weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.388 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

24.01.2017 um 16:26
@Kurima Du meinst Fahrrad nicht Motorrad, richtig?
( http://www.fat-bike.de/fatbike-im-schnee-fahrtechnik/ -scnr)

@G.Reaper Bin zwar nicht @Funzl antworte aber trotzdem mal. Der Unterschied ist, daß Du, wenn Du selbst fährst ein ganz anderes Fahrgefühl entwickelst, und die Bewegungen selbst vorgibst, die sich auf das Motorrad übertragen. Der/Die Sozius/a hingegen reagiert auf die Bewegungen des Motorrads. Hinzu kommt die meist erhöhte Sitzposition hinten.
Bei mir macht das psychisch ne Menge aus.


melden
Anzeige
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

24.01.2017 um 17:22
@H.W.Flieh

Nicht zu vergessen, dass du die Kontrolle ab gibts. Deshalb kommt für mich das Beifahren auch nicht in Frage.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.01.2017 um 12:07
G.Reaper schrieb: Was ist denn der Unterschied zwischen fahren und hinten sitzen?
@G.Reaper :

@H.W.Flieh hat es schon beantwortet, @kojak87 noch ergänzt.


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

25.01.2017 um 15:11
@H.W.Flieh

Danke für die Erklärung. Nja aber egal ob hinten oder vorne, käme für mich nicht in Frage. Es geht ja auch um die Geschwindigkeit. Die Einen mögen es, die Anderen nicht.

X|\


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 10:12
Fahre im Moment ne Kawa 550 GT (ich liebe alte Möps), da gehts so.
Geiles Motorrad, ohne Zweifel. :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 10:31
Wenns so weiter geht haben wir einen Youngtimer Sammelthread ;-)
Mal schauen ob @macfo den Weg hierher findet.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 12:34
@H.W.Flieh

Ne 550er GT steht auch auf meiner Klassiker-Wunschliste. Ein Pfarrer hier in der Stadt fährt ne Z 550....aber ich muß mal mit Herrn Don Camillo reden, der lässt die außen vor seinem Gotteshaus ungeschützt rumstehen - das geht gar nicht.

Ein eindeutiger Verstoß gegen das 7. Gebot der zehn Motorrad-Gebote:

Du sollst dein Motorrad lieben wie dich selbst, immer gut für die Maschine sorgen und sie nie ungeschützt der Witterung überlassen!"


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 13:02
Hi und erst einmal Danke für den Tipp, H.W.

Fahren ist im Moment leider ein etwas ungenauer Begriff. Meine Kawa steht jetzt seit zwei Jahren, es war eine Menge zu machen was sich leider hingezogen hat, bei mir war unheimlich viel los in letzter Zeit...

Ich hoffe Sie dies Jahr wieder für zu bekommen, viel machen muss ich nicht mehr, lediglich die Gummis zwischen Vergaser und Luftfilter erneuern.

Ich hänge so an dem Ding 😀

Daneben habe ich noch mein erstes Möp stehen, eine Suzuki GZ 125 Marauder. Die macht mit 2 Meter noch mehr Spaß -.- , ist aber ein derart genügsames Arbeitstier, das ich sie auf jeden Fall weiterhin fahre 😀

Soweit erst mal

Grüße

Fo


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 13:13
macfo schrieb:Ich hänge so an dem Ding
So sollte es auch bleiben. Solange du Platz hast sie gut zu verwahren spielt es keine fast Rolle wie lange sie steht. Standschadengefahr im Auge behalten und gut isses.

Wenn sie steht und abgemeldet ist frisst sie kein Geld. Ist sie zugelassen ist es auch nicht die Welt was Steuer und Versicherung kosten.

Ich habe meine alle auch zugelassen, Normalzulassung - nix Saison.

Du hast da nen schönen Klassiker, wäre schade wenn du den warum auch immer weggeben müsstest / würdest.

Ich habe solche und ähnliche Maschinen schon in Wohnzimmern stehen sehen ;)

Die Motorräder aus dieser Zeit spiegeln eine wunderschöne Ära wieder. Da konnte man die Maschinen der diversen Hersteller noch locker an der Optik auseinander halten, nicht so wie den heutigen Einheits-Plastikbrei.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 13:13
@macfo Kostet ja eher nichts ein Mopped auch mal stehen zu lassen.
Kommt die 125er überhaupt vom Fleck mir Dir? Angefangen hatte ich auf ner Yamaha SR125 (Viertakt Einzylinder), sie fuhr zwar aber auch (nachdemich endlich 18 geworden war) ohne Drossel nicht über 100km/h


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 13:16
@H.W.Flieh

Ich bring 120 Kilo auf die betrügerische Waage ( dieses Miststück! ) und mein absoluter Favo in meinem Stall ist ne Yamaha TW 125 - gedrosselt auf 80 km/h

Die bringt grad mal knapp 7 PS auf´s Hinterrad ( Leistungsprüfstand ) und macht Spass ohne Ende.

Das man die kleinen Dinger nicht mit ner GPZ 900 oder ähnlichen vergleichen darf versteht sich von selbst.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 13:19
Funzl schrieb:Die Motorräder aus dieser Zeit spiegeln eine wunderschöne Ära wieder. Da konnte man die Maschinen der diversen Hersteller noch locker an der Optik auseinander halten, nicht so wie den heutigen Einheits-Plastikbrei.
Es wird besser... mein Eindruck ist, dass die Hersteller sich so langsam wieder auf Charakter bzw. Markengesicht besinnen. Ich finde es zwar schade, dass da gerade so eine Pseudo-Retrowelle läuft (Ducati und BMW Scramblerzeugs), zeigt aber, dass die Hersteller langsam aber sicher auch merken, dass es abseits der SBK Klasse auch Kunden gibt.

BTW, dieses Jahr habe ich ne Probefahrt für ne Royal Enfield schon ende letzten Jahres klar gemacht. Ich bin gespannt, wie sich so ein Inder fährt.
Funzl schrieb:Ich bring 120 Kilo auf die betrügerische Waage ( dieses Miststück! ) und mein absoluter Favo in meinem Stall ist ne Yamaha TW 125 - gedrosselt auf 80 km/h
Du bist doch Bayer, oder? - Ich bin in BaWü aufgewachsen, es hat mich einfach nur genervt, wenn mich am Berg die LKWs überholt haben, weil die SR dann halt auf einmal nur noch 90 lief. Irgend ein dämlicher LKW mit falscher Reifengröße meint immer, er müsse mit 92km/h an einem vorbei ziehen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 13:28
H.W.Flieh schrieb:Du bist doch Bayer, oder?
Nein, Franke. Ich lebe in einer sehr bergigen Region...ist aber alles machbar auch mit der kleinen TW, oder mit meinem noch schwächeren Roller.

Für mich ist das eine reine Einstellungssache....ich lasse mich was meine "Fahrvorstellungen" betrifft treiben, dem entsprechend ist mein Fuhrpark auch ausgestattet. Darüber hinaus ist es mir einerlei wer mich womit überholt.

Mit der GPZ in die Innenstadt, ein paar Läden in Reihe abklappern ist ein Greuel..mit dem schweren Eisenschwein.

Das mit der TW, mit der Trial oder dem Roller machen hingegen eine wahre Freude.

Will ich ins Gelände, hab ich dafür nahezu die frei Auswahl.

Es ist schlichtweg die Abwechslung die mir Spass macht - nicht das Fahren im Grenzbereich von "Mann und Maschine" ( Ausnahme abseits der Strasse - im Gelände.)
H.W.Flieh schrieb:Es wird besser... mein Eindruck ist, dass die Hersteller sich so langsam wieder auf Charakter bzw. Markengesicht besinnen. Ich finde es zwar schade, dass da gerade so eine Pseudo-Retrowelle läuft (Ducati und BMW Scramblerzeugs), zeigt aber, dass die Hersteller langsam aber sicher auch merken, dass es abseits der SBK Klasse auch Kunden gibt.

BTW, dieses Jahr habe ich ne Probefahrt für ne Royal Enfield schon ende letzten Jahres klar gemacht. Ich bin gespannt, wie sich so ein Inder fährt.
Ja, mag sein. Dennoch werden sie nicht mehr den Status von "damals" erreichen.

Ne R.E. hat aber nu auch nicht unbedingt viel PS.

Reizvoll wäre für mich noch ein Diesel-Motorrad....das hätte was :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 13:31
Funzl schrieb:Ne R.E. hat aber nu auch nicht unbedingt viel PS.
Ist richtig, habe aber ja noch die Seven Fifty.
Erstmal muß ich aber meinen Chinesen aus der Garage schmeißen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 13:40
H.W.Flieh schrieb:Erstmal muß ich aber meinen Chinesen aus der Garage schmeißen.
Stimmt...da war ja noch was.....

Schön sind die Enfield schon, ohne Zweifel :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 13:46
Nur eine Option von vielen, die RE.
Gibt so viele schöne tolle Motorräder da draußen... *seufz*


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 13:47
H.W.Flieh schrieb:Gibt so viele schöne tolle Motorräder da draußen... *seufz*
Du sagst es - und viel zu wenig PLATZ wo man sie vernünftig unterstellen kann :cry:

Was zahlt an den bei euch derzeit für ne Garage pro Monat?

Hier in MF bis zu 100 €


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 13:50
Meine liegt bei 60, direkt hinterm Haus, etwas weiter weg hatte ich davor eine für 55. Beides sind Schnäppchen, beide dafür aber ohne Strom (gewesen).

Edit: Kannst ja auch noch die Wohnung damit füllen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 13:53
H.W.Flieh schrieb:Kannst ja auch noch die Wohnung damit füllen.
Nicht ganz einfach in der II.ten Etage.

Wobei die Maico irgendwann wirklich in der Wohnung landen wird *grins*


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 14:00
@H.W.Flieh
@macfo


Ab 3.20



Ein Traum.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist die USA pleite?18 Beiträge
Anzeigen ausblenden