Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

15.02.2019 um 15:37
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:on der Dekra war.
Die sind ja besonders pingelig
hier isses anders rum DEKRA ist noch human gegen TÜV SÜD...ich geh immer zu TÜV Nord

Anzeige
melden

Fahrt ihr Motorrad?

16.02.2019 um 08:43
@Funzl
Mittlerweile habe ich ja eine Werkstatt der ich voll vertrauen kann.
Das macht dann trotzdem die Dekra, aber bisher waren die ziemlich cool drauf.
Macht bei manchen Sachen natürlich Sinn, beispielsweise Reifen oder Bremsen.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

16.02.2019 um 18:48
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Mittlerweile habe ich ja eine Werkstatt der ich voll vertrauen kann.
Das macht dann trotzdem die Dekra, aber bisher waren die ziemlich cool drauf.
Macht bei manchen Sachen natürlich Sinn, beispielsweise Reifen oder Bremse
Einen guten und zuverlässigen Status bei einer Prüfstelle zu haben schadet nie. Ich habe mir diesen in den letzten 5 Jahren bei "meiner" aufgebaut und erarbeitet.

Das bedeutet nicht das die Prüfer kleine Mängel "übersehen" -da lege ich keinen Wert drauf.

Das bedeutet viel mehr das wenn dir mir etwas im " Grenzbereich" ankreiden - wie z.B. "Kette kurz vor der Verschleißgrenze" - dann wissen die das ich die schnellstmöglich tausche, auch wenn ich eine neue HU-Plakette bekommen habe.

Ich fahre dann auch grundsätzlich nach der Rep noch mal hin - obwohl ich das nicht müsste - und zeig dem Prüfer das ich es schnellst-möglich erledigt habe.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

16.02.2019 um 19:12
Mal wieder was aus dem Modell-Quad-Abteilung.

Zufällig bin auch eine leere Dose von Süßstoff gestoßen. Das zerstörungsfreie Zerlegen selbiger dauerte nur wenige Sekunden - der " Drücker" ergab einen von der Grundform her passenden
"Heckkoffer" für mein 2.tes Modell-Quad.

Lackiert wurde mit "Autolack"

SAM 2372Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 2373Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2374Original anzeigen (0,3 MB)


melden
melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.02.2019 um 18:44
@Funzl
Sehr schönes Teil
Und geile Gegend in dem Video :)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

18.02.2019 um 20:15
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Und geile Gegend in dem Video :)
Absolut - wenn ich das Vid sehe, kocht das " Chopperfieber" wieder hoch......


melden

Fahrt ihr Motorrad?

19.02.2019 um 09:41
@Funzl
Gibt bestimmt hier irgendwo auch eine ähnlich geile Gegend. Bedenke, dann müssten wir über den großen Teich fliegen.
;)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

19.02.2019 um 20:24
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Gibt bestimmt hier irgendwo auch eine ähnlich geile Gegend.
Klar gibt das - dazu muß ich nicht über den großen Teich fliegen...


melden
melden

Fahrt ihr Motorrad?

20.02.2019 um 20:39
@derMessias


Ob solche kurvigen Pässe mit nem langen Chopper wirklich Spass machen?

Aber ne schöne Strecke isses allemal...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.02.2019 um 10:33
@Funzl
Nein, das macht bestimmt nicht so viel Spaß. Dann schon etwas weniger kurvig ;)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

23.02.2019 um 07:07
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Nein, das macht bestimmt nicht so viel Spaß. Dann schon etwas weniger kurvig ;)
Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem in etwa gleichaltrigen " Vollblutbiker".
Er ist verheiratet, hat drei nahezu erwachsene Kinder, arbeitet schon sein Leben lang als LKW-Fahrer. Nennen wir ihn, um seinen wahren Vornamen ( Stefan ) nicht nennen zu müssen - einfach mal Stephan.

Ihn gehts im Grunde wie mir: Was Mopeds betrifft irgendwo Mitte/Ende der 80er Jahre " stehen geblieben". Er kann weder mit den modernen Jogurtbechern etwas anfangen, noch mit der neuen Retro-Welle. Seines Zeichen Highspeed-Junkie ( " unter 200 isses doch langweilig" ) hat er zwar was das Thema Tempo und Fahrspass betrifft eine etwas andere Einstellung als ich, hat sich aber, genau wie ich mir auch über all die Jahrzehnte das "ursprüngliche aus seiner Zeit" bewahrt:

Mit anderen Worten: Er scheisst auf die Meinung aller anderen, insbesondere auf die Meinung der jungen Highspeed-Spritzer :)

" Ah Mobbed muß schiddln und fibrieren, des moi undär miehr spiehren, i muß mergn das den Ding lebt, sunst is des nix!"

Übersetzt ins Hochdeutsche etwa: Ein Motorradmotor muss vibrieren, das Moped muß sich "schütteln" - ich muß das unter mir spüren können, muß fühlen das da etwas lebt - sonst macht es keinen Spass!"

Was er wohl eigentlich damit meinte ist, das den neuen Motorrädern, Leistung und Fahrwerkseigenschaften hin oder her, schlichtweg ein eigener Charakter fehlt.

Egal welche Marke, alle zeichnen sich durch Laufruhe, Drehmoment ohne Ende und irrsinnigen Beschleunigungswerten aus....aber nicht mehr durch typenspezifische Eigenschaften, und wenn es nur der Klang ist.

Man denke nur mal an den Sound einer alten Z 1 - mit der 4-in 1 Anlage von Marvin, an den Klang eines "Wasserbüffels" oder an den Sound einer Benelli 900 SEI

Ab 2:48

Youtube: Benelli 900 Sei / 6 Zylinder Sound vs ZZ Top
Benelli 900 Sei / 6 Zylinder Sound vs ZZ Top
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Benelli 900 sei sound
Benelli 900 sei sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.02.2019 um 12:37
@Funzl
Stimmt, mein altes Moped war ja ganz schön in die Jahre gekommen. Als mein Nachbar das damals abgeholt hat, nach meinen Unfall konnte ich das nicht abholen, weil ich im Krankenhaus lag, da sagte er, dass würde ganz schön klappern.
Das Klappern war aber voll noooormal. Er hatte so ein komisches Schickimicki Motorrad. Weiß gar nicht, was das für eine war.
Hab mich innerlich kaputt gelacht :D


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

25.02.2019 um 09:03
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Stimmt, mein altes Moped war ja ganz schön in die Jahre gekommen. Als mein Nachbar das damals abgeholt hat, nach meinen Unfall konnte ich das nicht abholen, weil ich im Krankenhaus lag, da sagte er, dass würde ganz schön klappern.
Das Klappern war aber voll noooormal. Er hatte so ein komisches Schickimicki Motorrad. Weiß gar nicht, was das für eine war.
Hab mich innerlich kaputt gelacht :D
Meine 350er klingt im Standgas wie ein alter Schiffsdiesel...die macht " klunk-klunk-klunk*...ist aber alles bestens....Steuerkette neu, Ventile neu eingestellt - Alle Lager i.O....und hat volle Leistung.

Grad die älteren Motoren klappern schon mal, oder rasseln, auch wenn alles i.O. ist....da darf und sollte man nicht panisch werden...wenn es natürlich ein hartes, metallisches Schlagen o.ä. ist,was nicht in die Melodie des Motors passt isses was anderes.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.02.2019 um 08:58
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Grad die älteren Motoren klappern schon mal, oder rasseln, auch wenn alles i.O. ist....da darf und sollte man nicht panisch werden...wenn es natürlich ein hartes, metallisches Schlagen o.ä. ist,was nicht in die Melodie des Motors passt isses was anderes.
Aber dafür haben wir ja ein Gespür ;)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.02.2019 um 09:50
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Aber dafür haben wir ja ein Gespür
Richtig- und zur Not kann man so einen Motor auch mal mit nem Stethoskop abhören...


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

27.02.2019 um 08:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Richtig- und zur Not kann man so einen Motor auch mal mit nem Stethoskop abhören...
Stimmt, wie der von dem Film das Boot ;)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

28.02.2019 um 08:15
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Stimmt, wie der von dem Film das Boot ;)
Naja, mit dem Film hat das wenig zu tun....als ich KFz-ler gelernt hab, hat uns das schon unser alter Meister beigebracht - mittels eines großen Schraubenziehers als " Hörrohr,"- oder eben mit einem richtigen alten Hörrohr aus Holz z.B. Ventile und Lager abzuhören.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

28.02.2019 um 10:37
@Funzl
Zumindest ein wenig. Aber solche Maßnahmen macht kaum noch jemand. Zumindest die Werkstätten die ich kenne.
Nur die gute, alte Garde


Anzeige

1x zitiertmelden