Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 15:13
Muß jeder selbst wissen - die einen stehen auf HighTec am Bike - andere und ich eben nicht....

Anzeige
melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 15:15
Ich teile @Funzl 's Abneigung zu deinem Traummoped, @Venom ,kann deine Zuneigung aber sehr gut verstehen, hab auf so Dinger auch Mal gestanden.

Mein Tip:"Bequem" ist immer Ansichtssache.

Wir können glaube ich darin übereinstimmen, dass ein Chopper mit 2 Meter Gabel wohl ziemlich unbequem ist.

Was für dich persönlich aber wirklich bequem ist, ist aber wirklich deine persönliche Sache, liegt u.a. an deinem Gewicht, Größe, wie lang sind deine Arme und Beine (kein Witz), wie dein Fahrstil ist (ganz wichtig).

Mein Tip: Moped fahren. In der Fahrschule Mal fragen, ob du auch Mal auf die andere(n) Maschinen darfst. Mal nen Kumpel anhauen und auf seiner ne Runde drehen. Ne günstige "Alte" kaufen, viieeel fahren und dabei feststellen, was dir so gar nicht gefällt. Dein Bild von deine Traummoped wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach ändern.

Zum Navi: Tankrucksack, Tablet rein. Hatte mir früher auch öfter ein altes Handy mit nem Kabelbinder an den Lenker getackert, funktioniert auch. Aber nur, wenn ich dringend und pünktlich irgendwo sein musste. Wenn nicht: Augen auf, auf Straßenschilder achten, zur Not fragen. Bin stellenweise für ne Strecke von normalerweise 20 Minuten zwei Stunden unterwegs gewesen aber du weißt ja, der Weg ist das Ziel.


2x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 15:20
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Wir können glaube ich darin übereinstimmen, dass ein Chopper mit 2 Meter Gabel wohl ziemlich unbequem ist.
Seh ich etwas anders..kommt drauf an wohin und wie lange ich fahren will....muß ich 250 KM am Stück abreißen, und davon 90% Autobahn, isser sehr bequem...muß da immer aufpassen das ich nicht einpenne.

In der engen Innenstadt isser nix...auf kurvigen Landstrassen ist eben damit gemütliches fahren angesagt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 15:25
Hmm danke für eure Meinungen, aber wenn ich so bissi im Net lese heißts, dass aufgrund der niedrigeren Sitze das Gewicht des Motorrads nicht unbedingt zum Verhängnis wird. Ich weiß nicht...
So ein Indian Bike kann ich sowieso für ne Zeit lang vergessen weil sehr teuer.
Habe aufs Schnelle sowas gefunden:
http://www.bikinger.com/das-perfekte-motorrad-fuer-einsteiger/cruiser-einsteigermotorrad/ (Archiv-Version vom 29.06.2018)
http://www.bikinger.com/das-perfekte-motorrad-fuer-einsteiger/tourer-einsteigermotorrad/
Wobei bei der Tourer Liste ich Harley Davidson auf jeden Fall vergessen hätte, dank Trump scheinen die jetzt umso teurer zu sein als sie vorhin schon waren...


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 15:30
@Venom


Mach erstmal deinen Lappen....und gugg was die Fahrschule so hat...ich hatte und habe selbst genug Mopeds, auch so schwere Eisenhaufen....die machen schon Spass ...sind aber wenig alltagstauglich.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 15:33
@Funzl
Echt?? O.o

Bin Mal auf so nem Ding gefahren, ewige Gabel und Lenkergriffe nen Meter sechzig oder so auseinander. Niedriger Sitz, weit nach vorne gestellte Fußrasten.

Supercoole Gefühl übrigens aber nach ner dreiviertel Stunde cruisen (Landstraße) tat der untere Rücken weh, Arme, Schultern und die ersten Schritte nach dem Absteigen waren sehr kantig.

Vielleicht bin ich ja auch einfach ne pussi 😀


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 15:37
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Supercoole Gefühl übrigens aber nach ner dreiviertel Stunde cruisen (Landstraße) tat der untere Rücken weh, Arme, Schultern und die ersten Schritte nach dem Absteigen waren sehr kantig.
Das ist ganz normal, wenn man das nicht gewohnt ist. Ging mir bei Elli genauso..war nah dran die wieder weg zu geben.....bin dann einfach öfters gefahren, dann war das weg...

Ich hatte am Anfang mehrere Tage lang "Muskelkater" in den Oberschenkeln....weil ich falsch saß...hab versucht mich gegen die Rasten " abzustützen"...war falsch. Danach den Arsch richtig in die Sitzbank "lassen" . und gut isses.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 17:32
Zitat von MelbbMelbb schrieb:eine Tanktasche!
Ja, habe ich auch sowas... klar kommt da auch eine Karte rein wenn es mich irgendwo hin zieht wo ich mich nicht so auskenne. Diese ist aber i.d.R. nur eine grobe Orientierung und das mehr nach dem Modell: "Ich bin jetzt also hier, hm, wo könnte es denn ab hier nun hin gehen?" Meist ändert sich meine Meinung innerhalb einer Tour eh fünf Mal.
Zitat von MelbbMelbb schrieb:Klar mach rumeiern am meisten Spaß aber wenn man ein konkretes Ziel hat dann würde ich mich
auf meine Birne net verlassen xD
Tatsächlich habe ich durch solche Aktionen hier eine mittlerweile fast schon einheimische Ortskenntnis.
Aber wenn ich es eilig habe nehme ich eh nicht das Motorrad ;)
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Mein Tip:"Bequem" ist immer Ansichtssache.
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm danke für eure Meinungen, aber wenn ich so bissi im Net lese heißts, dass aufgrund der niedrigeren Sitze das Gewicht des Motorrads nicht unbedingt zum Verhängnis wird. Ich weiß nicht...
Wie hier schon geschrieben wurde: ausprobieren. "Bequem" ist was zu Deinem Hintern passt.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 17:44
hab seit 20Jahren nicht auf einem motorisierten Zweirad gesessen, wie ging das kuppeln und schalten noch gleich? :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 18:10
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wie hier schon geschrieben wurde: ausprobieren. "Bequem" ist was zu Deinem Hintern passt.
Muss ich wohl mal machen ^^ Habe mehrere Bikes im Visier die noch leistbar sind :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 18:31
@Venom
Machs nicht zu teuer, ärgerst Dich dann nur zu sehr beim ersten Umkipper.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 18:42
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Machs nicht zu teuer, ärgerst Dich dann nur zu sehr beim ersten Umkipper.
Hmmm was wäre denn dener Ansicht nach zu teuer, ab welchem Preis? Ich werde sowieso in den nächsten 2-3 Jahre wahrscheinlich nicht fahren (schließe aber nicht aus, dass es sich ändern könnte) da ich noch nicht mal den Führerschein gemacht habe.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 18:43
Gebe @H.W.Flieh Recht.

Außerdem ist die Chance groß, dass dir deine erste relativ schnell zu klein, zu langsam, zu unbequem oder was auch immer wird.

Verkauft sich leichter, wenn's n älteres Möp mit kaum bis keinem Wertverlust ist.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 18:48
Wenn ich eins nicht leiden kann, dann Motoradfahrer.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 18:49
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wenn ich eins nicht leiden kann, dann Motoradfahrer.
Warum denn nicht :ask:


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 18:56
@Venom
Ich wohn an einer Straße, die den ganzen Tag befahren wird. Die Motoradfahrer sind diejenigen, die fast immer unangenehm durch ihren scheiss lauten Motor auffallen. Ich hasse das. Genauso die Raser im Auto.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 18:56
@satansschuh
Schön, dass du was geschrieben hast.

@Venom
Bzgl. Preis: ich hab mir vor einigen Jahren Mal ne Honda CB 400 für 450 Euro gekauft. Etwas später ne Kawa GT550 für 600. Letztens erst ne Yamaha diversion 600 für 800 Euro gesehen. Km jeweils unter 40.000.

Mopeds müssen nicht teuer sein.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 18:57
@Macfo
Aber immer wieder gerne :Y:


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 19:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmmm was wäre denn dener Ansicht nach zu teuer, ab welchem Preis?
Hängt davon ab wie prall Dein Bankkonto ist.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:wenn's n älteres Möp mit kaum bis keinem Wertverlust ist.
Ohja, meine hat in den letzten zehn Jahren kaum an Wert verloren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 19:03
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich wohn an einer Straße, die den ganzen Tag befahren wird. Die Motoradfahrer sind diejenigen, die fast immer unangenehm durch ihren scheiss lauten Motor auffallen. Ich hasse das. Genauso die Raser im Auto.
Raser mag ich sowieso nicht, aber die erledigen sich womöglich eh von selbst. Sollte ich mit Motorradfahren anfangen werde ich wie gesagt sowieso vorsichtiger fahren und sicher nicht rasen oder so. Wenn es jemand eilig hat ist es sein Problem und nicht mein.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Bzgl. Preis: ich hab mir vor einigen Jahren Mal ne Honda CB 400 für 450 Euro gekauft. Etwas später ne Kawa GT550 für 600. Letztens erst ne Yamaha diversion 600 für 800 Euro gesehen. Km jeweils unter 40.000.

Mopeds müssen nicht teuer sein.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich nen Moped will ^^ Cruiser/Chopper und Touring Bikes sind meine Lieblinge :D


Anzeige

1x zitiertmelden