Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 14:39
Wie war das noch gleich, wenn Du ne Italienerin fährst, stell sicher daß nen Werkstattwagen dabei hast.
Gibt aber was aus dem Japanerregal
Youtube: SOUND OF CBX1000 Part4
SOUND OF CBX1000 Part4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 14:45
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wie war das noch gleich, wenn Du ne Italienerin fährst, stell sicher daß nen Werkstattwagen dabei hast.
Joo.

Gibt doch da den legendären Spruch unter Ducatti-Mechanikern...die Desmo betreffend....sinngemäß: " Du musst erst durch das Motorrad wahnsinnig geworden sein, um sie richtig einstellen zu können"


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 15:08
@H.W.Flieh
@Funzl


Joah, die Suzi hat schon zu knabbern...

Bringe ja auch knappe 100 kg auf die Waage, Berg wird schwierig (weiß ich noch von damals aus Hessen/Pfalz), wohne aber jetzt in Köln, dort wo ich fahre habe ich keine Berge :)

Ich nutze sie für den Stadtverkehr, mit knapp 3l und dem Sound einer sehr hoch drehenden Bohrmaschine am ständigen Stau links vorbei wenns geht, auf dem kleinen Stück Landstraße Richtung Zuhause ganz aufdrehen und sich darüber freuen, wenn man nach einer Minute 70 fährt, dass macht Spaß. Platz zum Parken gibts überall, is ja kaum größer als ein Fahrrad.

Die Kawa hatte ich letztes Jahr im Frühling fast verkauft, habe aber im letzten Moment einen Rückzieher gemacht und sie doch behalten😀

Brot fressen sie beide kaum, sind beide angemeldet (nix Saison, gefahren wird bis Schnee oder Eis liegt) und wir mussten zur neuen Wohnung sowieso zwei TG-Plätze dazu nehmen. Passt also alles


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 15:11
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Die Kawa hatte ich letztes Jahr im Frühling fast verkauft, habe aber im letzten Moment einen Rückzieher gemacht und sie doch behalten😀

Brot fressen sie beide kaum, sind beide angemeldet (nix Saison, gefahren wird bis Schnee oder Eis liegt) und wir mussten zur neuen Wohnung sowieso zwei TG-Plätze dazu nehmen. Passt also alles
So soll es sein :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 22:36
@Macfo
@H.W.Flieh
@G.Reaper
@kojak87


Ahoi.

Hier mal ein paar Impressionen von einer Vergaser-Überholung. Ich glaube ich denke ich weiß warum die ständig zu fett gelaufen ist. Guggt man sich das Bild an wo beide Gaser zu sehen sind erkennt man den Unterschied. Der rechte ist der „ defekte“ mit dem fehlenden Anschluß für die Ölleitung der Getrenntschmierung. Ansonsten ist der absolut Original. Dieser hat KEINEN Dichtring zwischen der Mutter vom Choke und dem Gehäuse. Der „gute“ vom „Spezialisten“ ( linker Vergaser ) hat da nen dicken Dichtring drin. ( Roter / bzw. gelber Pfeil )

Wenn ich jetzt nicht ganz blöde bin bedeutet das im Prinzip doch dass der Choke IMMER ein bißchen gezogen ist – weil ja der Kolben im Gaser nicht so weit rein kann wie er sollte = überfetteter Dauerbetrieb.

Die Nadeldüse sah auch herzallerliebst aus.

Ich teste jetzt nochmal MIT Dichtring – wenn se dann immer noch ruckt bau ich den mal aus.

SAM 5219Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 5220Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 5221Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 5222Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 5223Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 5224Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 5225Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 5226Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 22:37
@Funzl

Das gute alte WD-40. Das kam bei mir früher raus, wenn der Arzt ne Blutprobe nahm.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 22:39
@kojak87


Ist nicht ganz optimal, weil ja bis zu 2 % Wasser drin sind...aber als Montagehilfe isses okay.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 22:40
@Funzl

Naja, ich bin da nicht so der Profi wie du. ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 22:44
@kojak87

Es gibt heut zu Tage für jeden möglichen und unmöglichen Mist Spezialmittel.

Manches macht Sinn, manches ist Geldschneiderei.

Bei den Enduros nehm ich kein Kettenspray für 56 € ( 300 ML ) ...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 22:46
@Funzl

Bei mir machts der Schwager. Wenn der mich bescheißt, bleibts wenigstens in der Familie :)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 22:47
Hast Du ne Original Explosionszeichnung von dem Ding? Wäre das einfachste um rauszufinden ob der Dichtring da nun hingehört oder nicht.
Ich frage mich ob der Kunststoff vom Choke am Gaser ohne Dichtring gebrochen ist weil zu tief reingeschraubt und irgendwas mechanisch verspannt?


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 22:47
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:bleibts wenigstens in der Familie
die blauen Augen dann auch - LOL


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 22:47
Bin jetzt auch kein Profi aber m.E. macht der Dichtring dort auch keinen Sinn? Ich meine nicht, das dort schon mal einen Dichtring hatte. Geht morgen aber gleich mal gucken 😀


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 22:51
@H.W.Flieh

Laut Handbuch gehört da kein Dichtring rein. Gebrochen ist da nichts - das täuscht.da ist nur der Knopf ausgeleiert.

@Macfo

Eben....Handbuch sagt ja auch KEIN Dichtring. Der "Spezialist" der das Ding vor meinem Kauf in der " Wartung" hatte, hatte da auch einen "Sportluftfilter" verbaut und deshalb den Gaser komplett anders bedüst.
Dann denke ich ist das Mopped nicht mehr richtig angesprungen und er hat als " Spezialist" mittels des Dichtrings für ein fetteres Gemisch gesorgt.

Der Typ macht Werbung für "perfekte Motorrad-Restaurationen"....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 22:56
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich frage mich ob der Kunststoff vom Choke am Gaser ohne Dichtring gebrochen ist weil zu tief reingeschraubt und irgendwas mechanisch verspannt?
Ach so..du meinst den linken schwarzen Ring - diese Dichtung...ja, DIE ist bei diesen Gaser gerissen - aber DIESER Gaser wird ja nicht verbaut


melden
melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 22:57
Örks, ok, wenn Bedüsung und LuFi geändert wurden, kann durchaus auch eine solche "Optimierung" vorgenommen worden sein.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 22:59
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Örks, ok, wenn Bedüsung und LuFi geändert wurden, kann durchaus auch eine solche "Optimierung" vorgenommen worden sein.
Ein "Spezialist" eben...Welcher Hirntobbler verbaut an einer alten Enduro einen Stahlgewebe-Sportluftfilter?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:09
Hast den Original LuFi?
Dann wieder Rückbauen, die Konstrukteure damals haben sich schon was bei gedacht ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:19
Ich oute mich mal als jemand der auf Vergaser einstellen so absolut keine Lust hat, aber ne gewisse Ästhetik haben die Dinger - das gebe ich zu.

IMG 0007b allmykl


Anzeige

1x zitiertmelden