Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

02.06.2014 um 22:30
@Etta
Gläubige sollten vielleicht den Satz mal etwas ernster nehmen: "ich bin nicht von dieser Welt" ;)
... und der STEHT im NT. :)

-->
Wie verstehst du diesen Satz?
Eigentlich im Grunde so wie es da steht. Er ist aus einer anderen Dimension. Somit hat er geistig gesehen auch einen anderen Hintergrund und Einstellungen, als die Menschen.

Die Menschen sind materiell eingestellt und Jesus nicht.

Und wie verstehst Du es?

Anzeige
3x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

02.06.2014 um 22:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie verstehst Du es?
Das Jesus vom Himmel zu den Menschen gekommen ist. Dieser Himmel ist für den Menschen natürlich nicht sichtbar.


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

02.06.2014 um 22:40
@Etta
Also siehst Du es demanch genauso wie ich hier schrieb?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er ist aus einer anderen Dimension



melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

02.06.2014 um 22:48
@Optimist
So kann man es sehen.


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

03.06.2014 um 02:15
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:es gibt um die 50 milliarden planeten, 100 milliarden sterne und 300 milliarden sonnen alleine in unserer galaxie
Hallo Therion!

Kann es sein, dass du dich mit den Zahlen etwas vertan hast?

50 Milliarden Planeten allein in unserer Galaxie? Von so einer großen Zahl habe ich noch nirgendwo gelesen.

Dann erwähnst du 100 Milliarden Sterne und 300 Milliarden Sonnen für unsere Galaxie?

Nun, jeder Stern ist eine Sonne und ich habe bisher von 100 Milliarden Sterne in unserer Galaxis gehört.


Zu deiner Schaumblasentheorie:

Du schreibst, jede Schaumblase wäre eine Galaxie und es wäre kein Wunder, wenn wir nichts aus einer anderen Schaumblase = Galaxie hören würden.

Ja, das mag sein, allein schon wegen der Entfernung!

Doch, allein schon UNSERE GALAXIE hat mindestens 100 Milliarden Sterne ( Sonnen ).

Und wer weiß, wie viele Planetensysteme?

Wäre da nicht schon in unserer eigenen Galaxis genug Potential für die Entstehung von Leben, so wie du es dir vorstellst und beschrieben hast?

Doch bisher haben die Forscher gerade auch in unserer eigenen Galaxie auf diesem Gebiet noch gar nichts finden können.

Und deine Schaumblasentheorie findet ja auf unsere eigene Galaxie auch keine Anwendung!

Ich wiederhole folgendes Zitat:

--Diese Frage, die 1950 von dem Atomphysiker Enrico Fermi aufgeworfen wurde, schließt sich an etwa folgendes Argument an:

Wenn auf anderen Planeten unserer Galaxis intelligente Lebewesen entstanden sind, müßte es heute viele Zivilisationen geben, die uns Millionen von Jahren voraus sind. Sie hätten dann die Raumfahrt schon vor langem entwickelt, sich in der Galaxis ausgebreitet und sie nach Belieben besiedelt und erforscht.

WO sind sie also?
--


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

03.06.2014 um 03:11
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:WO sind sie also?
in der area 51 .
haben sich erst gefangennehmenlassen und unterwandern grad amerika ;)

20110522The-change--85954


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

03.06.2014 um 04:25
@-Therion-
Tommy:Wissenschaftler weisen diese Behauptungen im allgemeinen zurück; sie führen den Mangel an eindeutigen Beweisen in allen Fällen an und sagen, daß die meisten Beobachtungen von UFOS
mit natürlichen Phänomenen erklärt werden können.

Therion:
- stimmt nicht - gibt xxxx aufzeichnungen von ufos die weder als fälschung noch als natürliches phönomen eingestuft werden können. - ich weiss nicht welche wissenschafter das gesagt haben aber es gibt genausoviele die diese meinung nicht teilen.
Hallo Therion!

Ja, ich gehe mit dir mit, dass es solche Aufzeichnungen von UFOS tatsächlich gibt.


Die oben zitierten Wissenschaftler stellen sich ein UFO oder ein Raumschiff und eine Begegnung mit einer anderen intergalaktischen Kultur sicherlich ganz anders vor, nämlich öffentlich.

Denn man muss ja schon zugeben, dass bisherige UFO Sichtungen oder Begegnungen mit Ausserirdischen, wovon Personen berichtet haben, alle einen geheimnisvollen, mystischen Stil hatten.

In der Vergangenheit handelten UFO-Berichte gewöhnlich von fremdartigen, geheimnisvollen Erscheinungen am Himmel oder in nächster Nähe.

Neuerdings scheinen die Berichte zu zeigen, dass es sich immer mehr um "wirkliche Kontakte" zu Menschen dreht.

Bei manchen Kontakten mit „außerirdischen Wesen“ wird beschrieben, dass diese angeblich sogar Menschen entführten.

Nach den Berichten soll die Absicht der „Außerirdischen“ teilweise darin bestanden haben, biologische oder sogar genetische Experimente an Menschen durchzuführen.

Frage: Warum verlaufen aber solche "Erfahrungen mit Ausserirdischen" immer so mysteriös ab?


Warum stellen sich diese außerirdischen Besucher nicht einfach vor?

Wenn sie scheinbar schon gesehen wurden, mit einigen Menschen Kontakt gesucht haben oder sogar einige Menschen scheinbar für eine gewisse Zeit entführt haben?

Wie schon erwähnt, ist eine der Hauptursachen für den Mangel an Beweisen, daß bisher noch nie ein UFO öffentlich ausgestellt wurde oder sich irgendwelche Außerirdischen der Öffentlichkeit vorgestellt haben!

Frage: Was steckt tatsächlich hinter solchen Kontakten mit Ausserirdischen?

Wenn man die geistig/psychischen Erfahrungen einiger Personen betrachtet, die von Kontakten mit UFOs berichtet haben, kann man Ähnlichkeiten mit spiritistischen oder außersinnlichen Phänomenen erkennen.

Ein Beispiel hierfür ist das, was John H. Andrews in dem Buch The Extraterrestrials and Their Reality schreibt.

In seiner Danksagung für die Mitarbeit an dem Buch heißt es unter anderem: „Großer Dank gebührt ebenfalls sowohl den vier Weltraumleuten [„Außerirdische in Menschenkörpern, die sich unerkannt unter uns bewegen“], die mir ihre Geschichten erzählten und die anonym bleiben möchten, wie auch so manch einem Medium und zahlreichen Kanälen, die mir bei vielen Experimenten geholfen haben, sowie den Außerirdischen für ihre vielen informativen Botschaften.“



Über diese „Weltraumleute“ sagt er: „Sie waren alle sehr intelligent; alle waren Kanäle für unsichtbare Wesen.“ (Vergleiche 1. Samuel 28:7, 8; Epheser 6:12.)


Andrews behauptet außerdem, er habe Botschaften von Außerirdischen erhalten wie die folgenden: „So etwas wie den Tod gibt es nicht. . . . So etwas wie Gut oder Böse gibt es nicht. [Vergleiche 1. Mose 3:3, 4.] . . . Schöpfung, Evolution und Reinkarnation sind alles Prozesse, die im Universum wirksam ablaufen. . . . Wir [die Außerirdischen] sind nicht hier, um euch zu kontrollieren oder zu beherrschen, sondern um euch den Weg zu weisen. . . . Die Erde wird bald gewaltige, katastrophale Umwälzungen durchmachen. Nach Abschluß dieser Umwälzungen wird weniger als ein Tausendstel der gegenwärtigen Weltbevölkerung am Leben sein.“


Wie schon erklärt, spricht die Bibel von Außerirdischen, von Geistgeschöpfen wie den gehorsamen Engeln und den ungehorsamen, rebellischen Engeln, die zu Dämonen wurden.

Während der ganzen biblischen Geschichte benutzte Gott bei vielen Gelegenheiten treue Engel, um mit Menschen in Verbindung zu treten (1. Mose 22:9-18; Jesaja 6:1-7).

Satan benutzt immer noch die ihm nachfolgenden Dämonen, um die Menschheit durch ALLE ARTEN von Philosophien, Zeitströmungen, Botschaften, Mitteilungen und Kulten irrezuführen und sie damit von der biblischen Botschaft abzulenken, daß Gottes Königreich — seine himmlische Regierung — bald gemäß der biblischen Prophetie, über eine wiederhergestellte Erde herrschen wird. ( Lukas 4:33, 34; Jakobus 2:19; Offenbarung 12:9; 21:1-4.)


Der christliche Apostel Paulus gab eine zeitgemäße Warnung vor dem dämonischen Einfluß in den vorausgesagten "letzten Tagen", als er schrieb: „Die inspirierte Äußerung aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeitperioden einige vom Glauben abfallen werden, indem sie auf irreführende inspirierte Äußerungen und Lehren von Dämonen achtgeben“ (1. Timotheus 4:1).

Offensichtlich besteht eine der Irreführung Satans durch Sinnestäuschungen oder reale Erscheinungen am Himmel oder auf der Erde, Menschen davon zu überzeugen, dass Besucher von anderen Welten die Erde besuchen und Kontakt zu Menschen suchen.

In Wirklichkeit hat sich gemäß der biblischen Prophetie jedoch am Anfang des 20. Jahrhunderts folgendes ereignet:

"Und Krieg brach aus im Himmel: Mịchael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften, 8 doch gewann er nicht die Oberhand, auch wurde für sie keine Stätte mehr im Himmel gefunden. 9 Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt; er wurde zur Erde hinabgeschleudert, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert."
( Offenbarung 12: 7 - 9 )

Satan und seine Dämonen - böse ausserirdische Geistwesen führen mit allerlei Täuschungen die ganze bewohnte Erde irre.

Da die Schiene der außerirdischen Besucher sehr populär ist nutzt er auch diese aus, um Menschen irrezuführen!








UFOS ----- Die heutige Ansicht der Wissenschaft:


„Astronomie und UFOs hängen zusammen; wenn die Leute mehr über Astronomie wüßten, gäbe es weit weniger UFO- Beobachtungen“ (Astronomy, Dezember 1988).

„Die Venus ist der hellste aller Planeten am Nachthimmel und ist für mehr Berichte über UFOs verantwortlich als irgendein anderes einzelnes Objekt. . . .

Moderne Flughafenradare identifizieren heutzutage automatisch alle Fluggeräte in ihrem Gebiet . . . Mit der Weiterentwicklung der Radargeräte, die bei der Identifizierung immer weniger Fehler machen und die Fehlerquellen ausfiltern, ist die Zahl der UFO-Beobachtungen mit dem Radar fast auf Null gesunken.

Gäbe es die UFOs wirklich, wäre sicherlich zu erwarten, . . . daß die modernen Radare die Anzahl der UFO-Beobachtungen erhöhen würden. . . .


In den fast 40 Jahren, in denen Untersuchungen durchgeführt wurden, ist nicht ein einziges authentisches Foto eines UFOs geschossen worden und nicht ein einziges echtes Trümmer- oder anderes Beweisstück, das man anfassen könnte, gefunden worden.

Jahr für Jahr wird von beeindruckenden Erscheinungen berichtet; und Jahr für Jahr verschwinden sie bei genauerer Untersuchung im Nebel der Sinnestäuschungen, Fehlinterpretationen und Falschmeldungen“.

„Einen großen Teil der Schwierigkeiten verursacht die Tatsache, daß der Himmel eine fast unendliche Vielfalt von sehr eigenartigen Phänomenen und Objekten präsentiert, von denen ein Mensch während seines Lebens wahrscheinlich nur einigen begegnet.

Geschieht dies aber, dann mag er verführt werden zu glauben, er habe etwas Ungewöhnliches zu Gesicht bekommen — und nicht etwas ihm bloß Unvertrautes.“


„Selten wurde ein Gegenstand mehr mit Betrug, Hysterie, Leichtgläubigkeit, religiösem Wahn, Inkompetenz und den meisten anderen unangenehmen menschlichen Eigenschaften durchtränkt“ (Unsere Zukunft im Weltall von Arthur C. Clarke).


„Gern würde ich diese inhaltsschweren Worte auf den Schwellen aller Tempel der Wissenschaft eingraviert sehen: ‚Die größte Sinnestäuschung besteht darin, an etwas zu glauben, weil man wünscht, es sei so‘ “ (Louis Pasteur, französischer Wissenschaftler des 19. Jahrhunderts).


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

03.06.2014 um 04:42
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:denn wie ich oben auch schon schrieb an tommy bin ich der meinung, dass wir nur ein experiment der ausserirdischen sind und als solches wäre es nicht sonderlich förderlich für die AI´s wenn wir menschen bescheid wüssten darüber.
Hallo!

Also wenn dem so wäre, dann hat aber "die Geheimhaltung dieser mächtigen Außerirdischen" und ihr Experiment total versagt!

Denn wenn DU das schon alles weißt und jetzt wir und alle die hier mitlesen, dann sind die Ausserirdischen Machenschaften schon ganz schön aufgeflogen!


Gruß, Tommy


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

03.06.2014 um 04:49
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:3. Die Bibel erhebt nicht den Anspruch, ein wissenschaftliches Lehrbuch zu sein.
Aber sie ist NIE ungenau, wenn sie das Thema UNIVERSUM oder irgendein anderes wissenschaftliches Gebiet berührt.

- naja ,da kann man geteilter meinung sein, vieles stimmt aber steht nicht auch in der bibel dass die welt erst 6000 jahre alt ist ? :)
Hallo Therion!

Nein, die Bibel nennt für das Alter der Erde keine Zahlen.

Aus der Bibel ist außerdem ersichtlich, dass die beschriebenen Schöpfungstage Jahrtausende lang waren.

Die Schöpfungstage haben nichts mit der Erschaffung des Planeten Erde oder des Universums zu tun, sondern setzen erst ein als der wüste Planet Erde sozusagen terrageformt wurde, also für pflanzliches, tierisches und menschliches Leben zubereitet wurde.

Das Universum und unser Sonnensystem können durchaus schon Milliarden Jahre alt sein.


Gruß, Tommy


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

03.06.2014 um 05:34
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:von anbeginn der zeiten gab es nur einen vielgötterglauben und ich denke der kommt nicht von irgendwo her sondern wird schon seine berechtigung haben.
Hallo Therion!

Ja, da hast du Recht, dass früh in der menschlichen Kultur dieser Vielgötterglauben vorhanden war.

Woher kommt er?

Gemäß der Bibel gab es eine Zeit vor der grossen Flut, dass außerirdische Wesen ( himmlische Geistgeschöpfe ) auf die Erde kamen und sich materialisierten und mit den Menschen Kinder zeugten.
1. Mose K. 6

Die Bastarde die aus diesen Verbindungen geboren wurden, waren die „Starken, die vor alters waren, die Männer von Ruhm“, die aus diesen Ehen hervorgingen, waren keine Männer von Ruhm bei Gott, denn sie überlebten die Flut nicht wie Noah und seine Familie.

Sie waren „Nephilim“, Schläger, Tyrannen, die ohne Zweifel zu den schlimmen Verhältnissen auf der Erde beitrugen.

Ihre Engelväter, die den Aufbau des menschlichen Körpers kannten und sich materialisieren konnten, schufen kein Leben, sondern lebten in diesen menschlichen Körpern, und da sie mit Frauen intime Beziehungen pflegten, brachten sie Kinder hervor. Aus diesem Grund waren ihre Kinder, die „Starken“, Bastarde.

In der Mythologie als Götter erklärt: 

Der Ruhm und Schrecken der Nephilim führte wohl zur Entstehung vieler Mythologien heidnischer Völker, die nach der Verwirrung der Sprachen in Babel über die ganze Erde zerstreut worden waren.

Zwar wurde die historische Fassung des Berichts aus 1. Mose sehr entstellt und ausgeschmückt, doch gab es auffallende Parallelen in diesen alten Mythologien (die der Griechen sind nur ein Beispiel), in denen Götter und Göttinnen Menschen heirateten, um übermenschliche Helden und schreckliche Halbgötter mit teils göttlichen, teils menschlichen Eigenschaften hervorzubringen.

Wie aus 1. Mose 6:1-13 hervorgeht, kamen Engelsöhne Gottes vor der Sintflut auf die Erde — nahmen also offensichtlich Menschengestalt an — und wurden mit attraktiven Frauen intim.

Ihre Abkömmlinge wurden „Nephilim“ oder „Fäller“ genannt, das heißt „die zu Fall Bringenden“.

Auf diese widernatürliche Vereinigung von Geistgeschöpfen mit Menschen und auf das daraus hervorgegangene Bastardgeschlecht war die Unsittlichkeit und Gewalttätigkeit zurückzuführen, mit der die Erde erfüllt wurde. (Jud 6; 1Pe 3:19, 20; 2Pe 2:4, 5; )

Beispiel: die griechische Mythologie:

Der Einfluß, des alten Babylon, die Wiege der Menschheit nach der Sintflut, auf die später griechische Religion ist unverkennbar. So ist eine gewisse antike griechische Fabel praktisch die WÖRTLICHE Übersetzung eines akkadischen ( babylonischen ) Originals.


Jawan, der Vorfahr des griechischen Volkes, gehörte zweifellos zu denen, die nach der Sintflut von den Verhältnissen vor der Flut hörten; wahrscheinlich erzählte ihm sein Vater Japhet davon, der die Sintflut überlebt hatte.

Es ist sehr interessant, was die alten Schriften erkennen lassen, die Homer und Hesiod zugeschrieben werden.

Die zahlreichen Götter und Göttinnen, die darin beschrieben werden, hatten Menschengestalt und waren sehr schön, obgleich sie oft als übermenschliche Riesen dargestellt werden.

Sie aßen, tranken, schliefen, hatten Geschlechtsverkehr untereinander oder sogar mit Menschen, lebten in Familien, stritten sich und schlugen sich, verführten und vergewaltigten.

Obwohl angeblich heilig und unsterblich, waren sie doch jeder Art von Betrug und Verbrechen fähig.

Sie konnten sowohl sichtbar als auch unsichtbar unter den Menschen umhergehen. Spätere griechische Schriftsteller und Philosophen suchten aus den Werken Homers und Hesiods einige der ärgsten Schandtaten, die den Göttern zugeschrieben wurden, zu entfernen.


Diese Werke sind ein Abbild des in 1. Mose zu findenden authentischen Berichtes von den Verhältnissen vor der Sintflut sein, obwohl in stark erweiterter, verklärter und entstellter Form.

Eine weitere bemerkenswerte Parallele liegt darin, daß die griechischen Sagen nicht nur von Hauptgöttern erzählen, sondern auch von Halbgöttern oder Helden, die teils göttlicher, teils menschlicher Abstammung waren.

Die Halbgötter hatten zwar übermenschliche Kräfte, waren aber sterblich. Herkules war der einzige von ihnen, dem es vergönnt war, Unsterblichkeit zu erlangen).

Es besteht also eine auffällige Ähnlichkeit zwischen diesen Halbgöttern und den Nephilim, die in dem Bericht in 1. Mose erwähnt werden.


Der Orientalist E. A. Speiser stellte diese grundlegende Übereinstimmung fest und führte das Thema der griechischen Mythen auf Mesopotamien zurück (The World History of the Jewish People, 1964, Bd. 1, S. 260).

Mesopotamien war das Gebiet, in dem Babylon lag und von wo aus sich die Menschheit nach der Sprachverwirrung über die ganze Erde ausbreitete (1Mo 11:1-9).


Fazit: Abtrünnige Engel, die zur Erde kamen und die später Dämonen genannt wurden, sind also die vielen Götter in den Mythologien der Völker, weil Menschen sie in ihren Erzählungen dazu erhoben haben.

Die belebte und unbelebte Schöpfung kommt aber nicht von diesen Geistwesen, die vor der Flut die Erde besuchten.

Offensichtlich existiert ein Schöpfer über dem ganzen Universum, denn von Nichts kommt ja bekanntlich Nichts!

Nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung steht dieser mächtige allweise Schöpfer, die höchste Intelligenz, über dem gesamten Universum und brachte die Milliarden Galaxien ins Dasein.

Es ist logisch und vernünftig, dass es diesen EINEN geben muss, der alles aus Weisheit und Liebe erschaffen hat.

Dieser wäre bestimmt würdig, angebetet zu werden.

Beispiel: Ein schöner Sonnenuntergang!

Wissenschaftlich leicht zu erklären, doch warum bewegt ein schöner Sonnenuntergang uns Menschen emotional?

Jemand sagte einmal: Niemand sonst, außer der Schöpfer, knippst so schön das Licht aus!

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass durch die vielen Schönheiten in der irdischen Schöpfung zum Ausdruck kommt, dass es da oben jemand gibt der dich liebt und der dir Freude machen möchte?




Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

03.06.2014 um 07:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist, wenn die alle sich nicht über die Strecke und das Ziel einigen können? Jeder will woanders hin? Also muss es EINEN geben, der die Zügel in die Hand nimmt und die Marschrichtung vorgibt.
es gibt auch noch soetwas wie toleranz und kompromisse finden, also man muss nicht gleich mit der faust auf den tisch hauen :)

autoritäre führungsstile sind von vornherein früher oder später zum scheitern verurteilt - gutes beispiel dafür ist hitler!

wenn man unruhen/aufstände vermeiden möchte MUSS man verantwortung teilen und die interessen aller miteinbeziehen nur so wird man langfristig erfolgreich sein können und zwar gemeinschaftlich und nicht als einzelkämpfer.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, NICHT, wenn Derjenige multifunktionale außergewöhnliche Fähigkeiten hat (rein geistig gesehen)
AI sind eigentlich auch nur menschen die sich vermutlich nicht gravierend von uns unterscheiden
vom körperaufbau her gesehen - wie heisst es : " ... nach dem ebenbild gottes
erschaffen".
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das klingt alles sehr schön und auf dieser Basis sind ja auch die demokratischen Gesellschaftsordnungen entstanden.
Aber was wurde daraus gemacht? Abgesehen vom "viele Köche verderben den Brei" und der ganzen Mauscheleien, Korruption usw... denke ich, der Mensch ist zu sowas nicht fähig.

Aber gut, AI könnten evtl. wirklich dazu fähig sein. Und wie ich schon schrieb, es soll ja auch "Mitregenten" geben. Und dennoch, auch in einer Demokratie muss es doch jemanden geben, der die Zügel hält und alles abnickt. :)
=================================
ist nicht zwingend erforderlich ..... stell dir eine gruppenarbeit vor wo jeder seinen teil zum erfolg der gruppenarbeit beiträgt - gemeinschaftlich wird etwas angegangen, aufgaben übernommen, gegenseitig motiviert ectr. bis das ziel erreicht wurde. - alle beteiligten werden dahinterstehen und stolz sein können.

das ziel wird effektiver und schneller erreicht werden weil es einfach motivierender/produktiver ist wenn alle etwas dazu beitragen können, sich verantwortlich fühlen als wenn eine einzelne autoritäre person sagt wos langgeht, antreiben muss und alle sich fügen müssen. - ist so, ich spreche da aus erfahrung :)


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

03.06.2014 um 07:48
TeGläubige sollten vielleicht den Satz mal etwas ernster nehmen: "ich bin nicht von dieser Welt" ;)
... und der STEHT im NT. :)

-->
Wie verstehst du diesen Satz?
xt
ich bin zwar nicht angesprochen möchte aber trotzdem antworten .... :)

wenn man den ausspruch so liest wie er da steht ohne interpretationen ! dann steht da genau:

"ich bin nicht von der erde !"

denn unsere welt ist die erde und er sagt dass er nicht von der erde ist also kann man nichts anderes daraus ablesen als dass .

deine antwort zu @Etta ist voll von interpretation :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eigentlich im Grunde so wie es da steht. Er ist aus einer anderen Dimension. Somit hat er geistig gesehen auch einen anderen Hintergrund und Einstellungen, als die Menschen.

Die Menschen sind materiell eingestellt und Jesus nicht.

Und wie verstehst Du es?
das steht dort alles nicht :)


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

03.06.2014 um 08:33
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:50 Milliarden Planeten allein in unserer Galaxie? Von so einer großen Zahl habe ich noch nirgendwo gelesen
nein, das stimmt schon so :)

Wikipedia: Galaxie
http://derstandard.at/1297818573637/50-Milliarden-Planeten-allein-in-unserer-
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/weltallteleskop-kepler-astronomen-vermuten-50-milliarden-planeten-in-milchstrasse-a-746624.html
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Frage: Warum verlaufen aber solche "Erfahrungen mit Ausserirdischen" immer so mysteriös ab?


Warum stellen sich diese außerirdischen Besucher nicht einfach vor?
warum sollten sie sich vorstellen solange nicht eine notwendigkeit dazu besteht ..... ich meine stell dir vor du wärst eine ausserirdische hochentwickelte rasse und würdest einen planeten wie den unseren entdecken der noch weit hinten ist in seiner entwicklung - würdest du es verantworten können diesen planeten mit deiner anwesenheit zu überfordern ? würdest du es nicht auch für richtiger empfinden ihn zuerst mal nur zu studieren/beobachten ?

oder aber wenn man so wie ich davon ausgeht dass wir nur ein experiment der ausserirdischen sind dann wäre es nicht klug wenn das experiment wüßte das es eines ist.

zudem würde chaos/panik ausbrechen wenn die menschen in ihrem egoismus feststellen würden dass sie doch nicht die krönung der schöpfung sind.

also soetwas muss schon wohl überlegt sein .... die UFO sichtungen könnten auch dazu dienen die welt langsam auf ausserirdische vorbzubereiten und auch die diversen filme die gezeigt werden in denen ausserirdische eine rolle spielen könnten eine vorbereitung darauf sein.

wer weiss ob nicht schon die regierungen bescheid wissen und sowieso schon lange in kontakt stehen mit den ausserirdischen - alles ist möglich.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gäbe es die UFOs wirklich, wäre sicherlich zu erwarten, . . . daß die modernen Radare die Anzahl der UFO-Beobachtungen erhöhen würden. . . .
wie schon gesagt die existenz eines multiuniversums würde eine erklärung bringen warum wir sie nicht sehen/finden können. auch haben wir wissenschaftlich gesehen vielleicht 1% des universums erforscht und wahrscheinlich nicht die richtige technologie um mehr endecken zu können.

man kann also pauschal nicht behaupten, dass es kein ausserirdisches leben gibt wenn erst 1% erforscht werden konnten. WIR STEHEN NOCH AM ANFANG !!!!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass durch die vielen Schönheiten in der irdischen Schöpfung zum Ausdruck kommt, dass es da oben jemand gibt der dich liebt und der dir Freude machen möchte?
nein :) ..... tut mir leid, so gerne ich das vielleicht auch glauben möchte, aber ich kann mir einen einzelnen schöpfer als auslöser einfach nicht vorstellen - dieser jenige müsste sich dann selbst erschaffen haben und dass wiederum würde gegen ursache und wirkung sprechen.


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

03.06.2014 um 09:38
@-Therion-
Optimist schrieb:
Wie gesagt, NICHT, wenn Derjenige multifunktionale außergewöhnliche Fähigkeiten hat (rein geistig gesehen)

-->
AI sind eigentlich auch nur menschen die sich vermutlich nicht gravierend von uns unterscheiden
vom körperaufbau her gesehen - wie heisst es : " ... nach dem ebenbild gottes
erschaffen".
Nach MEINEM Modell unterscheiden die sich sehr von den Menschen - in geistiger Hinsicht. :) - auch von ihren Fähigkeiten her.
Die sind sehr viel weiter als wir Menschen.
AI könnten evtl. wirklich dazu fähig sein. Und wie ich schon schrieb, es soll ja auch "Mitregenten" geben. Und dennoch, auch in einer Demokratie muss es doch jemanden geben, der die Zügel hält und alles abnickt. :)

-->
ist nicht zwingend erforderlich ..... stell dir eine gruppenarbeit vor wo jeder seinen teil zum erfolg der gruppenarbeit beiträgt - gemeinschaftlich wird etwas angegangen, aufgaben übernommen, gegenseitig motiviert ectr. bis das ziel erreicht wurde. - alle beteiligten werden dahinterstehen und stolz sein können.
Ja, an soetwas hatte ich sogar mal teilgenommen. :)
Aber AUCH da gab es JEMANDEN (Teamleiter), der unserem Team erst mal sagte, was das Ziel ist. Und dann erarbeiteten wir ganz gemeinschaftlich einen Plan, wie man dieses Ziel erreichen kann.

Also ich bleibe dabei, es muss EINER erst mal die Vorgaben machen. Und erst DANN kann man zusammenarbeiten. EINER muss "den Hut aufhaben". :)


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

03.06.2014 um 12:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, an soetwas hatte ich sogar mal teilgenommen. :)
Aber AUCH da gab es JEMANDEN (Teamleiter), der unserem Team erst mal sagte, was das Ziel ist. Und dann erarbeiteten wir ganz gemeinschaftlich einen Plan, wie man dieses Ziel erreichen kann.

Also ich bleibe dabei, es muss EINER erst mal die Vorgaben machen. Und erst DANN kann man zusammenarbeiten. EINER muss "den Hut aufhaben". :)
wenn eine gruppe zusammenarbeiten soll , muss es natürlich ein ziel geben dass entweder eine person vorgibt oder anders festgesetzt wird - wie will man denn sonst etwas erarbeiten :)

- wenn das ziel durch eine person festgesetzt wird dann ist aber meist auch im normalfall diese person nicht direkt an der gruppenarbeit beteiligt - sie gibt nur die aufgabe vor !

jedenfalls in meinen beispiel ist das so ------> das ziel könnte also auch auf einer tafel stehen oder per zetteln verteilt werden ! aber darum geht es ja garnicht von WEM die aufgabe kommt .....

grundsätzlich geht es doch nur darum wie die gruppe zusammenarbeitet, wie schnell, wie produktiv und ob überhaupt das ziel erreicht wird dass ist wichtig und nichts anderes.

also nach deiner denkweise würde der zettel oder die tafel den "hut" aufhaben :) :)

ich merke schon, du bist eher ein mensch der lieber unter anweisungen arbeitet bzw. nicht gerne verantwortung übernimmt (beruflich) daher dentierst du automatisch in dieses autoritäre system was die anscheinend mehr liegt - kann das sein ?


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

03.06.2014 um 14:24
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:grundsätzlich geht es doch nur darum wie die gruppe zusammenarbeitet, wie schnell, wie produktiv und ob überhaupt das ziel erreicht wird dass ist wichtig und nichts anderes.
Ja das ist richtig.
Aber darin "ob überhaupt das ziel erreicht wird" sehe ich den Knackpunkt.
"Mühe allein genügt nicht", WENN die Teammitglieder VIELLEICHT einfach nicht die nötige Kompetenz haben. ;)

Schau doch schon alleine die Regierungen an ... das sind im Grunde auch alles Teams, die kompromissbereit sind und sich um Lösungen bemühen (manche sogar aus ehrlichem Herzen und Überzeugung... ;) .

Aber es sind alles keine unfehlbaren Menschen und es hat eben auch jeder SEINE Überzeugungen und jeweils aus der eigenen Sicht sind diese sogar richtig.

Wenn man DARAUS (aus diesen verschiedenen Überzeugungen - manchmal sehr konträre) nun einen Kompromiss bastelt, kann das nur Mittelmaß werden, jedoch NICHTS Vollkommenes ... und schon gar nichts, womit ALLE zufrieden sein können.
SO stellen sich mir jedenfalls die meisten politischen Entscheidungen dar.

Und im kleinen Rahmen ist es oft auch nicht viel anders (kann man bis zur Kommune oder auch Famile runter brechen...).
Es kommt natürlich NICHT in JEDEM Falle nur eine weniger optimale Lösung raus, wenn man Kompromisse macht, aber in den meisten schon, denke ich.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:also nach deiner denkweise würde der zettel oder die tafel den "hut" aufhaben :) :)
Da hast Du schon Recht. :)
Aber mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass "faule Kompromisse" zwar in diesem menschlichen System unumgänglich sind, weil eben der Mensch ist wie er ist.
Jedoch wenn ich mir ein gerechtes System erträume, möchte ich nicht mehr solche unvollkommenen Kompromisse, sondern jemanden, der wirklich weiß, was für ALLE Teammitglieder gut ist, weil er einfach weitsichtiger und weiser ist als alle Anderen. ;)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich merke schon, du bist eher ein mensch der lieber unter anweisungen arbeitet
Unter MENSCHLICHEN Anweisungen NICHT, weil für mich kein Mensch besser ist als ich (oder als andere Menschen) und daher nicht mehr Respekt und Achtung verdient hat als ein Anderer... und weil ich MENSCHEN genauso viel oder wenig vertraue wie mir selbst (ich meine bezüglich Kompetenzen) ;)

Jedoch unter den Anweisungen solch eines Wesens wie ich es weiter oben beschrieb (also ein Allmächtiger AI bzw. Gott), hätte ich kein Problem.
SO jemand könnte ich sehr gut anerkennen und DEM (und NUR dem) würde ich mich GERNE fügen. :)
Menschen muss ich mich auch manchmal fügen, das mache ich aber eher UNgerne.


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

03.06.2014 um 18:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da hast Du schon Recht. :)
Aber mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass "faule Kompromisse" zwar in diesem menschlichen System unumgänglich sind, weil eben der Mensch ist wie er ist.
Jedoch wenn ich mir ein gerechtes System erträume, möchte ich nicht mehr solche unvollkommenen Kompromisse, sondern jemanden, der wirklich weiß, was für ALLE Teammitglieder gut ist, weil er einfach weitsichtiger und weiser ist als alle Anderen. ;)
du folgst also deinen vorstellungen/hoffungen nachdem ein weises wesen die geschicke der menschen/welt schon zu lenken weiss und dem du dich dann gerne unterordnest.

dieses chema/hoffnung prägt dich und dass ist genau was ich meine - aus diesem wunschdenken heraus erschaffst du dir (d)einen autoritären, alles wissenden gott dem du alles zutraus.

ich hingegen stelle nichts und niemanden über mich denn ich denke, dass selbst ein gott nicht unfehlbar ist und daher kann ich auch ein system annehmen wo mehrere götter gemeinschaftlich an einem strang ziehen. für mich wäre das auch viel logischer in anbetracht der größe des universums und der möglichen vielfalt von lebensformen wäre das auch die optimale lösung um jeden gerecht zu werden.

und ich denke doch, dass in den milliarden jahren seit das universum besteht sich ein solches system herauskristallisiert haben kann - in form eines göttlichen, weisen rates der gemeinschaftlich die geschicke des universums lenkt.


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

03.06.2014 um 22:40
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du folgst also deinen vorstellungen/hoffungen nachdem ein weises wesen die geschicke der menschen/welt schon zu lenken weiss und dem du dich dann gerne unterordnest.

dieses chema/hoffnung prägt dich und dass ist genau was ich meine - aus diesem wunschdenken heraus erschaffst du dir (d)einen autoritären, alles wissenden gott dem du alles zutraus.
Ja.
Aber nur deshalb weil ich immer wieder mitbekomme, dass man Menschen (im Allgemeinen) nicht trauen kann.
Fängt schon bei den Ärzten an. Einen wirklich Guten und Komepeten zu finden, der sich auch Zeit für einen nimmt, ist wie ein 6er im Lotto.
Und das ist nur EIN Beispiel unter Vielen. Bei Politikern hört es dann auf :)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und ich denke doch, dass in den milliarden jahren seit das universum besteht sich ein solches system herauskristallisiert haben kann - in form eines göttlichen, weisen rates der gemeinschaftlich die geschicke des universums lenkt.
Das klingt sehr nach NWO (da mischen ja auch mehrere mt, DESWEGEN meinte ich das jetzt. ;)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich hingegen stelle nichts und niemanden über mich denn ich denke, dass selbst ein gott nicht unfehlbar ist und daher kann ich auch ein system annehmen wo mehrere götter gemeinschaftlich an einem strang ziehen.
Ja, genau das ist der Unterschied in unserer Denkweise.


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

04.06.2014 um 04:46
@-Therion-
Gäbe es die UFOs wirklich, wäre sicherlich zu erwarten, . . . daß die modernen Radare die Anzahl der UFO-Beobachtungen erhöhen würden. . . .



wie schon gesagt die existenz eines multiuniversums würde eine erklärung bringen warum wir sie nicht sehen/finden können. auch haben wir wissenschaftlich gesehen vielleicht 1% des universums erforscht und wahrscheinlich nicht die richtige technologie um mehr endecken zu können.
Hallo Therion!

Die UFOS besuchen doch nach der Meinung vieler immer wieder unsere Erde. Dann befinden sie sich ja offensichtlich zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht in dem Multiuniversum und müssten durch den sehr weiterentwickelten Radar erkannt und erfasst werden.
Das ist aber nicht der Fall!

Du gabst immer noch keine Antwort zu der Frage, wo die außerirdischen Kulturen in unserer Milchstrasse sind, die ja bekanntlich aus mindestens 100 Milliarden Sternen besteht mit eventuell geschätzten "Milliarden Planetensystemen"! Das Multiuniversum, falls vorhanden, von dem wir nach deiner Aussage nichts wahrnehmen können, ist jedoch außerhalb unserer Milchstrasse.

Leider haben die Profi- Wissenschaftler auf diesem Gebiet, die schon jahrzehntelang suchen, unter den 100 Milliarden Sternen unserer Galaxis nichts gefunden.

Nach deiner Theorie ist die Anzahl der Sterne und Planeten allein in unserer Galaxis groß genug, das Leben hätte entstehen können.

Doch: WO sind sie?

Es gibt jedoch offensichtlich eine Beeinflussung einer ausserirdischen Intelligenz auf die Menschen.
Die Bibel berichtet und warnt davor!

Diese Beeinflussung ist allgegenwärtig und geschieht aus einer für uns unsichtbaren Dimension.

Die Bibel beschreibt diese Beeinflussung und nennt sie "dämonische Inspirationen".

Diese bösen Engel sind zur Zeit in die Umgebung der Erde verbannt und führen unter der Anleitung Satans die ganze bewohnte Erde irre.

Bald werden sie jedoch von Gott unschädlich gemacht!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

04.06.2014 um 05:05
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:nein :) ..... tut mir leid, so gerne ich das vielleicht auch glauben möchte, aber ich kann mir einen einzelnen schöpfer als auslöser einfach nicht vorstellen - dieser jenige müsste sich dann selbst erschaffen haben und dass wiederum würde gegen ursache und wirkung sprechen.
Hallo Therion!

Grundsätzlich: Ein Schöpfer des ganzen Universums musste sich nicht selbst erschaffen.

In der Bibel wird gesagt: Dieser Schöpfer war schon immer existent!

Das kann sich kein Mensch so richtig vorstellen.

Das liegt aber nur daran, weil wir alle einen Anfang hatten. Ein ewiges Leben in alle Zukunft können wir Menschen uns interessanterweise ohne Probleme vorstellen.

Wenn es in die Zukunft gerichtet vorstellbar ist, warum dann nicht auch in die Vergangenheit?

Wenn eine höchste Intelligenz für die Entstehung des ganzen Universums die Ursache ist, dann ist bei einer Erschaffung von Milliarden Galaxien eine ewige Existenz plausibel.


Gruß, Tommy


Anzeige

1x zitiertmelden