weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.300 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

03.04.2017 um 16:00
OK, spannend, kannte "Mash" bis eben auch noch nicht.
Die Marke Mash Motors ist Teil der französischen SIMA (Société d’Importation de Moto et Accessoires) welche bereits seit 1976 im Import großer Motorrad- und Motorradzubehörmarken aktiv ist.
Quelle: http://www.mash-motors.de/unternehmen/

Beri Importeur gehen bei mir ja die Alarmglocken an, und google scheint meine Befürchtungen zu bestätigen
Gebaut werden die Maschinen in China, bei Jinan Qingqi, im Fahrzeugschein auch als Hersteller genannt.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/fahrbericht-mash-250-cafe-racer-13863606.html

Ich bin was chinesisches Kraftfahrzeug angeht, nennen wir es mal "vorbelastet", käme mir nicht ins Haus. - Auch wenn ne europäische (französische) Firma dahinter steht.

Ich finde es schon sehr bezeichnend, wenn man auf der deutschen Homepage auf "Qualitätsmanagement" klickt, und der Text darauf offenbar Niederländisch ist.

Spoiler
mashmystery


Ich hoffe, sie legen bei der Qualität andere Ansprüche an, als bei Ihrer Website.


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

03.04.2017 um 21:29
@H.W.Flieh
Die Fachpresse hat die Mash-Dinger gar nicht mal so schlecht da stehen lassen. Was aber nicht viel nützt, weil eben echte Langzeiterfahrungen fehlen.

Für mich macht es immer noch einen Unterschied ob ein paar Fachjournalisten ein Moped mal eben auf 2500 KM runter schrubbeln, und dann ihr Statement abgeben, oder ob si ein Eimer mal zwei Jahre durch den Alltag gelaufen ist.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

03.04.2017 um 21:33
@Funzl das meine ich mit Chinaware.

Wobei ich sagen muß, dass der Lizenznachbau des Yamaha Majesty Motors durchaus nicht so schlecht war, es krankte bei meinem Chinesen halt an Oberflächenbeschichtung, Lagern, Fertigungstoleranzen (wodurch ein Kugellager auch mal aus der Lagerschale springt), Ordnung in der Elektrik, und ziemlich viel Kleinkram, der in Summe nach und nach den Geist aufgeben kann.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

03.04.2017 um 21:37
H.W.Flieh schrieb:es krankte bei meinem Chinesen halt an Oberflächenbeschichtung, Lagern, Fertigungstoleranzen (wodurch ein Kugellager auch mal aus der Lagerschale springt), Ordnung in der Elektrik, und ziemlich viel Kleinkram, der in Summe nach und nach den Geist aufgeben kann.
Ja, ich kenne das. Hier im Ort hat ein Bekannter massivste Probs mit seinen Jinling-Scooter-Trike.

Eigentlich, also optisch eine megageile Karre, technisch unter aller Sau.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

03.04.2017 um 21:52
Funzl schrieb:Hier im Ort hat ein Bekannter massivste Probs mit seinen Jinling-Scooter-Trike.
Joar, dürfte wohl in die gleiche Kategorie wie mein abgestoßener Chinese gehen. Geiles Funfahrzeug mit permanentem Ausfallrisiko.

Auch sehr geil sind nicht Witterungs- und UV beständige Kunststoffe in offenen Fahrzeugen.

Wobei hier ja auch massig Chinaroller und Quads rumfahren, und ich meine, CF Moto Maschinen habe ich in Lateinamerika viele gesehen. Also durch die Bank Müll bauen die Chinesen halt auch wieder nicht... nur für die Ewigkeit ist das Zeug definitiv nicht gedacht.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

03.04.2017 um 21:53
H.W.Flieh schrieb:Also durch die Bank Müll bauen die Chinesen halt auch wieder nicht... nur für die Ewigkeit ist das Zeug definitiv nicht gedacht.
Ja, so denke ich auch. Genau hinsehen und recherchieren bevor man kauft ist das A & O


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.04.2017 um 00:32
LOL


"da das ein privatverkauf ist versteht sich das ich keine Garantie geben kann, aber bei Fragen oder Problemen bin ich natürlich gerne bereit zu helfen.


An die „Export Spezialisten“ nein… einfach nur NEIN!!!
nix halbe preis, nix hole schnell, nix mach billig."

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-dr-125-sf44a-/628993608-305-3567


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.04.2017 um 00:35
ROFL!

Noch einer:

"Bitte beachten:
Ich mache keine weiteren Fotos oder "Videos!!!"
Wem der Weg zu weit ist, bitte nicht anfragen!
Wer echtes Interesse hat muss sich einfach die Zeit nehmen und anschauen!
Ich tausche nix, mache keine Ratenzahlung, reserviere nicht ewig und warte auch nicht stundenlang auf vereinbarte Termine!
Derjenige der die Bank, Freundin oder Frau für die paar Kröten fragen muss bleibt auch besser zu Hause.
….. und heute für € 500.- abholen geht auch nicht!
Es ist kein Notverkauf, lebe nicht in Scheidung und habe keine anderen Geldsogen!! Dann bleibt sie stehen, Platz ist genügend vorhanden, Versicherung kostet €80.- im Jahr!
Ich kann auch das Moped im Umkreis von 100km vorbei bringen .... gg. kleinen Unkostenbeitrag (bitte vorher anschauen und zahlen)!"

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-dr-125-bj-1997-ca-19000km-tuev-03-19-s-g-zustand/624709099-305-8955


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.04.2017 um 08:22
@Funzl
Das ist ein nicht zu unterschätzender Nervfaktor.
Tauschangebote und Exporteuranfragen hatte ich auch...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.04.2017 um 13:39
@H.W.Flieh

Ich finde die Texte amüsant..


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.04.2017 um 13:41
Guten Tag Zusammen
hatte lange keine Zeit mehr gehabt. ist viel passiert.
hoffe es geht euch gut

sorry :-(


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.04.2017 um 13:45
@derMessias

Oh...der Chef selbst. Ahoi.

Was haste so lange getrieben? Dir nen 6 Meter langen Chopper zusammen gebaut?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.04.2017 um 13:49
Hi
war viel los.
Hatte selbst einen Unfall und war lange ausser Gefecht. dann hab ich einen 1500 qm großen Garten übernommen mit viel Wildwuchs. war sehr viel Arbeit und Reha auch. Aber sonst alles im Lack


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.04.2017 um 13:55
derMessias schrieb:dann hab ich einen 1500 qm großen Garten übernommen mit viel Wildwuchs.
DAS klingt schon mal sehr gut. Was haste damit vor? Edelgarten draus machen, oder Nutzgarten?

Unfall..oha.....hier in meiner Region gab es in den letzten zwei Wochen drei Tote. Einer war erst sechszehn. :(


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.04.2017 um 14:03
Nutzgarten sind wir dran. Viele Obstbäume sind schon drin. Ist wie im Biergarten da. Wohl viel Arbeit aber egal. Bin mit dem Motorrad nur umgekippt als mir einer die Vorfahrt genommen hat und hatte 6 Rippen und Schlüsselbein zerschmettert. hatte noch Glück, dass die Brüche nicht noch Organe beschädigt hatten.
Immer Scheiße mit Toten. Und 16. Hatte nch das ganze Leben vor sich


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.04.2017 um 14:10
@derMessias

Klingt danach, als ob es ein kleines Paradies werden wird, euer Garten.:)

Freut mich.....und schöne reichlich Kräuter in der Nähe der Sitzgelegenheiten pflanzen - ausgerichtet wenn möglich nach der Windrichtung - das der Wind den Kräuterduft Richtung Sitzgruppe bläst das hält abends im Sommer die Stechmücken und Fliegen fern.

Ja, der 16jährige war selbst schuld...hat mit seiner 125er versucht zu überholen, wo es selbst mit ner größeren riskant gewesen wäre.

Möge er in Frieden ruhen. *seufz*

So, bin raus - ne Runde fahren *wink*


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.04.2017 um 14:43
Danke und viel Spaß.
Werde noch ein paar Kräuter pflanzen
bis bald


melden

Fahrt ihr Motorrad?

07.04.2017 um 11:00
derMessias schrieb:dann hab ich einen 1500 qm großen Garten übernommen mit viel Wildwuchs
Wow, das klingt nach Arbeit!
derMessias schrieb:Bin mit dem Motorrad nur umgekippt als mir einer die Vorfahrt genommen hat und hatte 6 Rippen und Schlüsselbein zerschmettert.
Herrje... Das schlimmste was mir passiert ist war ein zerschrammtes Knie als ich auf Rollsplit zu dämlich war.
Funzl schrieb:Ja, der 16jährige war selbst schuld...hat mit seiner 125er versucht zu überholen, wo es selbst mit ner größeren riskant gewesen wäre.
Hart. Klingt irgendwie nach nem klassischen Fall von unerfahren und Situation falsch eingeschätzt
Tragisch wenn ein so junges Leben endet.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.04.2017 um 07:12
H.W.Flieh schrieb:Hart. Klingt irgendwie nach nem klassischen Fall von unerfahren und Situation falsch eingeschätzt
Das dürfte wohl die Ursache gewesen sein. Leider.


So, gestern wieder mal bei der Kfz-Prüfstelle gewesen HU an der Honda TL 200 R Reflex war fällig. Wie nicht anders zu erwarten ohne Mängel :)


nyl7py1y

In zwei Monaten noch die GPZ - und dann hab ich mit sieben Mopeds Ruhe für zwei Jahre.


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

12.04.2017 um 07:27
Hier nochmal die TL 200


DSCF2207.JPG

 

 

SAM 2053.JPG

 

 

SAM 3350.JPG


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden