Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fahrt ihr Motorrad?

1.599 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

28.02.2019 um 14:55
derMessias schrieb:Zumindest die Werkstätten die ich kenne.
Nur die gute, alte Garde
Naja, bei den neuen Eimern brauchste das ja auch nicht mehr - da sagt dir ja der Diagnose-Computer alles...


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

01.03.2019 um 09:23
@Funzl
Das stimmt zwar, aber es gibt noch genügend alte Karren, wo das wahrscheinlich nichts bringt.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.03.2019 um 11:03
derMessias schrieb am 06.10.2013:Fahrt ihr Motorrad?
nee, viel zu gefährlich...kreis mettman und das neandertal ist nicht weit. aber auf der ps4 wage ich manchmal ne ausfahrt :troll:


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.03.2019 um 11:49
@EZTerra
Stimmt, es hat sich einiges im Fahrverhalten der Leute geändert. Als ich 1990 den Führerschein 1 A damals gemacht hatte, Motorräder bis 27 PS, da war alles noch viel entspannter als heute. Und auf der Konsole, da kann nichts passieren.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.03.2019 um 13:30
derMessias schrieb:Das stimmt zwar, aber es gibt noch genügend alte Karren, wo das wahrscheinlich nichts bringt.
Was bringt nix? Das Abhören, oder der Diagnose-Computer?
derMessias schrieb:Stimmt, es hat sich einiges im Fahrverhalten der Leute geändert. Als ich 1990 den Führerschein 1 A damals gemacht hatte, Motorräder bis 27 PS, da war alles noch viel entspannter als heute
Stimmt.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.03.2019 um 13:40
Funzl schrieb:Was bringt nix? Das Abhören, oder der Diagnose-Computer?
Den Rechner dort anzuschließen ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.03.2019 um 13:56
derMessias schrieb:Den Rechner dort anzuschließen ;)
Jo, das ist wohl wahr.....drüber fahren kann man mit den alten Mopeds besser...also über den Rechner fahren, oder das Smartphone...geht mit den alten, schweren Eisenhaufen besonders gut :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.03.2019 um 17:33
Oh, ich erinnere mich noch, wie ich lachen musste, als ich erfahren hatte, dass bei der damals neuen Münch Mammut 2000 im Pannenfall das Handy ans Motorrad angeschlossen werden musste, um via Fernwartung eine Diagnose stellen zu können...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

02.03.2019 um 10:20
@H.W.Flieh
War das wirklich so???


melden

Fahrt ihr Motorrad?

02.03.2019 um 10:21
@Funzl
:D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

02.03.2019 um 11:48
@derMessias
Ja.
Wie in früheren Zeiten wird es kein Händlernetz geben.
[...]
Wartung und kleinere Reparaturen, schätzt Petsch, werden viele Kunden wie zu alten Zeiten selbst erledigen.
[...]
Zur Ferndiagnose technischer Störungen am Motor haben die Konstrukteure einen völlig neuartigen "Net-Service" erdacht. Der Kunde kann sein Handy an einen Diagnose-Stecker anschließen und alle relevanten Motordaten über das Internet in den Service-Computer des Herstellers übertragen.
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-16466610.html

Das war noch die Zeit vor Smartphones, als Datenvolumen noch exotisch war und Geld gekostet hat ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

02.03.2019 um 13:10
So, nach einer Woche Wartezeit hab ich heute endlich die Sicherungsringe für die Ritzelwelle der 350er bekommen...^^

Was im Klartext bedeutet:

Wenn das Wetter passt ( ordentlich Regen) steht meiner ersten Geländeausfahrt nächste Woche nicht mehr im Wege......morgen den Sicherungsring anbringen, und dann isse " reddi tu räis" wie die Ami´s sagen :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.03.2019 um 11:27
@H.W.Flieh
Coole Sache :D
@Funzl
Das Wetter müsste eigentlich passen ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.03.2019 um 14:21
derMessias schrieb:Das Wetter müsste eigentlich passen ;)
Ich hoffe es.....Bin kein Hartbodenfahrer


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.03.2019 um 15:06
Funzl schrieb:Ich hoffe es.....Bin kein Hartbodenfahrer
Also bei uns ist es durchwachsen. Regenschauer, aber auch sonnige Abschnitte. Eigentlich Aprilwetter


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.03.2019 um 15:15
derMessias schrieb:Also bei uns ist es durchwachsen. Regenschauer, aber auch sonnige Abschnitte. Eigentlich Aprilwetter
Hier ist es seit Tagen trocken...und sehr windig.... hmmm...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.03.2019 um 12:51
@Funzl
Seltsam. Windig war es gestern auch hier, sogar wurde ein großer Ast abgerissen. Zum Glück war keiner im Garten. Genau meine Ecke gewesen, wo ich immer meine Biere zische.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.03.2019 um 14:59
derMessias schrieb:Seltsam. Windig war es gestern auch hier, sogar wurde ein großer Ast abgerissen. Zum Glück war keiner im Garten. Genau meine Ecke gewesen, wo ich immer meine Biere zische.
Glück gehabt, mit dem Ast.....^^

Sturm hatten wir gestern - und seit 3 Stunden schüttet es wie aus Eimern....ich freu mich:)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.03.2019 um 20:36
@Funzl
Viele Schönwetterfahrer werden deine Aussage mit Entsetzten lesen ;)


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

06.03.2019 um 06:00
derMessias schrieb:Viele Schönwetterfahrer werden deine Aussage mit Entsetzten lesen ;)
Ääääääääähmm....ja.


Schönwetterfahrer........naja, jeder wie er mag.^^


melden
653 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt