Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 19:04
@Venom
:D :D :D Moped ist umgangssprachlich für Motorrad :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 19:06
Zitat von MacfoMacfo schrieb: Moped ist umgangssprachlich für Motorrad
Du meinst aber sicherlich sowas

26020Super20Scout20Moped-2
:D


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 19:51
@Venom
Oh gott, nein! Ich rede von Motorrädern. So n Plastikbecher würde ich nichmals geschenkt besteigen.

Am besten noch so ein unsägliches Dreirad...

Die von mir angesprochenen Möps:

CB400 n :

Honda20CB400N2080

GT550

kawasaki-gt-550

Das sind recht alte Böcke, muss man mögen. Günstig zu haben, je nach Zustand aber tatsächlich nicht immer billig, da auf Grund ihrer Zuverlässigigkeit beliebt.

Die ist dann was neuer:

Yamaha XJ Diversion


Yamaha-XJ-600-S-Diversion-RJ01-motorrada


Wahlweise auch ohne Verkleidung als Naked:

1995-yamaha-xj-600-n-86424-235Original anzeigen (0,2 MB)

Alle Räder von mir gefahren, alle haben ihr für und wieder, alle aber Recht günstig und voll spaßig.

Wir fangen doch wohl nicht an Roller zu fahren hier :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 20:59
@Macfo
Achsoo puuh :D Also die letzten zwei würden schon mal gehen :D
Btw das zweite Traummotorrad für mich wäre auch Honda GL1800 Goldwing (2018er) ^^

Ansonsten gefallen mir unter anderem solche Motorräder:
Honda CB1000R Neo Sports Café

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)
(kostet aber auch leider 14.790€ :D)


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 21:23
@Venom
Krasser scheiß. Hab jetzt aus reiner Neugier Mal die Suche angeworfen, die Yamaha gibt's für 500 - 1000 € quer durch Deutschland.

Und klar, gegen deine 1000r würde ich mich auch nicht wehren :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 21:31
@Macfo
Ich schließe dein Ding nicht aus! :D Ich meinte halt nur was mir sonst so gefällt ^^ Wie gesagt, Cruiser/Chopper und Tour Bikes sind meine Schätze :'D Ich würde gerne mit sowas auch ma an WE oder so in die Landschaft rausfahren und so und ein reines Sportmotorrad wäre für mich nix alleine schon weil ich niemals so schnell fahren würde denke ich :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.06.2018 um 06:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich nen Moped will ^^ Cruiser/Chopper und Touring Bikes sind meine Lieblinge :D
Dies wurde ja schon geklärt.....Moped = Motorrad
Zitat von VenomVenom schrieb:Du meinst aber sicherlich sowas
Dat is´n Roller....auch Scooter genannt.

@Venom
Sie mag ja schön sein, die 1000er Honda....aber nix für mich alten Sack. Bei mir muß ein Moped in erster Linie zweckmäßig sein, vielfältig einsetzbar und robust. Deshalb meine Vorliebe für ältere Enduros. Damit kann man auch mal nen höheren Bordstein überfahren, ohne das man gleich Angstpickel wegen der Sorge um sein Fahrwerk bekommt.

Des weiteren unterscheide ich selbst ob jemand Moped fährt weil er es gerne tut, oder weil er zeigen will "was er sich leisten kann"..natürlich sind da auch die Grenzen fließend, aber man merkt in einem Gespräch schon in den ersten Minuten ob man nen Poser vor sich hat, oder einen der mit Herzblut dabei ist.

Von Raserei und lauten / überlauten Motoren halte ich rein gar nix. Das mag meiner Hörschädigung geschuldet sein, Lärm jedmöglicher Art verursacht bei mir immense Schmerzen im rechten Ohr und im Kopp.

Nahezu pervers finde ich, das die großen Zubehör-Anbieter zum einen die teilweise illegalen Auspuffanlagen verkaufen, und parallel dazu Gehörschutzstöpsel für "Biker" nach Maß anbieten....bei so viel Schwachsinn - und das ist es für mich - schlichtweg Schwachsinn - kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


Ich muß immer an meinen leider bei einem Verkehrsunfall unschuldig ums Leben gekommenen Fahrlehrer Jürgen T. denken.....der bläute mir schon 1982 ein: " wenn du Motorrad fahren willst um irgendwas zu kompensieren oder dir und anderen beweisen zu müssen, dann lass es lieber sein!"

Ich denk mal bevor man auf ein Moped steigt sollte man sich sehr gründlich Gedanken darüber machen warum man fahren will...so ne Art "Selbstanalyse" machen....wer nur im Schädel hat möglichst schnell fahren zu wollen...sollte sich schon mal im Vorfeld beim Schreiner seines Vertrauens ein mittelgroßes Holzkreuz bestellen und zu Hause deponieren...das machts
"danach" für die Angehörigen etwas leichter.

Fakt ist das diese hirnlose Raserei im öffentlichen Strassenverkehr nichts verloren hat, ebenso wenig wie diese Wheelie-Afferei eines ganz bestimmten Klientel...was man in vielen Städten vor findet.

Noch affiger finde ich allerdings diesen "Markenkult"...anfangs dachte ich immer, es sind nur Vorurteile...doch leider musste ich schon bei vielen Motorradfahrern feststellen, das mit einem Markenwechsel von Japanischen Herstellern auf eine große deutsche Marke wohl auch eine Art Wesenswechsel / Charakterveränderung oder " Werteverschiebung"" von statten ging.

Man kennt das ja....es sind die Fahrer einer ganz bestimmten Marke, die einen nicht grüßen, solange man nur ne Japanerin fährt...^^

Interessant finde ich auch den Zulauf bei diversen "MC´s"...als ob man nur mit Kutte Motorrad fahren könnte. Allerdings muß man der Fairness halber auch festhalten und bemerken das die meisten MC´s auch eine wichtige soziale Aufgabe erfüllen: Sie bieten manchen den Halt, den er ins einer eigenen Familie nicht finden konnte. Wobei ich so manche "Philosophie" diverser Clubs schon hinterfragen möchte....auf der einen Seite lehnen sie unsere gesellschaftlichen Strukturen und Regelwerke ab, sind aber teilweise dennoch streng hierarchisch, um nicht zu sagen militärisch durch strukturiert und organisiert. Aber wie schon gesagt - jeden das seine.

Ich bevorzuge es auf der Strasse genügsam unterwegs zu sein...auch wenn ich über 100 PS unter dem Hintern habe....es macht einfach Laune, einen schönen japanischen Klassiker jenseits seines eigentlichen Bestimmungszwecks zu bewegen...wohl wissend was damit möglich wäre, aber nicht zwingender Weise notwendig ist.

So alte Damen, diese Strassen-Dinos aus einer längst vergangenen Ära drischt man nicht mehr über den Asphalt.

Was ich mir so für meinen 60.ten Geburtstag rum vorgenommen habe, und all zu weit ist es nicht mehr bis dahin, mich dann von einigen meiner japanischen Mädels zu trennen, und mir den Traum von einem Vorkriegs-Motorrad zu erfüllen...ich möchte mal ein Moped mit Handschaltung fahren.....:lv:..Schalthebel rechts an der Seite vom Tank - das hat was!

Die Frage, was man zu Anfangs fahren sollte ist zum Großteil vom Budget abhängig, sprich von der Kohle die man hat, oder von den Möglichkeiten einer stabilen Finanzierung die sich einen bieten.

Ein fabrikneues Moped hat natürlich sehr viele Vorurteile gegenüber eines alten Mopeds...bessere Technik, viele elektronische Helferlein ( ob man die wirklich braucht kann man zur Diskussion stellen ) und wohl auch eine gewisse Garantie unterwegs nicht einfach liegen zu bleiben nur weil sich irgend ein winziges, in die Jahre gekommenes Bauteil verabschiedet hat.

Der Trend einiger Hersteller, brandneue Technik in eine "Retro-Optik" zu stecken scheint sich zu rechnen, bleibt abzuwarten wie lange. Echte "Klassiker" werden diese Mopeds leider nie werden.

Das Schöne an der ganzen Geschichte ist letzt-endlich jedoch der Umstand der Vielfältigkeit gepaart mit der Freiheit sich für das zu entscheiden, mit dem man sich am meisten identifizieren kann.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

30.06.2018 um 13:26
@Funzl
Ja, Raser kann ich selber nicht ausstehen. Wie gesagt ich würde gerne die Geschwindigkeit und PS für Komfort opfern.
Ich muss aber schon sagen ich wäre stolz so ein Motorrad meinen Freunden zu zeigen :D So wirklich prahlen würde ich damit aber nicht und erst recht nicht auf der Straße 150kmh+ fahren.

Ich sehe gerade, diese Adventurer Bikes sind auch nicht schlecht:
Honda NC750X

620x349

nc750x-17-te


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

30.06.2018 um 21:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, Raser kann ich selber nicht ausstehen. Wie gesagt ich würde gerne die Geschwindigkeit und PS für Komfort opfern.
Ich muss aber schon sagen ich wäre stolz so ein Motorrad meinen Freunden zu zeigen :D So wirklich prahlen würde ich damit aber nicht und erst recht nicht auf der Straße 150kmh+ fahren.
Warte erstmal ab, bis du den Lappen hast. Vorfreude ist etwas wunderschönes :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.07.2018 um 20:15
Meine TW 125 hat heute zwei neue "Kleider" bekommen - das ist das praktische an einer TW - das Einzige Bauteil was da farbig war, ist der Tank - nur schwarz gab es nie in Serie.



SAM 9118Original anzeigen (0,5 MB)


SAM 9116Original anzeigen (0,5 MB)



SAM 9114Original anzeigen (0,5 MB)


Jetzt brauche ich zwei weitere Tank - einen in Anthrazit - und einen in gelb...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.07.2018 um 07:15
@derMessias
Diskussionsleiter

@Funzl
@Venom
@Macfo
@H.W.Flieh
@satansschuh
@RayWonders
@Melbb
@RedStrat69
@Angel67
@unbenannt

Tach zusammen,

Fährt zufällig jemand eine Hyosong Karion, und kann mal nen Erfahrungsbericht zum Besten geben, hmmm`?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

16.07.2018 um 11:41
A7C92B7B-9429-438A-839B-671D30F0F84BOriginal anzeigen (2,5 MB)

Die hatte ich.....mei mei des waren noch Zeiten


melden

Fahrt ihr Motorrad?

20.07.2018 um 13:10
Im Sommer fahre ich nach Laune, wenn das Wetter passt, eine Z1000 von Kawasaki, Bj 1976,
bisschen umgebaut.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

20.07.2018 um 14:42
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:eine Z1000 von Kawasaki, Bj 1976,
Heee - DAS GILT NICHT! Erst einen geil machen - und dann keine Bilder einstellen? :cry:


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

20.07.2018 um 15:02
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Heee - DAS GILT NICHT! Erst einen geil machen - und dann keine Bilder einstellen? :cry:
Bin nicht im Besitz eines Handys, sonst hätte ich das schon gemacht.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

20.07.2018 um 15:08
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Bin nicht im Besitz eines Handys, sonst hätte ich das schon gemacht.
Ne schöne alte Z 1.....keine Legende, sondern ein Mythos.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.07.2018 um 21:17
@derMessias
Diskussionsleiter

@Funzl
@Bundesferkel
@Angel67
@Venom
@Macfo
@H.W.Flieh
@satansschuh
@RayWonders
@Melbb
@RedStrat69



Guten Tag werte Foren-Gemeinde. Ich möchte hier mal am Beispiel von Tanks für die Yamaha TW 125 zeigen wie ich diese eingelagert habe. Die Grundkonstruktion der Holzständer ist denke ich auch auf viele andere Tanks übertragbar.

Wie mancher vielleicht schon gelesen hat habe ich mir ja für meine TW zwei weitere, andersfarbige Tank besorgt.

Da ich jedoch immer nur einen Tank auf der TW fahren kann stellte sich mir die Frage wie ich die Tanks langfristig gut und sicher einlagern kann. Zielsetzung war: Kein Druck auf den Benzinhahn ausüben - und minimaler Kostenaufwand.

Bei letzteren kam mir natürlich der Umstand zu Gute eine gut ausgestattete Holzwerkstatt mein Eigen nennen zu dürfen. Müsste man die erforderlichen Materialen kaufen liegen die Kosten pro Lagerbock bei ca. 7 €

Die Bilder denke ich sind selbst erklärend. Den Zapfen oben an der runden Stütze habe ich auf der Drehbank abgedreht - mit genügend "Spiel" in der Bohrung der Tankhalterung. Holz quillt auf wenn es Feuchtigkeit aufnimmt.

Um auch einer eventuell auftretenden Undichtheit vorzubeugen kommen die Halter samt Tanks noch eine große, treibstoff-feste Kunststoffwanne.

Die Tanks liegen sicher und fest auf den Ständer - Benzinhahn ist frei.




SAM 9118Original anzeigen (0,3 MB)




SAM 9116Original anzeigen (0,4 MB)




SAM 9114Original anzeigen (0,3 MB)




SAM 9123Original anzeigen (0,2 MB)





SAM 9124Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 9125




SAM 9126Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 9127Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 9128Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.07.2018 um 17:45
So, hier nochmal ein Tankständerhalter ( ? ) für den Tank einer Yamaha DT 175 MX - ebenfalls möglichst einfach, aber robust konstruiert.


SAM 9131Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 9132Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 9133Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 9134Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.07.2018 um 17:54
du @Funzl wozu brauch man soviele tanks ?


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.07.2018 um 17:54
Zitat von kilatskilats schrieb:du @Funzl wozu brauch man soviele tanks ?
Na für die vielen Motorräder.


Anzeige

melden