weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 22:36
@Jonny32

Alle fahrbereit - alle mit Ganzjahres-Zulassung - stehen alle vollgetankt und technisch top in der Garage.


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 22:39
@Funzl

Uh
Ist ja relativ selten das alle top sind.
Ich besitze zehn 50 ccm Fahrzeuge leider fehlt die lust alle fertig zu machen .
So sind derzeit nur 5 stk uneingeschränkt fahrbar aber nur zwei Stück angemeldet.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 22:42
Jonny32 schrieb:Ist ja relativ selten das alle top sind.
Findest du?

Hmm.....Optik ist bei Enduros zweitrangig - stört mich nicht wenn die dreckig sind. Dinge wie verbogene Hebel, Dellen im Auspuff oder Tank gehören zwar dazu, wenn man sie artgerecht bewegt, aber ich mag das trotzdem nicht. Ersatzteile hab ich für jedes Moped genug zu Hause, bricht mal ein Hebel ab, wird der umgehend ersetzt.

Beim langen Elend ist das war anderes - die muß sauber sein, das Chrom will gepflegt werden.

Zehn 50er ist ne Menge.....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 22:46
@Jonny32

Was hast du den für Marken bei dir stehen?

Simpson? MZ?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 22:52
@Funzl

Ich hab eine bunte Mischung da
Simson s 51 dann zwei Schwalben
Eine zündapp gts 50 und ein paar hercules mofa.
wollte alles mal gefahren haben 😅
Mittlerweile fahr ich nur noch die s 51 und eine hercules p 3


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 22:57
@Jonny32

Hast du auf " besser als neu" restauriert oder auf "Gebrauchs-Zustand"?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 23:00
@Funzl

Restauriert hab ich nicht das finde ich unstimmig. Ich mag die Spuren der zeit.
Orginal lack soweit es möglich ist. Ich hab eine zündapp Bergsteiger welche seit 1972 immer angemeldet und im Einsatz war traumhafte patina.
Ich gehöre auch zu der Fraktion die teile im orginal lack kauft zur Sicherheit


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 23:01
@Jonny32

Gute Einstellung, gefällt mir.:)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 23:03
@Funzl

Danke 😆
Meine s 51 ist aber mal restauriert worden ..
Mittlerweile sieht man aber die kampfspuren da ich gern im leichten Gelände unterwegs bin.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 23:06
@Jonny32

Ich hab nichts gegen gut restaurierte Lieblingsstücke....wenn es denn auch bei den Original-Vorgaben bleibt.

Aber Patina hat auch ihren Reiz.


Ah - auch ein Geländefahrer?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 23:09
@Funzl

Leider verstehen viele Leute das nicht so.
Ein graus sind die ganzen nachbauteile..

Gelände sagt mir mehr zu als schnell .
Nur gerät die Simson da an ihre Grenzen 😅


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 23:12
@Jonny32

Nachbauteile sind oft ein großes Problem......kenn ich von der Maico.

Ich denke man kann auch mit der Simpson im Dreck Spass haben ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 23:14
@Funzl

oh maico
Schöne motorräder :lv:

Irgendwann geht sie halt aus und man muss sie rausziehen 😆
Aber in den meisten Fällen kommt man gut vorran auch steilere Wege.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 23:16
Jonny32 schrieb:Irgendwann geht sie halt aus und man muss sie rausziehen
Was glaubst wie oft ich meine schon bis zur Sitzbank versenkt hatte....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 23:17
@Funzl

Das ist für mich der reiz .
Und man kommt oft ins schwitzen.
Wie richtiger sport.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 23:20
@Jonny32

Das ist richtiger Sport. Die Skeptiker sollen einfach mal so´n Teil bei 40 - 90 km/h durchs schwere Gelände bewegen....dann sehen sie wie anstrengend das ist.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 23:22
@Funzl

Allerdings ..
Bei mir ist bei 40kmh schluss da die Vorderrad gabel dann durchschlägt.
Ist halt für die Straße entwickelt worden.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 23:23
Jonny32 schrieb:Bei mir ist bei 40kmh schluss da die Vorderrad gabel dann durchschlägt.
Ist halt für die Straße entwickelt worden.
Wenn man das weiß fährt man eben entsprechend. Mit der Trial bin ich meist möglichst LANGSAM im Gelände unterwegs - das geht auch in die Muckis...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 23:26
@Funzl

Joa
Gegen deine Maschinen ist meine ein fliegen gewicht. Gerade das gefällt mir so daran


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

01.01.2016 um 23:28
@Jonny32

Die Trial dürfte mit deiner Simpson in ein und derselben Gewichtsklasse liegen,...


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden