub fast 10Liter auf 100km.

Werde den Kumpel mal konsulieren für bessere und nähre Infos^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.07.2015 um 20:53
Besten Dank *wink*


melden

Fahrt ihr Motorrad?

15.07.2015 um 10:05
@Funzl
Gerne :)

Gerade erst deine Antwort gesehen:
Funzl schrieb:
genau weiß ich es auch nicht. Wenn man aber die Hubzapfen zueinander versetzt ändert sich ja die Verteilung der Schwungmasse - sie wird ja "breiter" verlagert....hoffem du weisst was ich meine.

Dadurch - das kann ich mir zumindest vorstellen wird der Motor elastischer, gleichzeitig durchzugsstärker, spricht schneller aufs Gas an.

Ist aber nur meine Vermutung.
Es ist nachvollziehbar und hört sich logisch an^^ Danke.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

15.07.2015 um 10:07
@Flaky

Ich kenne ein paar Spezialisten die haben schon in den 60er und 70er Jahren bei Moto-Cross-Motoren damit experimentiert....mit mehr, aber meist weniger Erfolg....

Einen ähnlichen Effekt erzielt man wohl durch das sogenannte "Feinwuchten" von Kurbelwellen....


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

15.07.2015 um 10:12
@Funzl
Oke danke


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden