Ich teile
@Funzl 's Abneigung zu deinem Traummoped,
@Venom ,kann deine Zuneigung aber sehr gut verstehen, hab auf so Dinger auch Mal gestanden.
Mein Tip:"Bequem" ist immer Ansichtssache.
Wir können glaube ich darin übereinstimmen, dass ein Chopper mit 2 Meter Gabel wohl ziemlich unbequem ist.
Was für dich persönlich aber wirklich bequem ist, ist aber wirklich deine persönliche Sache, liegt u.a. an deinem Gewicht, Größe, wie lang sind deine Arme und Beine (kein Witz), wie dein Fahrstil ist (ganz wichtig).
Mein Tip: Moped fahren. In der Fahrschule Mal fragen, ob du auch Mal auf die andere(n) Maschinen darfst. Mal nen Kumpel anhauen und auf seiner ne Runde drehen. Ne günstige "Alte" kaufen, viieeel fahren und dabei feststellen, was dir so gar nicht gefällt. Dein Bild von deine Traummoped wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach ändern.
Zum Navi: Tankrucksack, Tablet rein. Hatte mir früher auch öfter ein altes Handy mit nem Kabelbinder an den Lenker getackert, funktioniert auch. Aber nur, wenn ich dringend und pünktlich irgendwo sein musste. Wenn nicht: Augen auf, auf Straßenschilder achten, zur Not fragen. Bin stellenweise für ne Strecke von normalerweise 20 Minuten zwei Stunden unterwegs gewesen aber du weißt ja, der Weg ist das Ziel.