weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.407 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

27.11.2013 um 11:49
@derMessias

Ohne entsprechende Eintragung / Mustergutachten würde ich so nicht rumfahren - keinen Meter weit. habe keinen Bock mir deswegen mein Mööp sicherstellen zu lassen. Denn das dürfte klar sein, das einem die Schnittlauchtruppe bzw. Schlümpfe SO keinen Meter mehr weiter fahren lassen würde, wenn das alles nicht amtlich abgesegnet ist.

Dazu kommt die Geschichte mit dem Streusalz. so lange noch nicht gestreut wird fahre ich - nach der ersten Salzladungen bleiben die Dinger im Stall.....allenfalls noch bis zum Waldrand schieben - und dann dort ein paar Runden drehen, wo nicht gesalzen wurde.


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

27.11.2013 um 16:39
@Funzl
Stimmt. Salz ist wirklich aggressiv, ohne Frage.
Bei mir ist der Vorteil, das ich in einer Nebenstraße wohne bzw. meinen Garten habe. Da kann ich ruhig fahren, da wird nicht gestreut, weil es eine Nebenstraße ist. Nur im äußersten Notfall wird geräumt, mit einen kleinen LKW, ist halt sehr ,sehr eng dort ;)
Sehr zum Vorteil, oder auch Nachteil :(


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.11.2013 um 16:51
Nein, aber wenn Ninja, vlt. mach ich das eines Tages auch wahr.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

28.11.2013 um 10:49
@Katori
Hört sich doch gut an. Hast du denn einen Führerschein, oder ist das deine Karre, wenn du einen machen wirst, bzw. würdest ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.11.2013 um 16:20
@derMessias
@Katori
@Hornisse


Impressionen von der heutigen Ausfahrt – bei um die 0° rum…

Da wo der Nebel ist – da wollte ich hoch….

SAM 1605.JPG

Ein paar Kilometer weiter war ich dann oben


SAM 1606.JPG

SAM 1607.JPG

SAM 1608.JPG

SAM 1609.JPG

Wat´n Baum:

SAM 1610.JPG

Um den Stammdurchmesser in etwa abschätzen zu können hab ich mal das Mööp so nah wie´s ging an den Stamm gestellt:

SAM 1611.JPG

Gute Kleidung ist das A & O bei der Witterung

SAM 1612.JPG

So muss ein G-Mopped mindestens aussehen – und nicht blitzeblank geputzt:

SAM 1613.JPG

SAM 1614.JPG

SAM 1615.JPG

Es war eine zweistündige Tour - die Riesenspass gemacht hat -
dennoch ist ein heißes Bad fällig :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.11.2013 um 17:07
@derMessias hab keinen Führerschein, aber überlege ob ich einen mache, und dann hab ich natürlich auch noch keine Karre :D, aber ich hätte schon mal bock drauf.

@Funzl coole Bilder :) thank you for sharing.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.11.2013 um 17:08
@Katori

Danke. ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.11.2013 um 17:09
@Funzl nichts zu danken, ist das eigentlich ne Linde?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.11.2013 um 18:20
@Katori

Müsste ne Eiche sein....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.12.2013 um 10:59
@Funzl
Hey, beeindruckende Bilder.
Schade, ich kann noch nicht fahren. Mein Schlüsselbein *heul*
Riesen Eiche, Wahnsinn
@Katori
Hätte ja sein können, dass du ein Motorrad hast. Kannte mal so einen Typen


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.12.2013 um 11:06
derMessias schrieb:Hey, beeindruckende Bilder.
Schade, ich kann noch nicht fahren. Mein Schlüsselbein *heul*
Riesen Eiche, Wahnsinn
Danke. das kommt schon wieder....wobei Schlüsselbein mit Sicherheit der " ekligste" Knochenbruch ist......schränkt den Bewegungsapparat am meisten ein..meiner Meinung nach.

Was wurde dir zur "Ruhigstellung" verpasst? Rucksackverband? Oder haben die dich eingegipst?

Jup, die Eiche hat schon ansehnliche Dimensionen - wobei es hier in der Gegend noch wesentlich dickere Quercus gibt die dann allerdings nicht so schön gerade hoch gewachsen sind.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.12.2013 um 11:58
@Funzl
Hatte ca 6 Wochen eine Armschlinge gehabt. Wurde halt operiert mit einer Stahlschiene.
Der Nachteil ist, dass der schon operiert war, also ein 2. mal wurde er operiert. War schon krass, nach knapp 2 Wochen arbeiten war das Teil gebrochen


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.12.2013 um 12:10
@derMessias

Oha. Ich wollte damals 1984 einen Gips haben - wurde abgelehnt - bekam so einen Rucksackverband - der wurde hinten im Rücken zusammen gezogen - "gespannt" - jeden Tag aufs neue - damit die Knochen "gerade" zusammen wachsen...das war die ersten Tage richtig lustig - du setzt dich verkehrt herum auf einen Lehnstuhl Brustkorb gegen die Lehne, und der Metzger da in der Unfallnachsorge drückt dir sein Knie ins Kreuz und zieht die Bänder, die an den Stützpolstern hängen um ein paar Zentimetern nach....ER hatte ja die Schmerzen nicht.
Dagegen waren die Verbrennungen am linken Oberschenkel pillepalle.

Nach fünf Tagen machte ich es dann so, das ich die starken Schmerztabletten nicht mehr abends, sondern morgens VOR dem Nachspannen schluckte - mit einem entsprechend glückseligen Gesichtsausdruck schlug ich dann bei denen auf und sagte mit entsprechender Coolness: " Ja, mach ruhig - mir egal ".....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

02.12.2013 um 14:30
@Funzl
Bei mir war ja zuerst der Unfall am 28. Juni glaube ich. Da waren 6 Rippen und das Schlüsselbein zerschmettert. Dann war ich nach ca. 11 Wochen wieder arbeiten, und da ist die Platte nochmals gebrochen. Das dauert jetzt natürlich noch länger. War dann ungefähr 7 Monate krank. Wahnsinn.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

02.12.2013 um 14:33
@derMessias

"Normalerweise wird die Bruchstelle am Schlüsselbein danach stabiler..sprich: exakt dort wird es nicht wieder brechen - höchstens direkt daneben"...so der behandelnde Arzt damals zu mir^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

02.12.2013 um 18:03
@Funzl
Das hört sich doch gut an. Dann kann ich wenigstens nächstes Jahr wieder Motorrad fahren.
Vielleicht schon dieses Jahr. Hoffe darauf.
;)
Überhaupt ist das alles schon wesentlich "besser" geworden mit der Medizin ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

02.12.2013 um 18:05
@derMessias

Ab und an spüre ich den Bruch des Schlüsselbeins noch - mal links, mal rechts - war ja beidseitig. Meist wenn ich zu schwer falsch hebe, komischerweise auch bei Wetterumschwung. Tut aber nicht weh, macht sich eben nur bemerkbar....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

03.12.2013 um 09:00
@Funzl
Stimmt, bei Wetterumschwung merke ich auch meine Op´s. Waren ja einige in den letzten Jahren.
Archillessehnenruptur, Knieschaden, Leistenbruch usw.
Aber das merkt man dann schon. Speziell wenn es ins Nasskalte geht ;)
Bin mal gespannt, wie ich später mal heben kann bzw. wie viel ich heben kann.
Weil beim ersten mal ist das Teil ja gebrochen
Hauptsache, ich kann demnächst schmerzfrei fahren.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

03.12.2013 um 09:04
@derMessias

guten Morgen,

Am Anfang würde ich nicht unbedingt schwere Geländefahrten machen.....und beim Strassen-Mööp auch eher vorsichtig rangehen, ist ja schwerer wie ein Geländegaul...


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

04.12.2013 um 11:02
@Funzl
Naja Geländefahrten sind mit meiner auch nicht möglich, höchstens bedingt.
Aber bei uns am Niederrhein gibt es geile Touren zu machen, allein schon Richtung Xanthen ist es wahnsinnig geil ;)


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden