Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr einen Koran?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Koran

Habt ihr einen Koran?

11.06.2014 um 18:38
Ich habe eine Bibel. :engel:


melden
Anzeige

Habt ihr einen Koran?

11.06.2014 um 18:51
Nein. Würde ihn auch nicht geschenkt haben wollen. Dafür aber Bibeln. Eine wurde mir letztens Geschenkt und die andere gehört meiner Mutter. :)

Bei Gelegenheit lese ich sie mal. Meine ist eine etwas abgespecktere Version. Die richtige große Bibel habe ich mal angefangen, kam aber aus Zeitgründen nicht weit.


melden

Habt ihr einen Koran?

11.06.2014 um 19:03
Da fehlt die Antwortmöglichkeit: " kann man das essen?", nur so nebenbei. ^^

Ps: Nein. Genauso wenig wie ich eine Bibel besitze


melden

Habt ihr einen Koran?

11.06.2014 um 19:27
Nein

@Ford
Habe so eine riesige, kroatische Bibel, du auch zufällig? :) Mit bunten Bildern etc.


melden

Habt ihr einen Koran?

11.06.2014 um 20:02
@Türkis
Diese habe ich. http://static.kupindoslike.com/ILUSTRIRANA-BIBLIJA-MLADIH-J-E-Krause-i-S-Terrien_slika_XL_762933.jpg
Ist zwar eher für Kinder, aber als kleiner Einstieg geeignet.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Koran?

11.06.2014 um 20:09
Wenn der Koran das wiedergibt,was Salafisten predigen,dann will ich ihn nicht lesen ;)


melden

Habt ihr einen Koran?

11.06.2014 um 20:35
@_Themis_
Habe einen Glauben daher brauche ich keinen Koran.


melden
west_united
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Koran?

11.06.2014 um 22:03
   Habt ihr einen Koran? 
Gott bewahre, nein ! :D


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Koran?

11.06.2014 um 23:12
ich les lieber einen koan :D

Wikipedia: Koan


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Koran?

11.06.2014 um 23:16
Ich habe KORiANder....also quasi ja :D


melden

Habt ihr einen Koran?

11.06.2014 um 23:26
Habe einen, aber er verstaubt im Schrank^^


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Koran?

11.06.2014 um 23:33
Nö aber das Ramayana ;)
Wobei die Bücher die ich davon habe wirklich nicht schlecht waren.

Beim Koran hat mir schon gereicht was man im Internet so findet. Diesbezüglich bleibe ich lieber bei Warhammer 40k, das bietet bessere Geschichten bei vergleichbarer moralischer Ausprägung.


melden

Habt ihr einen Koran?

12.06.2014 um 02:52
Nö, was ist das und wozu brauche ich den ? :}


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Koran?

12.06.2014 um 02:58
ich hatte mal einen und hab ihn dann verbrannt, weil ich den plötzlichen dran dazu hatte.


melden

Habt ihr einen Koran?

12.06.2014 um 10:23
Nein, religiöse Dinge haben in meinem Haus nichts zu suchen


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Koran?

12.06.2014 um 10:29
2


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Koran?

07.09.2014 um 04:09
Ich habe einen. Wenn nicht, dann besorge ich mir wieder einen.
Dies sollte mein 5.000 Beitrag sein, und dann darf man seine Farbe aussuchen und irgendjemand hat mal gesagt, ich sei der grüne Typ und das stimmt und daher passt der Koran jetzt ganz gut.

Ich denke an Cat Stevens, der jetzt Yusuf ist. Ist er ein besserer Mensch, oder ein schlechterer Mensch? =>Er ist dergleiche Mensch. Nur er kennt nun seinen Namen.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Koran?

07.09.2014 um 09:35
Nein. Werd mir aber einen zulegen, alsbald ich die Bibel durchgelesen habe.


melden

Habt ihr einen Koran?

07.09.2014 um 09:40
Ich habe mal so einen kleinen Koran in Frankfurt bekommen. So ähnlich wie diese kleinen Bibeln, die verteilt werden. Bibeln hab ich auch. Der Koran war mir neu, so hab ich einmal reingelesen. Also das, was ich auf den ersten Blick so fand, war nicht so prickelnd und ich fand dies ziemlich unfreundlich:

Allah sagte (es geht um die, die ihr Leben nicht zu 100% ihrer Religion widmen)
2:8 und 2:10
"Manche Menschen sprechen wohl: "Wir glauben an Allah und den Juengsten Tag" doch sind sie keine Gläubigen. ihre Herzen sind krank und Allah mehrt ihre Krankheit und für sie ist schwere Strafe bestimmt."

Habe danach nicht weitergelesen.
Religion ist mir halt doch meist zu radikal.


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Koran?

07.09.2014 um 09:44
Ich habe einen ganzen Haufen von Fantasy zu Hause, aber der Koran ist da nicht dabei.


melden
462 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt