Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 10:41
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Vergiß nicht, dass Dein Werkzeug nicht mehr passt
Das wäre das Wenigste.

Anzeige
melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 10:48
Ne gute Ausrede neues Werkzeug zu kaufen oder bist zu zöllisch ausgerüstet?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 10:53
@H.W.Flieh

Ich hab metrisch alles was ich brauche - und zöllig auch einiges.

Wenn Geld für ne HD da wäre, wäre auch Geld für´s restliche Werkzeug da...oder sollte da sein...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 10:57
Finanziell gesehen hast Du recht.
Ich finds nur nervig wenn man am Schrauben ist, und genau in dem Moment das passende Werkzeug nicht da ist, man die Arbeit unterbrechen muß zum einkaufen.

Hoffentlich ist der Chinese bald weg...


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2017 um 11:00
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:und genau in dem Moment das passende Werkzeug nicht da ist, man die Arbeit unterbrechen muß zum einkaufen.
Nun ja....ich habe meinen Werkzeugbestand systematisch seit meiner Lehre ( 1979 angefangen ) aufgebaut.

Bis auf Motoren-spezifisches Spezialwerkzeug hab ich eigentlich alles da, in metrisch.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.03.2017 um 13:10
Meine Güte hat das dieses Jahr lange gedauert... das erste Mal gefahren dieses Jahr heute.
Dafür gleich mit Seitenwind.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.03.2017 um 13:38
Bin dieses Jahr fast jeden Tag seit dem 01.03 gefahren (halt zur Arbeit), es waren zumindest ein paar sonnige Tage dabei,
aber sau kalt war es trotzdem meist :)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

18.03.2017 um 16:12
Mich hat es schon seit Tagen in der Hand gejuckt, aber leider einfach keine Zeit gehabt... aber egal, besser spät als nie. Saison ist nun auch für mich eröffnet.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.03.2017 um 18:52
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:aber sau kalt war es trotzdem meist :)
Dafür gibts ja die passenden Klamotten. Wobei ich es auch nicht mag wie ein Michelin-Männchen auszusehen...lieber solls mich dezent frösteln.

Am Donnerstag mit meiner Elli bei der HU gewesen - logischer weise "ohne Mängel"..

Das nächste Moped, die dicke Molly, ist im Juni dran...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.03.2017 um 19:03
Die lange Elli


SAM 3623Original anzeigen (0,5 MB) SAM 3631Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.03.2017 um 16:16
Meine neue Kotflügel-Deko an der 650er Enduro

SAM 5411Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.03.2017 um 16:49
So rum isses besser:

SAM 5411Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.03.2017 um 19:27
Ahh, heute doch noch 2 Stunden das schöne Wetter nutzen können... nur etwas frisch ists tatsächlich noch immer. Etwas mehr als nur ein dünnes T-Shirt unter der Kombi hätte es sein sollen...


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.03.2017 um 19:33
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ahh, heute doch noch 2 Stunden das schöne Wetter nutzen können... nur etwas frisch ists tatsächlich noch immer. Etwas mehr als nur ein dünnes T-Shirt unter der Kombi hätte es sein sollen...
Ja, in der Tat. Trotz Sonne war es noch ziemlich frisch.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

03.04.2017 um 12:49
Schau an, schau an, es tut sich wieder was...
Im vergangenen Jahr sind die Zulassungszahlen motorisierter Zweiräder in Deutschland gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent gestiegen. Seit 2011 geht es aufwärts bei den Neuzulassungen, davor steil bergab.
Sehr schön folgender Abschnitt, es scheint so langsam wieder interessant zu werden:
Seit einigen Jahren gibt es wieder bezahlbare Mittelklassemotorräder um die 500 Kubikzentimeter. Das darunter liegende 300er Segment gab es in den letzten 15 Jahren so gut wie nicht. In diesem Jahr bietet BMW eine 310er für weniger als 5.000 Euro an. Bei KTM gibt es eine 390er, bei Kawasaki ist die X300 Versys neu. Das sind bezahlbare Aufstiegsmaschinen für Junge und Wiedereinsteiger-Motorräder für Ältere, die mit 30, 40 PS sehr viel Spaß machen. Die Hersteller haben früher die wichtige Zielgruppe der Mittelklasse-Maschinen vernachlässigt.
Quelle
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-03/motorradfahren-motorraeder-absatz-marktforschung-widerstand


melden

Fahrt ihr Motorrad?

03.04.2017 um 14:47
@H.W.Flieh


Liest sich doch gut......


melden

Fahrt ihr Motorrad?

03.04.2017 um 14:53
@Funzl
Mach mal so ein airbrush aufm Tank mit dem Rotbächenmädchen


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

03.04.2017 um 14:54
Zitat von MohartMohart schrieb:Mach mal so ein airbrush aufm Tank
Nö. Airbrush gefällt mir nicht - egal wie gut es gemacht ist.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

03.04.2017 um 15:10
Ja in der Mitteklasse bekommt man momentan echt viele gute Maschinen mit einem top Preis/Leistungsverhältnis.
und man spart auch vom Sprit her ... wenn ich jeden Tag mim Motorrad zur Arbeit fahre, komme ich dabei weitaus
günstiger weg als mit dem Auto.
Außerdem macht der Weg zur Arbeit so wenigstens ein bisschen Spaß :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

03.04.2017 um 15:14
Ich hab mir mal die Modelle von " Mash" angesehen...wer auf simple Technik im klassischen Design steht ist dort bestens bedient.

Leider fehlen noch Langzeiterfahrungen...


Anzeige

melden