nairobi schrieb am 01.01.2024:Ich selbst habe dafür noch nie Geld ausgegeben. Und das wird auch nie geschehen.
Das Traurige daran ist, letztlich zahlen wir (fast) alle dafür, und zwar für die Beseitigung des Mülls.
Original anzeigen (0,9 MB)BildquelleIm "Normalfall" muss eigentlich jeder dieser Knallköppe seinen Dreck selbst beseitigen. Aber das ist reines Wunschdenken, ich persönlich habe das noch nie erlebt. Letztlich bleibt es bei den öffentlichen Reinigungsbetrieben hängen, und die reichen ihre Kosten natürlich weiter an die Kommunen, usw. ... und letztlich muss die Allgemeinheit dafür zahlen, dass einige wenige Unbelehrbare ihren vermeintlichen Spass haben.
Ich habe mal auf die Schnelle ein paar Zahlen für Berlin aus der Silvesternacht 2017/2018 rausgesucht. Da hatte die Berliner Stadtreinigung 150 Fahrzeuge und über 600 Mann im Einsatz, die über 450m
3 Müll beseitigen mussten. Und die Kosten trägt die Allgemeinheit.
Warum holt man sich das Geld nicht über eine entsprechende Feuerwerks-Steuer zurück, die bereits beim Kauf von solchen Dreckszeug erhoben wird. Einfach mal 100% Aufschlag, mal sehn wem seine "Tradition" dann noch so viel wert ist.
:DAber letztlich werden sich auch die richtig Bekloppten davon nicht abschrecken lassen, denn neben dem ganzjährigen "kotzen, grölen, saufen", will man ja wenigstens ein mal im Jahr auch böllern, koste es was es wolle ... natürlich nur der Tradition wegen.