Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

24.02.2016 um 18:44
Oh muss mich berichtigen Mt-07 6,4 und Mt-09 8,4 ... scheinen nochmal
etwas im Preis gesunken zu sein.

Anzeige
melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.02.2016 um 18:52
@ArnoNyhm
Ahh danke :)
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb am 24.02.2016:Ja hab auch das Race Blue genommen. Der einzige Nachteil ist das man keine Anbauteile in
der Farbe bekommt, da die doch sehr speziell ist.
Der Sound ist in der Tat mega mit entsprechendem Auspuff, leider hab ich den Standard dran
und der hört sich nahezu wie ein 50´er Roller an ... fast schon eine Schande wenn man überlegt dass
dort ein schöner Zweizylinder drin steckt.

Nein die Mt-09 gibt wird es weiter geben, die Mt-10 erweitert die Reihe und stellt dann das bis jetzt
fehlende Obere-Preisklasse Modell da.
Passt auch von der Kategorie her: Mt-07 75 Ps ca. 6600 €
Mt-09 115 Ps ca. 8800 €
Mt-10 160 Ps wahrscheinlich 12000 -13000 €

In der Mt-10 steckt eine Abwandlung des R1-Motors (in der R1 200 Ps), welche Ps hinsichtlich hohem
Drehmoment opfert. Ich hoffe mein Händler lässt mich damit mal ne Probefahrt machen :) :) :)
Ja, genau dieses Race Blue. Das sieht gut aus. Hm, das mit dem Sound scheinen die Japaner alle verinnerlicht zu haben. Hören sich mit dem Standard-Topf immer recht langweilig an.

Interessant was Yamaha da betreibt bezüglich der MT-10. Ist ja nicht so, als hätten die eine große Naked/Fighter ;)
Die FZ1-n hat bereits nen abgespeckten R1 Motor mit glaub 150 PS.
Will Yamaha da einfach mehr Diversifikation betreiben, oder die MT-Reihe, wie du schreibst, quasi fertig stellen? :)

maxresdefaultOriginal anzeigen (0,3 MB)
FZ1-n


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.02.2016 um 22:18
Gibt es die FZ1 überhaupt noch ? Ich konnte sie jetzt auf der Yamaha Seite nicht finden.
Nur die FZ8, die ist aber lediglich ne schlechte MT-09 (schwerer, teurer, gleiche Leistung).

Soweit ich das richtig verstanden habe stammt die MT-Reihe von den FZ ab. Womit die MT-10
der direkte Nachfolger der FZ1 wäre. Schade nur das es kein Zweizylinder ist ...

Ich hoffe es gibt die Mt-10 dieses Jahr uaf der Intermot zum Probefahren, dann hätte ich
auch einen guten Grund dahin zu fahren :)

Moin geht´s endlich wieder los :) Ich bin schon hoch erfreut !


2x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

01.03.2016 um 00:44
4150043
ich mag die Dinger :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.03.2016 um 09:24
Ja Cross würde ich auch gerne mal fahren, aber leider ist das
hier überall verboten (also im Wald / freien Gelände). Und
wenn man damit nicht draußen rumfahren kann verliert es
irgendwie stark an Reiz :(
Allerdings haben wir hier in der Gegend ne Motorcross Strecke
auf der man für ein paar Euro den Tag über fahren darf. Sollte
ich je Geld zu viel haben hol ich mir extra für sowas ne kleine
250 Cross für zwischendurch :)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

01.03.2016 um 18:15
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:Ja Cross würde ich auch gerne mal fahren, aber leider ist das
hier überall verboten (also im Wald / freien Gelände). Und
wenn man damit nicht draußen rumfahren kann verliert es
irgendwie stark an Reiz :(
Allerdings haben wir hier in der Gegend ne Motorcross Strecke
auf der man für ein paar Euro den Tag über fahren darf. Sollte
ich je Geld zu viel haben hol ich mir extra für sowas ne kleine
250 Cross für zwischendurch :)
Ja jetzt weist du warum ich keine hab :D Ich wohne am Land da ist es nicht so schlimm hab nen Freund der pflügt ab und zu mal die Felder der Bauern mit seiner 250er Kawa :D
Ich bin zwar noch jung aber hab schon viele kranke Scheiße gefahren und testen dürfen von Autos bis Maschinen aber bei den Schlammhüpfern hab ich mich nie getraut höher als im 3 Gang zu schalten im Gelände und da bin ich nur Wiesen gefahren. ich wollte mir mal ne Husaberg holen statt der Straßen Kawa was ich habe aber die Vernuft hat gesiegt das ist die Hölle auf 2 Reifen ich hätte mich damit sicher umgebracht :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.03.2016 um 11:24
@ArnoNyhm
Klick unten auf das "@Flaky" Zeichen, sonst bekomme ich nicht mit, dass du nochmal geschrieben hast :)
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb am 29.02.2016:Gibt es die FZ1 überhaupt noch ? Ich konnte sie jetzt auf der Yamaha Seite nicht finden.
Nur die FZ8, die ist aber lediglich ne schlechte MT-09 (schwerer, teurer, gleiche Leistung).

Soweit ich das richtig verstanden habe stammt die MT-Reihe von den FZ ab. Womit die MT-10
der direkte Nachfolger der FZ1 wäre. Schade nur das es kein Zweizylinder ist ...
Gute Frage :) Sehe die eher selten und wenn dann ist es die "Fazer" und nicht die naked.
Die MT-Reihe folgt der FZ-Reihe? Wollte gerade schon fragen - die FZ-Reihe ist doch ein Reihen 4 Zylinder? :D
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb am 29.02.2016:Ich hoffe es gibt die Mt-10 dieses Jahr uaf der Intermot zum Probefahren, dann hätte ich
auch einen guten Grund dahin zu fahren :)
Hehe, das wäre schön :) Wann ist die Intermot denn?
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb am 29.02.2016:Moin geht´s endlich wieder los :) Ich bin schon hoch erfreut !
Guten Saison-Start an alle wünsch ich. Sind irgendwo die Straßen schon frei? :)
Hier im tiefen Süden(Schwarzwald) herrscht teilweise noch Schneechaos auf den Straßen...bzw. es regnet & schneit jeden Tag.


Hmm Yamaha, ich dachte die 2016er Version der R1 splittet sich in R1M(dieses ganz neue Modell) und R1-2016 auf? Wobei die R1-2016 ja auch dem neuen Design folgt?oO Dachte die würden das alte bei der R1 beibehalten und optimieren, faceliften ;)...und die R1M hätte nur dieses futuristische Aussehen.

Muss sagen, sowohl optisch als auch vom Sound her, hat sich meine Lieblings-Supersportler leider für mich beerdigt.

Yamaha-1000-YZF-R1M-2016-700px
R1M-2016....

Yamaha YZF-R1 13  4
vs R1-2013


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.04.2016 um 15:20
Ich fahre Motorrad, ne alte 900er Yamaha Baujahr 1984.
Nur müßen wir mal neue Zündkerzen reinbaun und muss schaun ob ich jemanden finde, der die Hinterbremse reparieren kann.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.04.2016 um 18:39
@Niederbayern88
Kann das die Werkstatt den nicht ?

Ich muss mich jetzt auch zum ersten Mal an das Spannen der Kette wagen.
Neuerdings rasselt mir die Kette zu sehr beim Fahren. Außerdem habe ich
auch das Gefühl, dass der Anzug beim Gas geben um eine winzigen Moment
verzögert ist. Das kann aber auch nur Einbildung sein, weil ich denke
die Kette muss gespannt werden :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.04.2016 um 19:21
@ArnoNyhm
Das Motorrad muss erstmal laufen.
Ich hoffe man kann nicht viel verkehrt machen beim Zündkerzenkaufen und einbauen^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.11.2016 um 20:08
Ich fahre kein Motorrad, interessiere mich aber dafür und für Roller.

Besonders die neuen Elektromotoren machen die Sache spannend.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

07.11.2016 um 07:05
@Momjul
Ich bin grundsätzlich auch ein Freund der Elektromobilität,
aber als Motorradfahrer wird man eh schon leicht übersehen,
wenn man dann aufgrund des E-Motors auch noch nicht mehr
gehört wird, wird das Fahren gleich nochmal gefährlicher.

Ein Bekannter von mir hat einen E-Roller und kam mich damit
diesen Sommer ein paar mal besuchen. Ich war jedes mal
erstaunt, dass man das Ding absolut nicht hört, es ist kaum
lauter als ein Fahrrad, ein 80 km/h schneller Fahrrad xD


melden

Fahrt ihr Motorrad?

16.12.2016 um 17:32
@H.W.Flieh

Was fährste den für´n Moped?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

16.12.2016 um 19:42
Honda CB Seven Fifty von '93


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 06:44
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb: von '93
Na, da lacht das Herz des Kleingärtners....:) Nen schönen Youngtimer.

Färhste ganzjährig - sprich auch im Winter, solange es nicht glatt ist?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 07:31
So, gestern war es soweit: Nach einigen Wochen Wartezeit kam die generalüberholte Zündanlage für die DT endlich zurück. Also eingebaut - und "WOW"

SAM 4879Original anzeigen (0,4 MB)



Obwohl sie jetzt knapp 10 Wochen stand - sprang das Mööp auf den ersten Kick an.

Sie läuft - dreht nach oben hin sauber aus - was jetzt noch kommt ist die Feineinstellung des Vergasers - das macht allerdings auf über 550 Meter über NN bei Minus 5° nicht zwingend Spass.

Als ich gestern nach Hause kam setzte ich mich erstmal für nen Stunde in den Kühlschrank - zum
AUFWÄRMEN!

Was jetzt noch fehlt sind ein paar optische Korrekturen - eventuell noch ne neue Kupplung...

Mit anderen Worten: Ich halte bereits Ausschau nach Nr. 10.

Mein Traum wäre eine XJ 650 - in Originalzustand....leider wird da z. Zeit nur "getunter Müll" angeboten.

Macht echt Laune, so ein kleiner, spritziger Zweitakter. Ideal um selbst ernannte Umwelt-Sherriffs und solche die es werden wollen zu ärgern *breit grins*


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 12:06
Jein, die Gute ist ganzjährig angemeldet, und ich bin auch schon bei leichten Minusgraden gefahren, aber irgendwie zieht es ich mehr in den warmen Monaten aufs Mopped.
In den letzten beiden Jahren habe ich nur leider die Gute etwas vernachlässigt - das soll sich nächstes Jahr wieder ändern..


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 12:07
Big Singel : XT 600 bj . 1989 , 598 ccm , mit aufgebohrtem Rennvergaser , Rennauspuff mit racingkrümmer, Rennkolben und Rennluftfilter, von 48 PS auf 60 PS frisiert, so das langt , fahre meine Yamaha jetzt schon seid 16 Jahren, bin zufrieden und glücklich damit ! ⚡🚲⚡


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 12:13
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:n den letzten beiden Jahren habe ich nur leider die Gute etwas vernachlässigt - das soll sich nächstes Jahr wieder ändern..
Ne Schönheitskur schadet nie...und technisch mal wieder nen KD machen - Verschleißteile erneuern - und weiter gehts :)

@NoEresMiAmigo

60 PS? Biste damit auf´m Leistungsprüfstand gewesen?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 12:18
Ja, und vor allem mal wieder mehr fahren!

Die letzten beiden Jahre habe ich zu viel Zeit in das Schrauben an nem Nebenprojekt investiert. Hab nen chinesischen Buggy, der viel Zeit gekostet hat (Xingyue 260-2).
Den würde ich versuchen los zu werden... ist mal wieder hinüber und mir reicht es.

Dann lieber noch Zweitmotorrad - meine bessere Hälfte macht gerade ihren Schein.


Anzeige

1x zitiertmelden