Wie viel gebt ihr für Feuerwerk aus?
13.12.2025 um 19:540,00 €
Unfassbar blöd und störend, so etwas.Analyst schrieb:Die Pyro - Kacke beim Fußball geht mir voll auf die Nüsse.
Als Jugendlicher hatte ich hin und wieder mal gemeinsam mit meinem Vater ein paar Raketen besorgt, aber damals fand ich die Wirkung immer relativ wenig beeindruckend (es hat ein wenig gezischt, aber die Feuerwerkseffekte waren klein und kurz). Ich hatte dann ziemlich bald schon keine Lust mehr. Böller und Knallkörper fand ich schon immer nervig.Raspelbeere schrieb:Nix. Auch nie etwas dafür ausgegeben. Mehr als ggf. Knallerbsen und Wunderkerzen (in der Kindheit) gab's auch nie.
Ebenso. Knallt, stinkt, macht Müll.martenot schrieb:Böller und Knallkörper fand ich schon immer nervig.
In Meppen sagte ein junger Mann in der Nacht vor einem Verkaufsladen, sein Budget für Pyrotechnik betrage 500 bis 600 Euro. Er rechne damit, dass auch viele Kunden aus den Niederlanden kommen. Dort gilt zum nächsten Jahreswechsel für Privatleute ein Böllerverbot, nachdem in den vergangenen Jahren die Gewalt zugenommen hatte. Der Einkaufs-Tourismus scheint tatsächlich zu florieren. „Feuerwerk Deutschland, Zwei-Stunden-Schlange bei Lidl“, schreibt ein Nutzer zu seinem TikTok-Video auf Niederländisch.Quelle: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/tumultartige-szenen-bei-lidl-am-29-12-die-ersten-kamen-wohl-schon-um-1-15-uhr/ar-AA1TcIpH?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=6953629f536d4bc9b15ea631b0fc7195&ei=45
Nicht jeder Feuerwerks-Fan geht übrigens glücklich aus dem jeweiligen Laden. „Double Crusher waren nach 1 Minute weg und Daredevil nicht einmal gesehen“, ärgert sich ein User bei TikTok. „141 Euro nicht alles so bekommen wie ich wollte aber die Beute ist ganz okay“, resümiert einer bei Facebook.
In der Hinsicht bin ich froh, dass mich das alles nicht tangiert und ich keinerlei Bedarf habe. Wir investieren einen Teil des Geldes lieber ins Essen oder eine Flasche Wein, und da besteht derzeit keine Knappheit.RayWonders schrieb:scheinbar scheint es auch gar nicht so einfach zu sein an das Zeugs ranzukommen - hier in dem Artikel steht, dass teilweise schon um 5 Uhr morgens Leute in der Schlange standen - Leute aus den Niederlanden kommen auch nach einem Verbot:
ich fande die Lidl-Werbung bzgl. Feuerwerk gut. da stand bei 2 Artikeln dabei für wie lange das Feuerwerk anhält. das eine war 44Euro für 56sekunden.. o0martenot schrieb:Wir investieren
Lebensmittel oder Getränke fürs selbe Geld bieten auf jeden Fall eine längere Genussphase.RayWonders schrieb:das eine war 44Euro für 56sekunden.. o0