Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

10.12.2017 um 02:09
Hab alte Fotos von meiner Maico gefunden - als ein großer 23 Liter Tank verbaut war.


SAM 7216Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 7214Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2017 um 16:17
Kann mich auch zu den Glücklichen zählen, die JA angekreuzt haben, habe den Führerschein mit 20 quasi als Nachzügler gemacht und es noch nicht bereut :D
Mein Schlachtross ist eine vollblütige Yamaha Ténéré aus den 90ern, die auch optisch (und auch nur optisch ;) ) ihren Rallye-Dakar-Genen alle Ehre macht :}
Als Urlaubsfahrzeug oder als Urbex-Express trabt sie dafür dann lammfromm von Location zu Location und speichert dabei wie ein Kamel ihre 30 Liter Flüssigkeit in ihrem Höcker :P:
Hier ein paar Fotos aus dem warmen Teil der (365-tägigen) Bikersaison ;) :

efc1f04268c3 IMG 2641Original anzeigen (2,8 MB)

5edd32acdb1c IMG 2646Original anzeigen (2,7 MB)

4a367baaba79 IMG 2645Original anzeigen (2,5 MB)

f6f15f4afd1e IMG 2844Original anzeigen (3,9 MB)

4a245449c4bd IMG 2801Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2017 um 16:25
@RedStrat69


Sauber, so soll es sein - Schickes Dickschiff!


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2017 um 16:51
@Funzl

Danke, freue mich über ein Kompliment vom Experten ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2017 um 17:25
@RedStrat69


Wenn ich es richtig erkannt habe wird die Gute mehr oder weniger regelmäßig abseits des Asphaltes bewegt....freut mich :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2017 um 20:21
@Funzl

Jap, richtig erkannt, die kennt schon jeden Wald- und Wiesenweg der Region, der nicht von kampflustigen Förstern beschützt wird :P:
Um die gute artgerecht zu halten, wird sie aber spätestens im Sommer mal in die Spanische Wüste bei Almería ausgeführt, vielleicht kommt dann auch richtiges "Dakar-Feeling" auf ;)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

18.12.2017 um 03:26
Zitat von RedStrat69RedStrat69 schrieb:Um die gute artgerecht zu halten, wird sie aber spätestens im Sommer mal in die Spanische Wüste bei Almería ausgeführt, vielleicht kommt dann auch richtiges "Dakar-Feeling" auf
Bestimmt.....:)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

28.05.2018 um 17:18
Ja, nach wie vor und was die 65er betrifft jetzt, also seit heute - mit gesteigerter Freude. Habe die Steuerkette und die Ausgleichswellenkette mit allen erforderlichen Anbauteilen erneuern lassen - kein rasseln mehr, kein klappern mehr - nicht mehr...nur noch der dumpfe Motorsound ist zu hören.

Leistung ist wieder im vollen Umfang vorhanden, Ventile wurden auch eingestellt neue Kerzen usw.usw.usw.

Anbei mal die Bilder von der alten Ausgleichswellenkette - die Steuerkette sah nicht viel besser aus.

SAM 9024Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 9025Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 9026Original anzeigen (0,3 MB)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 14:17
Nein, ich würde gerne aber in paar Jahren so ein Teil fahren :Y:
Indian Chieftain Dark Horse (2018er)

1-1-1

6000000010Original anzeigen (0,3 MB)
Das Ding ist nur ich weiß nicht ob solche Bikes überhaupt für Anfänger geeignet sind und das sind nunmal meine Lieblingsart von Bikes, nämlich die die vor allem bei Komfort punkten und das ist das was ich brauche, nicht die Geschwindigkeit.


2x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 14:25
Zitat von VenomVenom schrieb: solche Bikes überhaupt für Anfänger geeignet sind
Was wiegt dein Fahrschul-Motorrad - und was das Teil auf dem Bild?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 14:28
@Funzl
Ich muss nen Führerschein erstmal machen... :D
Das Teil da wiegt so wie ich das sehe 628kg. Das wäre aber halt mein Traummotorrad.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 14:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Teil da wiegt so wie ich das sehe 628kg. Das wäre aber halt mein Traummotorrad.
Hmmm...nicht unbedingt alltagstauglich für eine enge Stadt....wäre nix für mich. Nicht mal geschenkt, um ehrlich zu sein....nimmt zuviel Platz weg - zu teuer im Unterhalt - keine / kaum Gebrauchtteile...und wenn dir die Karre mal umfällt kriegst du sie alleine kaum mehr hoch, und wenn doch ärgerst du dir die Klüsen eckig wegen den Schäden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 14:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hmmm...nicht unbedingt alltagstauglich für eine enge Stadt....wäre nix für mich. Nicht mal geschenkt, um ehrlich zu sein....nimmt zuviel Platz weg - zu teuer im Unterhalt - keine / kaum Gebrauchtteile...und wenn dir die Karre mal umfällt kriegst du sie alleine kaum mehr hoch, und wenn doch ärgerst du dir die Klüsen eckig wegen den Schäden.
Das Ding kostet sowieso ab 30.000€ aufwärts... Von daher könnte ichs mir sowieso nicht wirklich in nächster Zeit leisten :D
Es kommen natürlich auch andere Motorräder in Frage. Wichtig ist mir wie gesagt der Komfort und weniger die Geschwindigkeit. Ich hätte Schiss sehr schnell zu fahren.

So ein Teil zum Beispiel wäre dann wahrscheinlich viel besser fürn Anfang:

Yamaha Bolt R-Spec (2018) - bei den Amis steht 8.399$
img
Ich müsste da aber noch zusätzlich investieren in bspw. Navi :D Ohne Navi würde ich nicht fahren :D


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 14:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Ohne Navi würde ich nicht fahren
Häh? Warum das?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 14:53
@Funzl
Naja vor allem anfangs wenn man sowieso die ganzen Strecken einer Großstadt nicht so wirklich kennt und so...
Auf mich alleine verlassen würde ich mir ganz bestimmt nicht.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 14:56
@Venom

Nun ja, wenn man es so sieht......mir ist dieses " Navi" lieber...

SAM 9085Original anzeigen (0,4 MB)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 15:03
@Funzl
Ich hätte lieber sowas :D

71CTafM4QOL. SL1500 Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 15:04
Navi aufm Motorrad?
Näh....

Ist doch schöner in der Gegend rumzueiern ohne konkretes Ziel.

Nach Hause kommt man irgendwie immer.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 15:07
Hab einen kleinen Tankrucksack wo ich mein Handy drinnen hab mit Google Maps. Reich völlig um bei einem Stop an der Ampel geschwind runter zu linsen. Klar mach rumeiern am meisten Spaß aber wenn man ein konkretes Ziel hat dann würde ich mich
auf meine Birne net verlassen xD


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

29.06.2018 um 15:10
Ich korrigiere, eine Tanktasche!

10026294 710 FR02 13.


Anzeige

1x zitiertmelden