Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.425 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

25.11.2013 um 20:40
@Hornisse

Ja, bin ich - Wechselschicht, inkl. WE & Feiertage.
Hornisse schrieb:Spucks aus. Wegen ?
Das ist doch hier kein Spuckschloß....buahahahahaha!!!!!!!!


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

25.11.2013 um 20:41
Hm.. und wo tankst du auf ? Bzw wie tankst du auf ? :) Nicht dein Motorrad^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.11.2013 um 20:44
@Hornisse

In den wenigen stillen Stunden ( still = keine akustischen Sinneseindrücke ) die mir bleiben....

sprich: In meinem Spuckschloß...buahahahahahaha!!!!


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.11.2013 um 20:45
@Hornisse

zum "wie tankst du auf".

Stille genießen - und viel nachdenken, sortieren - und geistige Mülltrennung betreiben, viel Lachen.....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.11.2013 um 20:47
@Funzl

Ich lache auch gerne. Sehr gerne. Hier ist es für mich auch ganz angenehm.
Aber so richtig aufgetankt fühle ich mich wenn ich Sport gemacht habe.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.11.2013 um 20:49
@Funzl

Ja und jeden Morgen ganz früh die Stille. Das ist herrlich.
Ich bewundere Menschen die für Andere da sind. Denn ich weiß was es bedeutet. :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.11.2013 um 20:51
@Hornisse

Das ist ja auch eine der Gründe warum ich z.B. zum Frühdienst immer schon 60 - 80 Minuten früher los fahre....45 Minuten zu dieser Uhrzeit ( 04:00 rum ) in der Stille der Natur gibt Kraft ohne Ende..


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.11.2013 um 20:54
@Funzl

Das kann ich sehr gut verstehen.

Aber irgendwann kannst du ja dann nicht mehr Motorrad fahren. Hm wie ist das denn dann.. hast du es das ganze Jahr angemeldet.. oder geht das auch anders ?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.11.2013 um 20:57
Eigentlich wollte ich den Winter über durch fahren - zumindest mit der kleinen Trial. Nun ist es aber so, das die am Motor viele Magnesiumteile verbaut hat - und für diese Teile ist Streusalz absolutes Gift. also muß ich mir überlegen wie ich das gestalte.

Dort wo ich die stille der Natur suche kann ich auch hinlaufen - oder eben mit dem Auto hinfahren.

Die Maschinen sind alle ganzjährig zugelassen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.11.2013 um 21:02
@Funzl

Du hast wohl nen ganen Fuhrpark was ? :D

Ich habe auch nen Honda Roller ... prust.. aber seit ich unser Arbeitsauto fahre..hm interessiert er mich nicht mehr.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.11.2013 um 21:04
@Hornisse

Öhhmm...ja...hab ich. 4 Fahrräder, Roller, die kleine 200er Trial, die DR 350 - ne 500er GS und das Auto..naja, und nen Anhänger für´s Auto.

Roller fahren ist schön - nicht das Tempo bringt die Freude, sondern die Einstellung zu Fahren selbst..


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.11.2013 um 21:07
:D

Anhänger.. ja .. ist aber auch ne Kunst damit richtig zu fahren^^

Naja..was ich beim Roller doof finde ist die Lenkung.. man ist etwas eingeschränkt. Verstehst du was ich meine ? Da kann es einen schnell hinlegen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.11.2013 um 21:10
Hornisse schrieb:. ist aber auch ne Kunst damit richtig zu fahren^^
ich kann damit nur vorwärts fahren....
Hornisse schrieb:Naja..was ich beim Roller doof finde ist die Lenkung.. man ist etwas eingeschränkt. Verstehst du was ich meine ? Da kann es einen schnell hinlegen.
Beim Roller muß der Körper etwas mehr "arbeiten" - Gewichtsverlagerung


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.11.2013 um 21:12
Ach soooo.^^

Frauen und Technik eben.
Wieder was dazu gelernt.
So ich fahr jetzt in mein Bett :D

Machs gut@Funzl


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.11.2013 um 21:14
@Hornisse

Gute Nacht - schlaf gut...*wink*


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.11.2013 um 13:48
@Funzl
Stimmt, es wird wirklich kühl.
Musste damals immer mit dem Motorrad zur Arbeit nach Kalkar (BW) fahren.
Dann kam aber ein Wintereinbruch, und ich musste mir leider ein Auto kaufen.
Wollte zwar den Winter durch fahren, aber bei Schnee von ungefähr 20 cm ging es leider nicht.
Höchstens als Eisspeedway Fahrer. Aber Spikes waren ja damals verboten, heute glaub ich auch noch, oder?
;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.11.2013 um 19:06
@derMessias

Jep, Spikes sind verboten - Kufen auf beiden Seiten aber nicht - da im offroad-forum mal einer was vorgestellt - mit TÜV usw.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.11.2013 um 08:48
@Funzl
Ja gut, aber Spikes in unseren Breiten sind ja auch ein wenig übertrieben ;)
Auf Kufen, das wäre cool. Dann könnte ich sicheren Weges zum Garten gelangen :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.11.2013 um 08:50
@derMessias

Dieser Beitrag im orf war schon älter, hab das mal beim Stöbern gefunden - der hatte auf einer kleinen Enduro li. & re. gedämpfte Kufen dran gebaut und TÜV drauf bekommen. Was aus seinem Plan, Anbausätze für Serien-Kleinenduros zu bauen wurde, weiß ich nicht


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

27.11.2013 um 09:19
@Funzl
Ist doch egal. Hauptsache, das ist nicht verboten


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden