weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.300 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

11.08.2015 um 15:39
Doch @ funzl, ab und zu geht's auch mal durch den Matsch, aber eher selten :-)


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

11.08.2015 um 21:56
@Langolier

Dafür sind sie gebaut - die Enduros..;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.08.2015 um 14:26
@Flaky
Etwa so?



melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.08.2015 um 19:14
SAM 3765.JPG


melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.08.2015 um 13:32
@hessenBoa
Ja so muss das aussehen :) bzw sich anhören


melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.08.2015 um 17:25
Flaky schrieb:Ja so muss das aussehen
Und so kann es dann aussehen…

SAM 3770.JPG

SAM 3771.JPG


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.08.2015 um 21:47
Was für eine wunderschöne Scrambler-Basis:

SAM 3879.JPG


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.08.2015 um 20:25
Was ist das für eine Scrambler @Funzl

maxresdefault
Helden aus der Kindheit ob er wohl noch lebt :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.08.2015 um 21:36
William93 schrieb:Was ist das für eine Scrambler
welche meinst du?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.08.2015 um 21:37
Funzl schrieb:welche meinst du?
Die über meinen Post das schwarzweiß Bild


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 07:27
@William93

Das ist keine Scrambler, das ist ein Motorball-Motorrad - auf Maico-Basis...ich denke 50er /60er Jahre.


Wenn ich mir mal ne Scrambler baue, dann wird der Auspuff so verlegt wie bei diesen Moped - ich find das schlichtweg genial...hab ich so noch nie gesehen, weder an einem zugelassenen Eigenbau, noch an einer Spezialanfertigung eines Edel-Tuners.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 10:36
Erst gestern hat sich ein Bekannter mit dem Motorrad tot gefahren...23 Jahre alt...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 10:46
Amsivarier schrieb:Erst gestern hat sich ein Bekannter mit dem Motorrad tot gefahren...23 Jahre alt...
Es sterben jährlich genug Motorradfahrer alleine auf deutschen Strassen - das ist sehr traurig. Aber jeder der sich auf so ein Ding setzt ist sich des unvermeidbaren Restrisikos bewusst,oder sollte es zumindest sein.

Wer dann meint er müsse an seine Grenzen und/oder darüber hinaus gehen, geht ein vermeidbares Risiko ein, das oftmals nicht mehr kalkulierbar / kontrollierbar ist.

Nicht weit weg von meinem Wohnort ist eine bundesweite Hochburg für Kurvenfanatiker - die sog. fränkische Schweiz.

Bei meiner letzten großen Tpur durch dieses Gebiet befuhr ich früh morgens die
" Raserstrecken" und konnte drei neue Sterbekreuze zählen.

Wie die einzelnen Personen zu Tode gekommen sind weiß ich nicht - was ich weiß das es Motorradfahrer waren.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 10:52
@Funzl
700-800 im Jahr in Deutschland? Kann das sein?
Habe diese Zahl in 1-2 Dokumentationen gehört.


@Amsivarier
Mein Beileid. Wie ist es passiert wenn man fragen darf?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 10:54
@Flaky

Ist in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr gerauscht.
War wohl zu schnell.
Die Kurve ist sehr tückisch. Du musst in der Kurve nachlenken um auf deiner Seite zu bleiben.
Da sind schon PKW und LKW in die Botanik gerutscht.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 10:57
Flaky schrieb:700-800 im Jahr in Deutschland? Kann das sein?
Ich kümmere mich nicht um die Zahlen - der Erste ist schon einer zuviel - egal ob schuld oder nicht.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 11:00
@Amsivarier
Danke dir, was für ein Motorrad hatte dein Bekannter denn?


Ja Rechtskurven sind was Mieses. Oftmals keine Einsicht und deutlich weniger Platz.
Sieht man auch an den Reifen vieler Biker, dass Rechtskurven mit weniger Schräglage gefahren werden.



@Funzl
Oke.

Ja würde mich mal interessieren, wieviel wirklich selbstverschuldet sterben?!

Zumal ja für alle Verkehrsteilnehmer gilt : "Angepasste Geschwindigkeit und immer abbremsen können, wenn was auf dem eigenen Fahrstreifen liegt..."


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 11:05
@Flaky

Was für eine Kiste er hatte, weiss ich nicht.
Das wurde in 2 Teile gerissen durch den Aufprall.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 11:07
Flaky schrieb:Zumal ja für alle Verkehrsteilnehmer gilt : "Angepasste Geschwindigkeit und immer abbremsen können, wenn was auf dem eigenen Fahrstreifen liegt..."
Das von dir zu lesen ist schon ein starkles Stück, sorry.
Flaky schrieb:was für ein Motorrad hatte dein Bekannter denn?
Was spielt das den für eine Rolle?

Sag mal....^^


melden
Anzeige
melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden