Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

16.02.2016 um 08:56
@azazel

NEIN! kein Moto-Crosser. Endurofahrer. Aber kein Profi. Freizeit-Geländefahrer..aber ambitioniert....

Anzeige
melden

Fahrt ihr Motorrad?

16.02.2016 um 08:57
cool! gefällt mir :-D
würde mir auch mal gefallen...

dann mal eine unfallfreie fahrt die nächste zeit...


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

16.02.2016 um 09:16
Zitat von azazelazazel schrieb:dann mal eine unfallfreie fahrt die nächste zeit...
Ebenso - vielen Dank :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.02.2016 um 17:21
Ich bin heute kurz gefahren dann hats mich aber fast auf die Fresse gelegt da ich nen Platten habe übern Winter :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.02.2016 um 17:50
@William93

Alter! Normalerweise checkt an den Bock bevor man losfährt.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

18.02.2016 um 18:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Alter! Normalerweise checkt an den Bock bevor man losfährt.
Ich ahnte es schon da es so schwer zum schieben ging aber bin eh nur paar Meter gefahren es ging nur darum wieder mal zu starten über dem Winter.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.02.2016 um 19:02
@William93

Nun ja, solange nichts schlimmeres passiert ist gehts ja noch


melden

Fahrt ihr Motorrad?

22.02.2016 um 13:35
Seit letzter Saison zähle ich nun auch zu den Motorradfahrern und habe mir damit einen Lebenstraum
erfüllt :)
Ich kann den März kaum erwarten ... endlich wieder fahren :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

22.02.2016 um 14:35
@ArnoNyhm

Ja ist schon was wunderbares :)

Was hast du denn für eine :ask:


melden

Fahrt ihr Motorrad?

22.02.2016 um 14:41
Brandneue Yamaha MT-07 ... Preisleistung war einfach unschlagbar und ich denke sie ist eine
sehr gute Maschine für den Anfang.
Fährt sich wie ein Fahrrad mit 75 Ps und dank dieser 75 Ps wird sie auch nicht sooo schnell langweilig
(Ich hab öfters gelesen, dass dies bei 50 Ps schnell der Fall ist).


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

22.02.2016 um 15:11
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:Ich hab öfters gelesen, dass dies bei 50 Ps schnell der Fall ist)
Da bin ich anderer Meinung.Kommt ganz drauf an mit welcher Philosophie ich aufs Moped steige. Ich hab mit dem 1,5 PS Roller genauso Freude am Fahren mit mit der großen Enduro oder dem Chopper.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

22.02.2016 um 15:15
Das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, da sowohl meine Fahrschulmaschine, als auch jetzt meine
eigene ca. 75 Ps hatten/haben. Aber ich kann mir das gut Vorstellen.

Ich fahre eigentlich auch nur gemütliche Landstraßen (wie wahrscheinlich die meisten) und dort sind
die 75 Ps vollkommen ausreichend. Ein Kumpel von mir (der schon lange fährt) meinte auch mal man könne
mehr als 100 Ps jenseits der Autobahn eh nicht wirklich ausnutzen.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

22.02.2016 um 15:59
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:Ein Kumpel von mir (der schon lange fährt) meinte auch mal man könne
mehr als 100 Ps jenseits der Autobahn eh nicht wirklich ausnutzen.
Ich geh da noch einen Schritt weiter. Ich denke mal die allerwenigsten können dieses Leistungspotential wirklich bis an die Grenzen ausnutzen.

Von Beschleunigungsorgien halte ich eh nichts im öffentliche Verkehr, ebenso wenig von unnötigen Lärm und Wheelie-Tarzans.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

22.02.2016 um 16:16
Motorrad fahren ist sicherlich auch kein gesundes Hobby wenn man an die Leistungsgrenzen gehe möchte :)
Zumindest nicht auf Dauer.

Rasen innerhalb von Ortschaften ist natürlich absolut unverantwortlich, aber auf übersichtlichen und
leeren Landstraßen fahr ich ehrlich gesagt meist zu schnell :P


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

22.02.2016 um 21:24
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:aber auf übersichtlichen und
leeren Landstraßen fahr ich ehrlich gesagt meist zu schnell :P
Jeder wie er denkt...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.02.2016 um 08:18
@Funzl
1979 Vintage Aufnahme, keine Angst ich fahr nicht ohne halbwegs Schutzbekleidung und Kutte :D
img0002kopitocn3asq6bOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.02.2016 um 09:58
@ArnoNyhm
Die MT-07 ist meines Wissens nach das heißbegehrteste Einsteigermotorrad(y) Bis auf den Tank(bzw diese Gummi-Pads da dran) gefällt mir das Motorrad sehr. Laut 1000PS-Einsteigertest der Gewinner unter den Naked-Bikes(2014):
Youtube: Einsteiger Motorräder 2014 | Nakedbike Vergleich
Einsteiger Motorräder 2014 | Nakedbike Vergleich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die MT-07 ist bockstark, die bewegt sich fast schon auf Fighter-Niveau.


75 PS bei 700ccm reichen ewig für die Landstraße, ist halt das was du daraus machst :) Auch 125er, oder Roller reichen für die Landstraße. Genausogut aber eben auch eine 1000er Superportler, hat alles seine (Daseins)-Berechtigung.


Darfst du direkt offen fahren?


Allzeit gute Fahrt.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.02.2016 um 15:09
Ja wie ich sagte, ich glaube man bekommt kein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
Der Händler hat sie mir komplett neu für 6,4 überlassen. Für den Preis bekommt
man sonst nirgends was in dem Leistungsbereich.

Anfangs war aber allein das Aussehen entscheidend. Kurz bevor ich mit dem Schein
angefangen habe, war ich extra in Köln auf der Intermot um mir anzuschauen was die
einzelnen Marken so zu bieten haben. Dort hat mir dann die MT-07 aufgrund ihres
modernen Aussehens mit am Besten gefallen.
Als ich dann im Nachhinein noch festgestellt habe, dass sie sowohl günstig als auch gut
(laut Tests) ist, stand dem Kauf nichts mehr im Wege ^^

Denke vom Fahren her ist da auch noch viel Potential nach oben, daher werde ich damit
die ersten Jahre sicher mehr als zufrieden sein. Allein der Anzug macht das Fahren sehr
spaßig (Mt ist die Abkürzung für Master of Torque). Andereseits bringt Yamaha dieses
Jahr auch die Mt-10 raus ... die soweit auch super aussieht :)
Das einzige was ich bemängeln würde, es ist halt sehr viel Plastik dran, aber naja ....
ist klar das irgendwo gespart werden musste.

Ich habe den Schein erst mit 27 gemacht, weshalb ich ihn gleich offen machen konnte.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.02.2016 um 16:50
@ArnoNyhm
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:Ja wie ich sagte, ich glaube man bekommt kein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
Der Händler hat sie mir komplett neu für 6,4 überlassen. Für den Preis bekommt
man sonst nirgends was in dem Leistungsbereich.
Für 6.400 kann man echt Nichts sagen, absolut akzeptabel. Auch der Sound ist schön kernig. Welches Farb-Modell hast du gewählt? Das Blaue gefällt mir sehr.


Ja die reicht sicher lange, auch wenn der Moment irgendwann kommen könnte:" Mehr!". :)
Wird die MT-09 dann von der Produktion her eingestellt, wenn die MT-10 kommt?
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:Ich habe den Schein erst mit 27 gemacht, weshalb ich ihn gleich offen machen konnte.
Ok danke.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.02.2016 um 18:34
Ja hab auch das Race Blue genommen. Der einzige Nachteil ist das man keine Anbauteile in
der Farbe bekommt, da die doch sehr speziell ist.
Der Sound ist in der Tat mega mit entsprechendem Auspuff, leider hab ich den Standard dran
und der hört sich nahezu wie ein 50´er Roller an ... fast schon eine Schande wenn man überlegt dass
dort ein schöner Zweizylinder drin steckt.

Nein die Mt-09 gibt wird es weiter geben, die Mt-10 erweitert die Reihe und stellt dann das bis jetzt
fehlende Obere-Preisklasse Modell da.
Passt auch von der Kategorie her: Mt-07 75 Ps ca. 6600 €
Mt-09 115 Ps ca. 8800 €
Mt-10 160 Ps wahrscheinlich 12000 -13000 €

In der Mt-10 steckt eine Abwandlung des R1-Motors (in der R1 200 Ps), welche Ps hinsichtlich hohem
Drehmoment opfert. Ich hoffe mein Händler lässt mich damit mal ne Probefahrt machen :) :) :)


Anzeige

1x zitiertmelden