Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.425 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 07:40
@Funzl

aber na klar...bin doch scho ein großes Mädchen 😄😄


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 07:44
Angel67 schrieb:aber na klar...bin doch scho ein großes Mädchen
Na, ich bin auch schon ein großer Junge....und trotzdem regelmäßig ganz gerne mal mit 1,8 PS unterwegs....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 08:26
Wallie schrieb:Hat Audi auch Motorräder? Wenn ja, dann fahre ich Motorrad.
Nennt sich dann Ducati
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/motorraeder-fuer-ferdinand-ferdinand-piech-audi-kauft-ducati-a-828400.html


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 08:37
@H.W.Flieh
Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis es Ducati nicht mehr gibt..^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 08:45
@Funzl auf der letzten Volkswagen Markenwelt in Hannover hatten die voller Stolz die Scrambler ausgestellt, und auch in den sonst von Audis dominierten Avengers Filmen wurde die Ducati reingesponsort. Ich glaube der VW Konzern meint das ernst Ducati reetablieren und behalten zu wollen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 08:46
@H.W.Flieh
Selbst wenn es klappen sollte....für die echten Fans sind es dann keine echten Ducs mehr..


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 08:52
Nä, ist wie mit den Jeeps - die sind ja nun auch nur noch Fiats. ;)

Ich glaube, die Marke NSU gehört auch noch Audi, oder?


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 08:52
1985 habe ich in einem betrieb gearbeitet, dort waren mit mir 4 mann beschäftigt.

Der chef, Rolf, hatte eine "MV-Augusta".

Die kollegen hatten,

Wolfgang, eine "Ducati".

Manni, eine "Norton"

...und ich die "Harley-Davidson-Sportster".

Das ist schon krass....oder ? :D

(Ein paar jahre später hatte ich dann noch eine Harley-Davidson "Electra Glide" aber ohne koffer und windschutzscheiben-bockmist.)

Oh, Harley.....Davids-Sohn^^ *knie*

.....halte meinen a.... weiter schön mit deinen satteln bequem.. @HD :kiss:


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 08:58
@aero
Gelebte Diversity ;)


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 08:59
@H.W.Flieh

Auf jeden fall kein japanisches reiskocherfiasko... :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 09:03
Och, da hatte ich auch schon Gespräche mit der HD Fraktion... die waren nämlich noch/mal wieder am Schrauben als bei mir schon wieder Saison war...


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 09:24
@H.W.Flieh


Ja, das war bis zum erscheinen des robusten "Harley Davidson Evolution Motor", so um 1985, für viele ein echtes problem.

Nicht das die motoren vorher schlecht sind.

Aber viele verstanden nicht das HD in den usa entwickelt wurde.

Wo highways hunderte kilometer geradeaus führen. Dafür sind Harleys eigentlich gebaut.

Da haben dann in den 70ern und anfang der 80er, als HD noch etwas seltener zu sehen waren in deutschland, leute jahrelang auf eine Harley gespart während sie ihre Yam. Kaw. Hond. fuhren.

Dann, eines tages war es soweit...

Die Harley war da.^^

Und dann fuhren nicht wenige dieser leute diese Harley´s quasi genauso wie ihre reiskocher vorher.

....bin mal schnell brötchen holen schatz...und dann "Starten und direkt... Fahren.."

UND DAS IST WIE GIFT FÜR DIE EMPFINDLICHEN HARLEY MOTOREN VOR 1985.

Solche motoren, die im gegensatz zu japanischen motoren immer wie eine dampflok gewartet werden müßen, also ölstand etc...schrauben noch fest ? :D ,müßen erstmal gestartet werden....

Dann ein paar minuten im stand langsam erstmal warmtuckern lassen....

Langsam erstmal losfahren, noch nicht mit vollgas...

Und nach einer gewissen fahrzeit kann man dann auch nach und nach das gas aufbauen...und auf einer autobahn mal gas geben....

Dann sind sie auch dankbar und zeigen dies...^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 09:33
@aero so alt bin ich noch nicht, 1985 war ich erst drei.

Grundsätzlich hast Du das "Problem" aber gut beschrieben, was in USA für amerikanische Straßenverhältnisse entwickelt wurde, muß in Deutschland nicht automatisch auch funktioniern. Ich bin in meinem letzten USA Urlaub auch ein 1,8t schweres, 5m langes Musclecar gefahren, hat echt Spaß gemacht, nur das Fahrwerk möchte ich hier in D nicht geschenkt haben.

Ich werde irgendwie kein Harley Fan werden, ist nicht meine Marke, auch wenn mich einige Modelle optisch schon ansprechen.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 09:51
@H.W.Flieh


Muß jetzt mal weg....bis dann...

Aber das ist echt goldig.... :D
H.W.Flieh schrieb:@aero so alt bin ich noch nicht, 1985 war ich erst drei.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 10:17
aero schrieb:Aber das ist echt goldig.... :D
Nur Realität. Kann ja nicht jeder die Erfindung des Rads selbst miterlebt haben :P


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 10:25
Harley....joo.

Braucht Platz in der Garage....und wenn dann eh nur eine richtig alte. Dafür wäre aber Voraussetzung das ich von den Motoren RICHTIG Ahnung hätte.....hab ich aber nicht. Zum "Mich einarbeiten" bin ich schon zu alt.

Abgesehen davon ist mir HD zu " klischeehaft" geworden. Früher waren das die Bikes der echten "Rocker".....heute sind es zum Teil Poser-Bikes für Anwälte und Ärzte...


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 10:32
@Funzl
Funzl schrieb:Abgesehen davon ist mir HD zu " klischeehaft" geworden. Früher waren das die Bikes der echten "Rocker".....heute sind es zum Teil Poser-Bikes für Anwälte und Ärzte...
Ja stimmt.

Wenn ich die wochenend-harley biker sehe, wie sie eingekleidet aus dem "harley"-shop mit "harley mütze-halslederschal-" sehe...überall zugepappt mit "HD-Club-Deutschland" usw. ...ehrlich, jedem das seine, aber ich find´s schrecklich....
Funzl schrieb:Dafür wäre aber Voraussetzung das ich von den Motoren RICHTIG Ahnung hätte.....hab ich aber nicht. Zum "Mich einarbeiten" bin ich schon zu alt.
Geb ich zu;

Wenn ich damals nicht in unserem MC gewesen wäre, hätte ich mir das schrauben daran auch nicht zuerst zugetraut.

Nach und nach bekam ich etwas mehr einblick.

Da hatten wir gsd richtige Harley-Proffessuren im club... :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 10:33
aero schrieb:Wenn ich die wochenend-harley biker sehe, wie sie eingekleidet aus dem "harley"-shop mit "harley mütze-halslederschal-" sehe...überall zugepappt mit "HD-Club-Deutschland" usw. ...ehrlich, jedem das seine, aber ich find´s schrecklich....
Eben...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 10:35
aero schrieb:Wenn ich damals nicht in unserem MC gewesen wäre, hätte ich mir das schrauben daran auch nicht zuerst zugetraut.Nach und nach bekam ich etwas mehr einblick.Da hatten wir gsd richtige Harley-Proffessuren im club
Okay, mit einem Mentor an der Seite mag es noch gehen....

Neee, HD ist nix mehr für mich.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 10:41
@aero
aero schrieb:Wenn ich die wochenend-harley biker sehe, wie sie eingekleidet aus dem "harley"-shop mit "harley mütze-halslederschal-" sehe...überall zugepappt mit "HD-Club-Deutschland" usw. ...ehrlich, jedem das seine, aber ich find´s schrecklich....
Ist nicht nur bei HD so. Hier in meiner Gegend fahren viele KTM-Paradiesvögel rum....der Hammer, wie die teilweise zu gepappt sind, auf ihren blitzblank geputzten Eisdielen-Enduros.

Wenn man sie dann zu ner kleinen Schlammtour einladen will, lehnen sie erbost mit den Worten ab: " das kannst du mit deinem alten Kübel machen, ICH mach mir doch mein MOTORRAD nicht dreckig!"

Ja ne, is´klar. Aber ne " Enduro" fahren und am Sonntag Mittag an der Eisbude aufschlagen, als käme man direkt von Paris-Dakar....^^


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 10:41
Vergiß nicht, dass Dein Werkzeug nicht mehr passt. @Funzl
Funzl schrieb:Harley....joo.

Braucht Platz in der Garage....und wenn dann eh nur eine richtig alte.
Mich stört an diesen Harleys, die "modern" waren als ich jung war diese abartig inflationäre Nutzung von Chrom! Das hat sich zum Glück ja gebessert.
aero schrieb:Wenn ich die wochenend-harley biker sehe, wie sie eingekleidet aus dem "harley"-shop mit "harley mütze-halslederschal-" sehe...überall zugepappt mit "HD-Club-Deutschland" usw. ...ehrlich, jedem das seine, aber ich find´s schrecklich....
Das ist aber ein nicht zu unterschätzender Einnahmezweig von HD. Ich denke, die Marke lebt ganz gerne ihren Kultstatus. Tradition hat der Laden ja immerhin mit über 100 Jahren Geschichte.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden