Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Conchita Wurst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:21
@senkelwatch

Sie bleibt ja nicht auf der Strecke. Du kannst ja noch immer denken: Nicht unbedingt mein Ding. Das muss aber nicht gleich in Hass und Ablehnung ausufern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:22
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb: dass sie in schädlichen Taten münden
So langsam werden deine Argumente aber paranoid...


1x zitiertmelden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:23
Zitat von PallasPallas schrieb: Das muss aber nicht gleich in Hass und Ablehnung ausufern.
Ich empfinde keinen Hass, ich finde Chonchita Wurst lächerlich und voll peinlich :D


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:25
@senkelwatch

Dieses Beispiel aus der Süddeutschen zeigt doch, dass beim Thema Akzeptanz noch viel zu tun ist. Es geht ja nicht darum heterosexuelle Leute schwul zu machen (das ohnehin genauso unmöglich ist, wie umgekehrt), sondern dass man Homosexualität eben auch erwähnt.


2x zitiertmelden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:25
@senkelwatch

Korrekt, niemand empfindet hier Hass oder dergleichen...

Lächerlich ist schon ein sehr treffendes Wort...


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:26
@senkelwatch

Ich verweise eher auf die Umfrageergebnisse, als auf die "Peinlichkeit"


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:26
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb: Beispiel?
Na jetzt wird es aber echt lustich:D Du und @Pallas versuchen doch schon seit zwei Seiten darzulegen, dass man gefälligst alles, was niemanden schadet, zu tolerieren hat und dass alles was auf der Erde fleucht natürlich ist :D

Dazu fällt mir South Park ein

Youtube: Kanye West - Gayfish [FULL LENGTH] [south park] [uncensored]
Kanye West - Gayfish [FULL LENGTH] [south park] [uncensored]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:27
Zitat von PallasPallas schrieb:Es geht ja nicht darum heterosexuelle Leute schwul zu machen
Das aber sind die Paranoia der homophoben Fraktion. Deshalb wird das ja auch so aufgebauscht.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:28
@senkelwatch

Wieso sollte man es auch nicht tolerieren? Das heißt ja nicht gleich, dass man es superspitze finden muss. Ich glaub du verwechselst Toleranz mit gern haben oder gar bewundern und das ist doch was anderes.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:31
Zitat von PallasPallas schrieb: Dieses Beispiel aus der Süddeutschen zeigt doch, dass beim Thema Akzeptanz noch viel zu tun ist
Natürlich kann man es auch rumdrehen. Wie wäre es denn einfach die Einstellung der Mehrheit zu akzeptieren und nicht durch verstärktes Werben umzudrehen? Das ist die Grundlage von Demokratie. Vielleicht würde dann die Anzahl von "Homophoben" von selbst geringer.

:D


1x zitiertmelden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:35
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Natürlich kann man es auch rumdrehen. Wie wäre es denn einfach die Einstellung der Mehrheit zu akzeptieren und nicht durch verstärktes Werben umzudrehen? Das ist die Grundlage von Demokratie.
Du meinst also, man sollte Homophobie akzeptieren, nur weil die Mehrheit es will?

Sorry, aber dieses Argument ist dämlich.

Stell dir vor, eine Mehrheit will, dass eine Minderheit bekämpft wird - unterstützenswert? Denk ich nicht. Und Demokratie beinhaltet AUCH Rechte der Minderheiten.


1x zitiertmelden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:36
@senkelwatch


Was hat das denn bitte mit demokratie zu tun?


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:36
Zitat von subhumansubhuman schrieb:So langsam werden deine Argumente aber paranoid...
Ich sage doch nicht, dass du zu denjenigen gehörst, die ihre Abneigung Betroffene spüren lassen. Aber wenn ein Mensch für andere offensichtlich als "widerlich" gilt, dann endet das über lange Zeiträume in psychischen Schäden, die bishin zu Suizid führen können.

Wenn du diesem psychischen Stress ausgesetzt wärest, würde dein Organismus nicht anders reagieren.

Daher ist die logische Konsequenz, dass dem Menschen gelehrt werden muss bestimmte "negative" Gefühle auszuhalten und zu verarbeiten, weil das im Vergleich zu Psychoterror, den Randgruppen erleben müssen, ein feuchter Furz ist. Das ist eigentlich ganz leicht ohne viel Schweiss zu handeln.

Kann jeder, muss jeder.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:41
Zitat von PallasPallas schrieb: Du meinst also, man sollte Homophobie akzeptieren, nur weil die Mehrheit es will?

Sorry, aber dieses Argument ist dämlich.
Dreh mir mal nicht meine Aussagen rum . Es ist keine Homophobie wenn man keine Werbung für Homosexualität in der Grundschule will oder Chonchita Wurst einfach nur peinlich findet.

Eigentlich war das Thema Chonchita Wurst und der ESC. Ich für meinen Teil gehe mal ack Tor topic

:D


1x zitiertmelden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:43
@senkelwatch

Welchen Grund sollte es sonst geben im Sexualkundeunterricht Homosexualität nicht zu erwähnen?


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:44
ka interessiere ich mich nicht für


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:45
@abschied

1. ist jeder Mensch gelegentlich mal Stress ausgesetzt, und

2. sind positive wie auch negative Gefühle durchaus menschlichen Ursprungs und mitunter sinnvoll.

Man stelle sich vor, wir alle würden toleranzgeschwängert mit rosaroter Brille durch die Gegend laufen, es wäre unser Untergang

Sagte sowas in der Art nicht vor ca. 2000 Jahren ein alter Grieche?

Zuviel Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Kultur (oder so ähnlich)...

Auf gut deutsch: Man muss nicht jeden Mist toll finden...


2x zitiertmelden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:48
ich würde mir vllt nur mal die wurst kaufen.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:48
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Man stelle sich vor, wir alle würden toleranzgeschwängert mit rosaroter Brille durch die Gegend laufen, es wäre unser Untergang
Warum? Intoleranz und Hass hätte beinahe zu unserem Untergang geführt, als umgekehrt.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

11.05.2014 um 15:48
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Dreh mir mal nicht meine Aussagen rum . Es ist keine Homophobie wenn man keine Werbung für Homosexualität in der Grundschule will oder Chonchita Wurst einfach nur peinlich findet.
"Werbung für Homosexualität"

Das ist keine Werbung, sondern eine allumfassende Lehre für die Gesellschaft, die Gold wert ist. Und die misst sich daran, wie die äusserste Randgruppe angenommen wird.

Generell sollte an den Schulen mehr über den Menschen und auch neurologische Zusammenhänge und deren Auswirkungen gelehrt werden.

Zu viele sehen alles viel zu subjektiv und sind nicht der Lage ihr Gehirn als nützliches Tool zu sehen, das man aus eine objektiven Sicht betrachten kann.


Anzeige

1x zitiertmelden