Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

15.12.2013 um 17:07
Hallo,

als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt? Von Geburt an als erste Sprache oder im Laufe der Kindheit bzw. in der Schule als Zweit-, Drittsprache? Also als Fremdsprache.

Anzeige
melden
Deutsch ist meine erste Sprache
62 Stimmen (85%)
Deutsch ist meine zweite Sprache
6 Stimmen (8%)
Deutsch ist meine dritte Sprache
2 Stimmen (3%)
Vierte und höher bitte hier klicken
1 Stimme (1%)
ich kaine deutsch sprahe
2 Stimmen (3%)

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

15.12.2013 um 17:08
erste sprache

danach englisch und das wars.


melden

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

15.12.2013 um 17:09
Deutsch dann Französisch und am Schluss Englisch.


melden

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

15.12.2013 um 17:15
Muttersprachler


1x zitiertmelden

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

15.12.2013 um 17:16
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Muttersprachler
^ this


melden

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

15.12.2013 um 17:56
Es war die zweite Sprache, die ich gelernt hatte - hat aber dann meine Muttersprache vollkommen ersetzt...


melden

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

15.12.2013 um 17:57
@RobbyRobbe
Wie denn das? Meinst du damit, dass du deine Muttersprache kaum noch nutzt oder dass du im Kopf in deutscher Sprache denkst?


melden

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

15.12.2013 um 18:25
War meine erste Sprache, dann Englisch und ein wenig Französisch


melden

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

15.12.2013 um 18:26
1. deutsch
2. englisch
3. norwegisch


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

15.12.2013 um 18:58
deutsch
englisch wobei gelernt kann man nicht sagen, eher angeeignet..


melden

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

15.12.2013 um 19:04
Nach der 69igsten Sprache.


melden

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

15.12.2013 um 20:31
Erste Sprache, dann Englisch und danach Französisch


melden

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

15.12.2013 um 23:57
Und nun bitte den Sinn dieser Frage.


melden

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

15.12.2013 um 23:59
Oh sorry, hab jetzt erst gesehen, dass ich im Themengebiet ; umfragen bin... :( )


melden

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

16.12.2013 um 10:58
Als erste.Dann russisch und dann englisch


melden

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

16.12.2013 um 10:59
Deutsch als erste Sprache, Englisch, noch im Kindesalter, da ich in nen englisch sprachigen Kindergarten kam mit 4 Jahren, dann ein wenig französisch, aber das kann ich nicht mehr so sprechen, das war in der Schule, ja und lateinisch, aber das war mir zu mühsam, iwie ne "tote" Sprache für mich, aber auch gut, da sich viele Worte daraus ableiten und man sie besser dann verstehen kann.


melden

Als wievielte Sprache habt ihr Deutsch gelernt?

16.12.2013 um 12:28
Zuerst natürlich Deutsch, dann kam mit vier oder fünf Jahren zuhause Englisch dazu und nachher in der Schule Russisch. Komischer Weise hab ich aber trotz den nachher vier Jahren Schulenglisch sehr viel vergessen - aber das Russisch sitzt irgendwie "fest", obwohl ich es noch weniger gepflegt habe, als das Englisch :D .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Englisch auf dem Vormarsch: Stirbt die deutsche Sprache bald aus?
Umfragen, 38 Beiträge, am 16.10.2023 von Doors
Mr.Christian am 13.10.2023, Seite: 1 2
38
am 16.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Wie nennt man das bei euch?
Umfragen, 113 Beiträge, am 08.05.2021 von schnuffon
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 08.05.2021 »
Umfragen: Seid ihr Fremdenfeindlich?
Umfragen, 90 Beiträge, am 11.02.2021 von Jaime
WalterAnschiss am 03.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 11.02.2021 »
von Jaime
Umfragen: Was ist das für ein Gefühl Deutscher zu sein?
Umfragen, 11 Beiträge, am 08.03.2020 von PStanisLove
WalterAnschiss am 08.03.2020
11
am 08.03.2020 »
Umfragen: Welche Silbe betont ihr beim Wort "Vagina"
Umfragen, 269 Beiträge, am 06.10.2019 von PStanisLove
akwi am 05.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 06.10.2019 »