Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Koran?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Koran?

07.09.2014 um 12:40
Ich werde den Koran bald in arabisch lesen müssen, weil ich Arabistik studiere und einige Islam verbundene Facher habe aber so bald ich die Prüfungen hinter mir habe kommt der Koran wieder aus dem Haus. Ich finde das alte Testament an vielen Stellen "unmenschlich" aber die Fragmente des Korans die ich gelesen habe, fand ich auf keine Weise bereichernd. Der Koran im original eignet sich eig. nur wenn jemand auf schlechte Poesie steht.

Anzeige
melden

Habt ihr einen Koran?

07.09.2014 um 12:47
@Lagertha

Arabistik studierst du? Na dann hab ich hier DAS Standardwerk, da steht alles drin, was man über Araber wissen muss.

http://www.buecher.de/shop/englische-buecher/inside-insurgency-violence-civilians-and-revolutionary-group-behavior/metelits-claire/products_products/detail/prod_id/26607200/


melden

Habt ihr einen Koran?

07.09.2014 um 12:50
@GilbMLRS
Von diesem Buch höre ich zum ersten Mal.


melden

Habt ihr einen Koran?

07.09.2014 um 15:06
NEIN! Um Gottes Willen! Was sollte ich mit einem Koran?

Hah! Ich könnte ihn natürlich zwischen die Bibel und das Kapital von Marx stellen :D


melden

Habt ihr einen Koran?

07.09.2014 um 18:27
Ich habe so ziemlich alle "heiligen Bücher". Sie bilden nun mal die Grundlage, um bei religiösen Themen mitreden zu können.


melden

Habt ihr einen Koran?

07.09.2014 um 19:10
Nö, Internet reicht um mal hier und da was zu zitieren.

Das meiste steht ja eh in den Hadithen


melden

Habt ihr einen Koran?

07.09.2014 um 19:30
habe ich weggeschmießen, bevor ich meine eltern für immer verlassen habe.


melden

Habt ihr einen Koran?

08.09.2014 um 12:34
Nein, da keine Verwendung dafür.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?
Umfragen, 35 Beiträge, am 15.03.2017 von Dogmatix
kuki134 am 04.01.2013, Seite: 1 2
35
am 15.03.2017 »
Umfragen: Islam- Religion des Friedens?
Umfragen, 26 Beiträge, am 29.09.2015 von JoanDylan
JoanDylan am 22.09.2015, Seite: 1 2
26
am 29.09.2015 »
Umfragen: Ist es ok für euch das wichtigste in eurem leben in den Schmutz
Umfragen, 56 Beiträge, am 19.07.2013 von victor
the.smoker am 25.02.2012, Seite: 1 2 3
56
am 19.07.2013 »
von victor
Umfragen: Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?
Umfragen, 61 Beiträge, am 23.02.2012 von -ripper-
GrandOldParty am 22.02.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 23.02.2012 »
Umfragen: Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?
Umfragen, 27 Beiträge, am 18.07.2012 von Sanguinius
emanon am 11.07.2012, Seite: 1 2
27
am 18.07.2012 »