Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

21.01.2016 um 14:31
@Funzl
da es sich hier um einen reinen Rennmotor handelt, der für viele europäische Rennstrecken alleine von der Lautstärke her eh nicht zu sehen sein wird und es die strassentaugliche Version H2 gibt... Ist es absolut richtig auf den Wert stolz zu sein. Mal davon abgesehen dass es um den Klang geht, nicht nur um den Wert.

Auf der isle of men MUSS es genau so klingen. Sind dir MotoGP Maschinen auch zu laut und zu grell?

Für mich persönlich ist dieses bösartige Grummeln untenrum, und das bestialische Schreien im oberen Drehzahlbereich eine technische Perfektion der Toningenieure beim Kawasaki Racing Team...

Anzeige
1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

21.01.2016 um 14:36
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Auf der isle of men MUSS es genau so klingen. Sind dir MotoGP Maschinen auch zu laut und zu grell?
Mir als Hörgeschädigten ist alles zu laut, und manches zu affig. Als affig empfinde ich z.B. wenn ich sehe wie ein sehr junge Mensch auf einer überlauten Maschine rum fährt, und sich dann am Parkplatz die Ohrschutzstöpsel raus zieht.^^
Zitat von FlakyFlaky schrieb:eine technische Perfektion der Toningenieure beim Kawasaki Racing Team...
Na, dann denk mal drüber nach warum die das so hingebogen haben....^^


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.01.2016 um 22:49
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

Ich selbst nicht


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.01.2016 um 23:34
Auch wenn es ein paar Tage gedauert hat:^^
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 21.01.2016:Mir als Hörgeschädigten ist alles zu laut, und manches zu affig. Als affig empfinde ich z.B. wenn ich sehe wie ein sehr junge Mensch auf einer überlauten Maschine rum fährt, und sich dann am Parkplatz die Ohrschutzstöpsel raus zieht.^^
Wenn man mit einer SC Project Auspuffanlage oder Ähnlichem herumfährt, sollte man schon alles geradezu aufsaugen müssen an Sound, das bissel Kopfweh am Abend ist es definitiv wert. (als Fahrer) :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 21.01.2016:Na, dann denk mal drüber nach warum die das so hingebogen haben....^^
Weil 165 Newtonmeter Drehmoment infernal herausgebrüllt werden müssen? :)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

25.01.2016 um 23:36
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Weil 165 Newtonmeter Drehmoment infernal herausgebrüllt werden müssen? :)
^^
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wenn man mit einer SC Project Auspuffanlage oder Ähnlichem herumfährt, sollte man schon alles geradezu aufsaugen müssen an Sound, das bissel Kopfweh am Abend ist es definitiv wert. :)
^^


No Comments


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.01.2016 um 23:39
@Funzl
Schwach schwach muss ich sagen, habe mir da einiges an Gegenwind erhofft.^^


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

25.01.2016 um 23:39
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Schwach schwach muss ich sagen, habe mir da einiges an Gegenwind erhofft.^^
Pech.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.01.2016 um 23:45
@Funzl
Was sagt sie denn aus? ;) Anscheinend fehlt mir wohl gerade Kontext, oder du hast dir da deine eigene Definition zusammengebastelt.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.01.2016 um 23:46
@Flaky

No Comments


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.01.2016 um 23:53
@Funzl
Ok.
Und wieso fehlt der Begriff oben auf einmal? hatte wohl scheinbar noch ein paar halluzinogene Nachwirkungen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.01.2016 um 00:11
https://www.youtube.com/watch?v=1CXwN2g24q8 (Video: Classic Enduro Crashes - Unfälle - Schlammlöcher - Auffahrten 2)


melden
melden
melden

Fahrt ihr Motorrad?

16.02.2016 um 08:33
moin zusammen...

alle schon bereit für die saisson 2016?
Batterie an den Ladegeräten?

wobei die saisson 2015 bei mir bis weihnachten ging :-)
am 2. Weihnachtsfeiertag bin ich bei geschmeidigen +14°c und wolkenlosen himmel ausgefahren...

cheers vom azazel...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

16.02.2016 um 08:35
@azazel

Bei mir gibts keine Saison-Unterbrechung. Fahre ganzjährig.

"Kälteste Fahrt" waren knapp 50 KM bei 0°


melden

Fahrt ihr Motorrad?

16.02.2016 um 08:38
@Funzl

dann bist prädestiniert fürs elefantentreffen im boarischen woid :-)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

16.02.2016 um 08:43
Zitat von azazelazazel schrieb:ann bist prädestiniert fürs elefantentreffen im boarischen woid :-)
Nee, definitiv nicht. So Hardcore-Mäßig bin ich dann doch nicht drauf......beweisen muß ich mir nichts mehr, die Zeiten sind vorbei.

Ginge auch aus anderen Gründen gar nicht - die hier nicht her gehören.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

16.02.2016 um 08:47
obwohl es ja heuer ganz modarat gewesen sein soll... im plus bereich... :-)

ich starte wieder, wenn die Straßen in der früh so einigermaßen wieder trocken sind.
seid meinem sturz letztes jahr auf nasser Fahrbahn bin ich etwas vorsichtiger...


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

16.02.2016 um 08:50
Zitat von azazelazazel schrieb:seid meinem sturz letztes jahr auf nasser Fahrbahn bin ich etwas vorsichtiger...
Ist nachvollziehbar. Man kann zwar Stürze auf der Strasse schlecht mit Stürzen im Gelände vergleichen - aber ich bin die ersten paar Hundert meter nach einem Sturz im Dreck auch immer etwas vorsichtiger. So lang ich mich aber nicht ernsthaft verletzt habe und dem Moped nicht viel fehlt ist es eine reine Kopfsache.....wieder drauf und weiter fahren..damit im Hirn nichts negatives hängen bleibt.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

16.02.2016 um 08:54
ah... dann bist du ein motocrosser?


Anzeige

melden